System Zeit stellt sich andauernd zurück und RAM wird nicht gescheit erkannt.

Diskutiere System Zeit stellt sich andauernd zurück und RAM wird nicht gescheit erkannt. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Windows 7 User, Ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem PC wenn ich meinen PC Starte ist die Zeit immer auf "09.April.2009...

  1. Dimaaa

    Dimaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo liebe Windows 7 User,

    Ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem PC wenn ich meinen PC Starte ist die Zeit immer auf "09.April.2009 00:00 UHR" zurückgestellt. Und es werden wir nur "3.0 GB Arbeitspeicher verwendbar angezeigt von 4 GB"
    => Wenn die Zeit im Bios ändere geht mein PC nicht mehr an ( Außer wenn ich den RAM vertausche quasi von einem Steckplatz zu dem nächsten) Geht er an. Wenn ich die Chips vertausche ist die Zeit ganz Normal z.b.: "16:12 UHR 01.12.2012" und es werden Plötzlich 3,25 Arbeitspeicher verwendbar angezeigt. Ich bitte um Hilfe.

    Was ich bisher Versucht habe.
    - Die Motherboard Batterie auswechseln.
    - Bios auf Standart einstellungen zurück gestellt.
    - Auf diversen Foren nach meinem Problem gesucht

    System Eigenschaften:



    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-bit
    CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2.50GHz
    Yorkfield 45nm Technologie
    RAM: 4,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz (6-5-5-17)
    Motherboard: FUJITSU SIEMENS MS-7504VP-PV (CPU 1)
    Grafik: E2441 (1920x1080@60Hz)
    1023 MBGeForce GTX 560 (CardExpert Technology)
    Festplatten: 488GB SAMSUNG SAMSUNG HD502HJ ATA Device (SATA)

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Dima
     
  2. #2 Holgi1964, 05.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    natürlich könnte ein Riegel Arbeitsspeicher defekt sein,
    allerdings sollte das keine Auswirkungen auf die Systemzeit und das Datum haben.

    Teste deinen Arbeitsspeicher mal einzeln mit MemTest,
    also immer nur einen Riegel einbauen.

    Der Test ist allerdings sehr Aufwändig, was die Zeit angeht,
    also am besten über Nacht laufen lassen. :eek:

    3,25 GB Ram ist für ein 32 Bit Windows normal,
    aber man kann auch 4 GB und mehr ansprechen,
    das funktioniert mit einem Trick.

    hier mal der Link für den Trick:

    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
     
  3. #3 cardisch, 05.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    das einmal 3 und das andere mal 3,25 GB angezeigt werden ist in der Tat ungewöhnlich....
    Zur Uhrzeit:
    Guck mal in der Systemsteuerung Uhrzeit, ob da irgendwelche Zeitserver (NTP´s) eingetragen sind.....

    Gruß

    Carsten
     
  4. #4 areiland, 05.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Pufferbatterie des Mainboards überprüfen, wenn die leer ist dann kommt es dazu, dass immer die Zeit des Release des ersten BIOS eingestellt wird.
    Die Batterie ist eine CR 2032.
     
  5. Dimaaa

    Dimaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Hat das irgentwelche negativen auswirkungen auf meine Leistung? Und den MEM test für ich heute über die Nacht durch.


    Ja, sind ich synchronisiere doch jedes mal nach dem System start die Zeit mit solchen ("NTP's") (Manuell)


    Hab ich ja schon => Bringt nichts.

    Gruß Dima
     
  6. #6 cardisch, 05.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    dann nimm doch mal testweise die NTP´s raus und guck, ob es dann ordentlich funktioniert..
    Und prüf auch, ob evt die Batteriekontakte verbogen sind..

    Gruß
     
  7. Dimaaa

    Dimaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Sry
    EDIT: Wo finde ich die NTP?
    Sorry ich hab da an was anderes gedacht.. :( Mein fehler.
     
  8. #8 cardisch, 05.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    in der Systemsteuerung Uhrzeit....
     
  9. Dimaaa

    Dimaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Meinst du das hier? Zeit.png
     
  10. #10 Holgi1964, 05.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Nein, dass hat keine Auswirkungen, es wird damit nur überprüft, ob einer der beiden Riegel vielleicht defekt ist.

    Nur mal so alt Tipp, du musst nicht von jedem den kompletten Kommentar als Zitat einfügen,
    das macht einen Thread nur unnötig lang und unübersichtlich.
     
  11. Dimaaa

    Dimaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ich meine eigentlich diese Website da. Damit ich alle 4 GB benutzen kann.

    Das:
    Und Sorry wegen den Zitaten. :)

    Gruß

    Dima
     
  12. #12 Holgi1964, 05.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Nein, das hat keinerlei Nachteile, ich nutze es selber
    und du bekommst beim Start ein Bootmenü angeboten,
    wo du dann auswählen kannst, ob du wie vorher starten möchtest oder ohne DDR Ram Sperre.

    Ich habe diese Option dann als Standard festgelegt.
     
  13. Dimaaa

    Dimaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Danke für den Tipp ich werde es mal ausprobieren :)
     
  14. #14 cardisch, 05.10.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo..

    Du hat die ntp - Server gefunden ... Stell mal teilweise einen anderen ein oder schaltete den komplett ab..

    Gruß

    Carsten
     
  15. Dimaaa

    Dimaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ich war heute bei einem Computer Fachhandel (ARLT) und habe mal nachgeforscht er vermutet das ich einen "Haarriss" in meinem Motherboard habe. Tja Fuck.


    Gruß

    Dima
     
Thema: System Zeit stellt sich andauernd zurück und RAM wird nicht gescheit erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemzeit

    ,
  2. system setzt sich immer zurück win 7

    ,
  3. bios stellt sich immer wieder zurück

    ,
  4. bios systemzeit setzt sich zurück,
  5. bios uhrzeit stellt sich immer zurück,
  6. bios setzt sich zurück,
  7. systemzeit windows 7,
  8. windows 7 zeit stellt sich zurück,
  9. datumsanzeige windows 7 setzt sich zurück,
  10. die zeit in windows immer zurück,
  11. pc zeit stellt sich zurück,
  12. Md96640 bios Passwort,
  13. windows zeit setzt sich zurück,
  14. systemuhr stellt sich zurück,
  15. bios datum stellt sich zurück,
  16. bios zeit setzt sich zurück,
  17. Mein PC setzt die Zeit immer zurück,
  18. uhrzeit stellt sich immer zurück windows 7,
  19. pc setzt sich selbst zurück,
  20. systemzeit wird nicht erkannt,
  21. systemzeit und Arbeitsspeicher,
  22. zeit setzt sich zurück,
  23. rechner setzt sich zurück,
  24. pc zeit zurück,
  25. pc setzt systemzeit zurück
Die Seite wird geladen...

System Zeit stellt sich andauernd zurück und RAM wird nicht gescheit erkannt. - Ähnliche Themen

  1. RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk

    RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk: Woher kommt das ?? Dateisystem in RAM ausgelagert und dort repariert oder Dateien ???
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. 7 pro System Reparatur

    7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden