System wiederherstellen über System Image Backup

Diskutiere System wiederherstellen über System Image Backup im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen Asus CG8250, auf dem in letzter Zeit einige Fehler aufgetreten sind, weshalb ich auf Anlieferungszustand zurücksetzen...

1. Flo21

Flo21 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe einen Asus CG8250, auf dem in letzter Zeit einige Fehler aufgetreten sind, weshalb ich auf Anlieferungszustand zurücksetzen möchte. PC kam mit installiertem Windows 7 (64bit). Beim ersten Start des Computers wurde ein System Image Backup erstellt, welches auf 4 DVDs gebrannt wurde.
    Theoretisch sollte sich darüber ja eine Wiederherstellung durchführen lassen.
    Ich habe es versucht über Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Wiederherstellung>Erweiterte Wiederherstellungsmethoden. Dort habe ich "Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabbild, um den Computer wiederherzustellen" gewählt. Da alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert sind, habe ich den folgenden Sicherungsschritt übersprungen. Nun musste der PC neu gestartet werden. Im sich öffnenden Wiederherstellungsmenü nach dem Neustart wurde angezeigt, dass kein Systemabbild gefunden wurde (soweit gut, es befindet sich ja auch auf den DVDs). Habe jetzt wie gefordert die letzte der Systemabbild-DVDs eingelegt und Retry gedrückt. Wieder die Fehlermeldung, dass kein Systemabbild gefunden wurde. (Habe auch, obwohl die letzte gefordert war, da diese nicht funktionierte nacheinander die ersten drei probiert, ging auch nicht anders)

Kann mir jemand helfen, wie ich mit einer System Image DVD, die nicht erkannt wird, und ohne Windows 7 Installations-Disk (da es ja beim Kauf vorinstalliert war) trotzdem auf Anlieferungszustand zurücksetzen kann?
    Falls ich den entsprechenden Thread hier einfach übersehen habe, gerne auch dahin verweisen.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Flo

2. #2 areiland, 22.12.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die vier DVDs beinhalten doch eher ein Recovery Image, das von der Herstellerroutine erstellt wurde. Dann musst Du aber von der ersten DVD starten um die Wiederherstellung zu starten. Oder es gibt eine Wirderherstellungsumgebung des Herstellers, die dann während des Starts mit Hilfe einer am Bildschirm angezeigten oder auch in der Dokumentation vermerkten Taste/Tastenkombination gestartet werden muss.

3. Flo21

Flo21 Neuer Benutzer

Habe was gefunden wie man normalerweise bei ASUS zum Recovery Tool kommt.
    Sollte gehen durch Drücken von F9 vor dem Windows Symbol, dann wählen Windows Setup [EMS Enabled]
    Dann sollte eine Sprachauswahl kommen nach der die Recovery durchläuft
    Stattdessen stecke ich jetzt auf einem Fenster fest, was ASUS System Recovery Tool heißt und auf dem ich nicht navigieren kann.
    Und wenn ich aus- und wieder einschalte lande ich immer wieder dort, kann nicht mehr normal booten...
    Weiß jemand was da bei mir schiefgeht und,wie man da wieder rauskommt?

Thema:

System wiederherstellen über System Image Backup

Die Seite wird geladen...

System wiederherstellen über System Image Backup - Ähnliche Themen

1. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  2. Stress mit Lizenzen und Images

Stress mit Lizenzen und Images: Hallo zusammen, ich besitze 6 Rechner, die 100% gleich konfiguriert sind. Mainboard Q1900M, RAM, SSD, DVD, Partitionierung, alles ist absolut...
  3. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  4. 7 pro System Reparatur

7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  5. Wiederherstellung meines Kontos

Wiederherstellung meines Kontos: Guten Tag Ich versuche seit einiger Zeit mühsam mein Konto wieder herzustellen. Es wurde mir aus unbekanntem Grund gesperrt und nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden