System Totalcrash!!! Brauche dringend Hilfe.

Diskutiere System Totalcrash!!! Brauche dringend Hilfe. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo VOr ein paar Wochen hab ich meinen Pc eingeschaltet und er wollte nicht normal starten sondern es kam die Meldung im abgesicherten Modus...

  1. #1 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Hallo
    VOr ein paar Wochen hab ich meinen Pc eingeschaltet und er wollte nicht normal starten sondern es kam die Meldung im abgesicherten Modus starten, das kennt ihr sicher.
    Das hab ich x mal gemach und noch öfter die Systemwiederherstellung probiert. Leider hat es nichts gebracht. Heute habe ich Windows 7 (Premium Edition) gekauft und wollte es installieren. Also XP und alle meine Dateien komplett löschen, komplet neu anfangen. Meine Dateien konnte ich vorher noch retten. Leider hat auch das nicht geklappt. Zuerst kam Fehler: 0x80070241 und dann Fehler: 0xC0000005.
    Und das ich am besten WIndows XP von der Original CD installieren soll (neu installieren).
    Habe ich versucht doch JETZT kommt ständig ein schwarzer BIldschirm und das hier:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\system32\config\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Daei zu reparieren, indem SIe Windows Setup unter Verwendung der ORiginal-CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.

    Und dann lege ich die CD ein, drücke Enter und es sieht so aus als ob er herunterfahren würde doch nach wenigen Sekunden erscheint genau das gleiche wieder. Egal wie oft ich es wiederhole, den PC ein und ausschalte. DIe CD ist drin jedoch wird sie nicht gestartet.

    Ich wäre echt froh und dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
     
  2. #2 ASHomer, 19.07.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Im Bootmenu von CD/DVD starten ausgewählt?

    Wenn Du von der Win7 CD startest dann geh mal auf Windows reparieren und führe erst einen Test des Arbeitsspeichers (RAM) durch, ob der nicht eventuell beschädigt ist, denn dann kannst Du eine Installation erstmal vergessen.

    Gruß
    Homer
     
  3. #3 Icarus_, 19.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Wie mache ich das genau??

    Ich kenne mich nur bedingt aus und möchte nicht durch herumexperimentieren alles noch schlimmer machen.

    Und wenn RAM beschädigt ist und ich erstmal nichts installieren kann, was habe ich da noch für Möglichkeiten?
     
  4. #4 ASHomer, 19.07.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Der Befehl mit welcher Taste Du das Bootmenu aufrufst erscheint beim Hochfahren auf dem Start-Bildschirm des Mainboards. Das kann je nach Mainboard verschieden sein. Bei manchen F12. Aber wie gesagt es sollte auf dem Bildschirm des Mainboards stehen.
    Dort kannst Du dann bestimmen, dass er von CD/DVD starten soll - dann kannst Du Win7 neu installieren.
    Aber bevor Du das tust würde ich auf "Computer reparieren" gehen und dort den Arbeitsspeicher testen, ob der fehlerfrei ist.
    Wenn ja - dann installierst Du neu, wenn nein, dann kaufst Du Dir einen neuen Arbeitsspeicher.

    Gruß
    Homer
     
  5. #5 Icarus_, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Also ich kann NUR das machen: For BIOS Menu press Del... meinst du das Menü? Von Computer reparieren steht da gar nichts?
    Ich weiss dass ich mit meinen blöden (banalen) Fragen wahrscheinlich die Kenner hier nerve aber ich komme wirklich nicht so gut draus und deshalb frage ich lieber mehrmals nach und brauche auch ganz genaue Antworten da ich wie gesagt kein IT-Spezialist bin. Danke

    Ah und noch etwas Wichtiges ist mir gerade eingefallen. Kann die Installation überhaupt starten wenn der Arbeitsspeicher nicht fehlerfrei ist??
     
  6. #6 Michael, 19.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Er hat XP auf dem Rechner.
    Michael
     
  7. #7 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Genau ich hab die Windows XP Originalk CD hier aber auch die von Windows 7 weil ich eigentlich dass installieren möchte.
    Mit der XP Cd geht gar nichts. Es kommt ein Bluescreen und Daten werden geladen und dann kommt ein längerer Text das der Pc heruntergefahren wurde und wegen irgendwelcher Fehler die Installation nicht gestartet werden konnte. Was soll ich also tun??

    Und im Übrigen bin ich eine Sie :)
     
  8. #8 Michael, 19.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Ok, du willst also 7 haben, dann schreib mal etwas über deine Hardware (Board, CPU, Bios-Version, Grafikkarte, RAM).
    Damit möchten wir zuerst mal rausfinden, ob dein Rechner 7 abkann.
    Sorry fürs "Er", ist ne Angewohnheit.
    Michael
     
  9. #9 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Kein Problem. Icarus klingt auch nicht sehr weiblich :) was ich aber absolut bin :)

    Also das mit den Infos wird schwierig da ja Windows bei mir nicht startet und ich mich auch nicht bestens auskenne. Ich versuchs mal. Den PC hab ich 2006 gekauft, also älter, hab keinen Fertigpc gekauft sondern ihn von einem PRofi zusammenstellen lassen.
    Gestern im Shop wurde mir VERSICHERT das Windows 7 sich auf ALLE XP Versionen installieren lässt...!
    Mein PC ist von Maxdata, hat zwei Festplatten ich glaube mit jeweils 250GB Speicher? kann das sein? Pentium 4. Grafikkarte von Radeon, wahrscheinlich nicht das neueste Modell da der ganze PC ja schon älter ist und ich da nie was Neues hab einbauen lassen.

    Also habe gerade wieder probiert Windows 7 zu installieren. Beim expandieren kam es dann bis zu 5% und dann kam das:

    Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. Fehlercoe: 0x80070570

    ????

    Danke übrigens dass du mir helfen willst!! :)
     
  10. #10 Michael, 19.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Der Shop war wohl ein Bäckerladen.

    Wichtig ist das Board und die CPU, was dir auch beim Einschalten des Rechners angezeigt wird.
    Michael
     
  11. #11 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Naja Media MArkt. Ist ziemlich gross hier in der Schweiz...

    Leider kann ich das auch nicht mehr sehen, es kommt nur ganz Kurz das MAxdata Logo und die MEldung dass ich Del für BIos-Menü drücken soll und dann wird der Bildschirm schwarz und diese Meldung kommt (es wird immer schlimmer): Ich soll doch \WINDOWS\system32\config\SYSTEM neu installieren?!?!?!?!?
     
  12. #12 Michael, 19.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Wenn du DEL drückst, kommst du ins Bios und könntest die Infos zum Board dort auslesen.
    Komisch eben wars noch ein PC, den du dir 2006 von einem Profi zusammenstellen lassen hast, jetzt ist er vom Mediamarkt, was ein totaler Widerspruch ist,
    weil es ... ich verkneifs mir.
    Michael
     
  13. #13 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Nenene hast mich falsch verstanden. DIe Windows 7 CD ist vom Media MArkt. Der Pc vom PRofi. Und der ging auch bis vor einer Woche tadellos. Hatte nie Probleme mit ihm obwohl er mit 5 Jahren schon als alt gilt (oder nicht?)
    Als ich ihn letztens Mal eingeschaltet habe, fiel mir ein dass der Internetstick hinten noch drin ist (UBS-Port) und ohne nachzudenken habe ich ihn während des Aufstartens rausgezogen. Seitdem ist mein armer Pc so gut wie tot. Kann es etwas damit zu tun haben? Ich weiss auch nicht wieso ich dass gemacht habe, schon eine Milisekunde später dachte ich WAS HABE ICH GEMACHT?!?!?!?!!
     
  14. #14 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Also bin jetzt im BIOS Menü (ging wieder auf einmal) und habe auf System Information gedrückt. Überschreib jetzt einfach alles für dich:

    AMIBIOS
    Version: 0350
    Build Date: 12/05/07

    PROCESSOR
    Type: Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3.40GHz
    Speed: 3400MHz
    Count: 1

    SYSTEM MEMORY
    Total: 1024MB
    Appropriated: 0MB
    Avaible: 1024MB

    Hoffe es ist dass was du brauchst...?
     
  15. #15 Michael, 19.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Nein hilft nicht wirklich. Jedenfalls ist der Rechner spärlich mit RAM bestückt und würde mit 7 nur nach einer Aufrüstung Freude machen.
    Michael
     
  16. #16 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Also lieber XP neu installieren und WIndows 7 für ein besseres Gerät aufheben? Meinst du ein Spezialist schafft das?

    Ich krieg es beim besten Willen nicht hin. Wenn ich die XP Cd reintue kommt zwar der BLuescreen und es ist am laden und alles aber irgendwann erscheint eine Fehlermldung und das der PC heruntergefahren wurde damit nichts beschädigt wird.
     
  17. #17 Michael, 19.07.2011
    Michael

    Michael Guest

    Das kann man aus der Ferne kaum beurteilen und solange man dein Board nicht kennt, sowieso nicht.
    Michael
     
  18. #18 Icarus_, 19.07.2011
    Icarus_

    Icarus_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Home Edition
    Ok ich danke dir trotzdem für deine Mühe!! ICh habe jetzt einen Spezialisten angeschrieben der wird sich das mal ansehen. Hat mir schon früher mit anderen Pcs immer helfen können. Danke dir und eine gute Nacht.
     
  19. #19 win7expert, 25.07.2011
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Hi Icarus

    Wo wohnst du denn?
     
Thema: System Totalcrash!!! Brauche dringend Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 total crash

    ,
  2. Fehlercode 0x80070241

    ,
  3. totalabsturz pc

    ,
  4. totalabsturz bei einem hp laptop,
  5. windows 7 totalabsturz,
  6. pc total crash,
  7. totalabsturz windows 7,
  8. Windows Total Crash ,
  9. brauche tringend eine recovery datei für win 7,
  10. windows 10 updates windostotal,
  11. windows totalcrash,
  12. totaler pc absturz,
  13. windows7 abgestürzt fehler 0x80070570,
  14. alten rechner nach total crash neu machen ,
  15. Windows 7 total Crash auch BIOS kann nicht gestartet werden,
  16. Computer total Crash im Windows 7 Installations setup,
  17. computer total absturz,
  18. total crash auf meinem rechner,
  19. computer totaler absturz,
  20. windos total absturz,
  21. win 7 total crash,
  22. pc internet total crash,
  23. windows totalabsturz,
  24. was tun bei pc total absturz,
  25. totaler systemabsturz vom pc
Die Seite wird geladen...

System Totalcrash!!! Brauche dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

    HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

    Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  4. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  5. 7 pro System Reparatur

    7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden