System stockt - Programme starten erst nach minuten

Diskutiere System stockt - Programme starten erst nach minuten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, auch wenns bestimmt wieder flames gibt, hier dennoch mein Problem das hoffentlich gelöst werden kann. Seit ca. 2 Tagen spinnt mein...

1. #1 checkerbr, 26.07.2011
    checkerbr

checkerbr Neuer Benutzer

Hi,

auch wenns bestimmt wieder flames gibt, hier dennoch mein Problem das hoffentlich gelöst werden kann.

Seit ca. 2 Tagen spinnt mein System komplett rum, ohne das ich am system etwas geändert habe.

Das booten läuft normal, wie immer. Wenn ich jedoch ein Programm starte, zb. Firefox. dann geschieht erstmal gar nichts. platte "rattert" nicht, es passiert einfach 1-2 minuten gar nichts. dann startet das Programm, und im Programm selber kann ich ohne Probleme arbeiten. Es fühlt sich an wie als wenn das System stockt, oder so ähnlich. Dies ist bei jedem Programm, zb. Spiele, wobei bei größeren Programmen die Reaktionszeit bis etwas geschieht auch mal auf bis zu 5 Minuten ansteigen kann. Die Spiele, oder jedes "größere" Programm stocken auch immer nach einer minute. Sie hören einfach auf zu arbeiten, und bleiben einfach stehen (gefühlte einschätzung von mir). Ich schätze das der Windows-Explorer irgendwie spinnt.

folgendes habe ich bereits verucht, jedoch ohne Erfolg.
    Grafikkarten-treiber aktualliesiert, Norton 360 aktuallisiert, Windows updates laufen lassen. Keine besserung.

ich hoffe mein Problem ist ausreichen erläutert.

ich verzweifle langsam, weil das Problem einfach so passiert. Das system läuft seit über einem jahr ohne jegliche Probleme, und plötzlich macht es Zicken.

In der hoffnung auf ne antwort, mfg
    Vena

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schau bitte im Taskmanager unter Prozesse, welcher Prozess bei Dir so viel CPU Last verursacht, dass Du diese Probleme bekommst!
    Da das Fenster im Vordergrund bleibt sollte das einfach zu erkennen sein. Klick in diesem Fenster zwei mal auf die Spalten-Überschrift CPU, damit die Sortierung stimmt!

3. #3 checkerbr, 26.07.2011
    checkerbr

checkerbr Neuer Benutzer

das programm welches am meisten ressourcen verbraucht ist der Firefox, aber das is auch das einzige Programm was läuft.
    ich bin jetzt kein kompletter neuling was windows und so angeht, und in den letzten zehn jahren hab ich es eigentlich immer geschafft selber rauszufinden wieso etwas rumzickt. aber aktuell bin ich absolut ratlos.

es geht ja darum das er das programm erst gar nicht startet, erst nach ner ewigen wartezeit und dann stockt das oder stürtzt (keine rückmeldung) permanent, wirklich alle 20 sekunden, ab, und setzt dann wieder für ca 5 sekunden das programm fort.

zum beispiel wollte ich ein protokoll in hijackthis machen lassen. bis er überhaupt anfängt irgendwas zu tun gehen 10 minuten ins land. bis das programm startet dauerst 6 minuten, dann kann ich keinen butten anklicken, er macht einfach nichts, dann startet das teil (keine ahnung was es da macht) und bis es "fertig" ist sind 10 minuten rum, ein protokoll bekomm ich aber nicht, weil er dann komplett aufgibt und sich einfach "dumm" stellt. aber der pc friert nicht ein, nein, ich kann nebenbei im firefox surfen als wäre nix gewesen. keine ahnung wieso firefox selber nicht rumzickt.

ich verzweifel langsam, weil ich absolut keinen plan habe wieso er mir seit 2 tagen so zicken macht. von meinem semi-wissen sehe ich nichts was das problem verursacht, da jede anzeige an der ich bisher probleme erkannt habe, mir nichts dergleichen anzeigt.

vlt gibts ja ein diagnose-tool oder vergleichbares der einfach mal drüberschaut was mein system grad für probleme hat

4. #4 kiraminu, 26.07.2011
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo checkerbr,

ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden: PC/Win7 extrem langsam (Aussetzer)

Dort lag es am Datenkabel der Festplatte. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

5. #5 checkerbr, 26.07.2011
    checkerbr

checkerbr Neuer Benutzer

ok, er schildert zumindest die selben probleme, ich werde versuchen schnellstmöglich ein neues datenkabel zu besorgen, und schauen ob das Grauen damit ein ende hat.
    verwundert mich nur etwas, das das kabel "schlagartig" kaputt sein soll, aber mich wundert mittlerweile gar nichts mehr und ich versuche alles =)
    thx VIELMALS erstmal für nen lösungsansatz.
    ich werde mich wieder melden, mit nem ergebnis

6. #6 checkerbr, 26.07.2011
    checkerbr

checkerbr Neuer Benutzer

OK, hatte noch ein ersatzkabel. Jedoch keine verbesserung oder jegliche Änderung überhaupt...
    verzweifelt trifft meinen aktuellen zustand gar nicht mehr.

von einem augenblick auf den nächsten spinnt alles rum, und nichts hilft oder keiner weiss wieso.
    Mir graussts schon davor das ich meinen Rechner zu nem "Fachmann" bringen muss, der mir dann ne fette Rechnung ausstellt, nur um zu sagen: "tja, pech"....

naja, ich suche erstmal weiter. internet geht ja gott sei dank halbwegs normal (wieso auch immer, sehr merkwürdig)

7. #7 virus50, 26.07.2011
    virus50

virus50 Benutzer

Hallo,

vielleicht hat die Festplatte ja einen defekt. Kannst Du ja mal mit dem Tool hier testen.

Download

8. #8 checkerbr, 26.07.2011
    checkerbr

checkerbr Neuer Benutzer

Programm draufgemacht. nach 30 minuten endlich auch fertig mit dem setupt, welches so ablief:
    programm start - nix - setup bild erscheint - 2 minuten nix - install läuft - der balken hat 6 mal einfach 1 minute lang nix gemacht - endlich fertig

und so sieht das fenster aus, und ich hab keine ahnung was ich damit anfangen soll. er sagt was von " 4 schwebende Sektoren"
    aktuellefestplatte.jpg

Thema: System stockt - Programme starten erst nach minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programme starten langsam

,
  2. windows 7 programme starten extrem langsam

,
  3. win 7 programme starten langsam

,
  4. windows 7 programme starten verzögert,
  5. windows 7 programme starten sehr langsam,
  6. windows 7 startet langsam schwarzer bildschirm,
  7. programme starten langsam windows 7,
  8. programme starten erst nach minuten,
  9. programme starten langsam,
  10. windows 7 programme öffnen langsam,
  11. programme starten verzögert windows 7,
  12. win7 programme starten langsam,
  13. windows 7 anwendungen starten langsam,
  14. programme starten erst nach einigen minuten,
  15. windows 7 programme starten mit verzögerung,
  16. programme starten sehr langsam,
  17. win7 programme öffnen langsam,
  18. programme starten sehr langsam windows 7,
  19. windows 7 programme öffnen sich langsam,
  20. win 7 programme starten sehr langsam,
  21. win7 programme starten sehr langsam,
  22. programme öffnen sehr langsam windows 7,
  23. windows 7 programm starten langsam,
  24. programme starten verzögert,
  25. programme starten langsam win7
Die Seite wird geladen...

System stockt - Programme starten erst nach minuten - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden