System Recovery Options

Diskutiere System Recovery Options im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, meine Schwester hat mir eine Zettel hinterlassen, ich solle mir mal ihren Laptop anschauen. Als sie heute morgen ihre Mails checken wollte...

1. #1 nik_1995, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Hallo,

meine Schwester hat mir eine Zettel hinterlassen, ich solle mir mal ihren Laptop anschauen. Als sie heute morgen ihre Mails checken wollte kam irgendetwas komisches und sie machte sofort aus.

Info: Sie hat das selbe Notebook wie ich! (meine Daten stehen an der Seite)

Als ich ihn hochfuhr, kam erst ganz normal "Asus" und dann eine Schwarzer Bildschirm.... Windows Dateien beschätigt oder falsch konfiguriert bla bla bla.
    Entweder "Windows Starthilfe" benutzen oder "Normal starten" wenn nur Strom beim Hochfahren gekappt wurde.

Ich habe jetzt auch keine Näheren Informationen die kann ich erst heute Abend wenn sie wiederkommt liefern, was sie genau gemacht hat.
    Entweder beim Mails checken oder der selbe Screen wie ich ihn gerade vor mir habe.(was ich eher denke)

Naja während ich las, startete er automatisch die Windows Starthilfe (ich denke das sie es war, weil sie makiert war).
    Es war zuerst fast wie der Bootscreen nur ohne Symbol sondern nur mit "Microsoft..." über dem Ladebalken. Dann kam "Daten werden geladen"
    Und dann öffnete sich "System Recovery Options"

Dann steht da Select a language (kann man aber nicht ändern steht auf "Englisch (United States)" )
    Dadrunter "Select a keyboard input method". Das habe ich auf German gestellt.

Jetzt kann ich Next machen.

Ich habe Chancel gemacht und er startete neu, diesmal wählte ich "Normal Starten" aus, aber es passiert das selbe

Meine Hauptsächliche Frage ist jetzt, so wie der Name mir ungefähr sagt, könnte das heißen das er die beschädigten oder falsch konfigurierten Windows Dateien, wieder richtig herstellt. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher.
    Und kann ich ganz getrost "Next" sagen oder könnten dabei Daten verloren gehen, wenn ja kann ich die noch vorher wiederherstellen (müssten irgendwo Gesichert sein, weiß aber nicht wann das letzte mal.)

Und noch eine ganz kleine Frage, wenn ich jetzt wieder Chancel drücke wird er wieder neustarten. Kann ich wenn er wieder in dem Schwarzen Screen ist einfach den Laptop runter fahren, bis ich weiß was los ist?

Vielen vielen Dank im Vorraus, ums Lesen, bemühen und ggf. Helfen!

Gruß Nik

P.s. ich suche bei Google Bilder mal nach diesem Fenster und liefere es dann nach!

EDIT: ich habe hier zwar gefunden was man da machen kann, aber nicht was mit den Daten passiert oder so...

2. #2 Kerberos, 10.09.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Beste Anleitung; deinen Daten passiert nichts.
    Mit der DVD die reparaturkonsole durchlaufen lassen, evtl. mehrmals); dann repariert Windows die Probleme, falls möglich.

Guggst noch mal hier ;)

3. #3 nik_1995, 10.09.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    ich habe keine Windows 7 CD. Nur die CD´s die den Laptop auf Werksstand zurückstellt. also alles formatiert.

Aber das Programm läuft ja auch so, also ist das ja das selbe.... kann ich dann ja einfach mal starten...

4. #4 Kerberos, 10.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Vorsicht!

Wenn du alles auf Werkseinstellungen zurück stellst, sind die Daten weg.
    Ansonsten lade dir die für dich richtige .iso hier runter, brenne sie auf DVD und damit kannst du die Reparatur ausführen.

.iso brennen mit Windows

5. #5 nik_1995, 10.09.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    ja ich will es ja auch gar nicht mit der CD machen. Ich will es einfach mit dem Programm machen "System Recovery Options" das sich schon automatisch auch ohne CD geöffnet hat!

6. #6 Kerberos, 10.09.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Eben drum; und hierbei kann es passieren, dass dir deine vorhandenen Daten dennoch überschrieben werden. Recovery-Optionen sind mit Vorsicht zu genießen...

7. #7 nik_1995, 10.09.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    also lieber jetzt noch 2 stunden 37 minuten warten bis das .iso unten ist und dann damit...
    okay

naja, ich habe hier zwar schon eine selbst gebrannte 7 HP DVD aber da hat er mir beim installieren einen Fehler angezeigt, die ist also ein bisschen hinüber, dann lad ich es mir lieber neu

Edit: ich mache das erst dann heute abend

8. #8 nik_1995, 10.09.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Nochwas was jetzt keine so wichtige Frage ist, aber wie könnte denn sowas zustande kommen, wenn man jetzt nicht gerade manuell an solche SystemDateien rumspielt?

weil meine Schwester meinte, sie hätte nichts anders gemacht als sonst...

Nachtrag: Fehler beim Brennen des Images (benutze das Windows Eigene) Fehlercode: 0x80004005
    Dies erschien nach dem Brennen und nach dem Überprüfen

9. #9 nik_1995, 11.09.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    So also, mit dem Programm "System Recovery Options" hat alles super geklappt.
    Naja das Notebook, ist jetzt richtig richtig langsam, deswegen sichern wir jetzt alle Daten und machen das Windows nochmal neu!

Danke für eure Hilfe (auch an die PN-Unterstützung).

Gruß Nik

10. #10 *stealther*, 13.09.2010
    *stealther*

*stealther* Guest

Na, das ist doch alles very erfreulich. Die Hauptsache, es geht alles wieder ;-)

Thema: System Recovery Options
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system recovery windows 7

,
  2. system recovery options

,
  3. system recovery options windows 7

,
  4. asus system recovery options,
  5. system recovery,
  6. was passiert bei recovery,
  7. windows 7 systemwiederherstellung,
  8. system recovery option,
  9. was ist system recovery,
  10. asus system recovery windows 7,
  11. win 7 system recovery,
  12. was ist system recovery options,
  13. windows 7 system restore,
  14. windows system recovery options,
  15. system recovery tool windows 7,
  16. win 7 system recovery options,
  17. system recovery options win7,
  18. system recovery options beim hochfahren,
  19. system recovery win 7,
  20. win7 system recovery,
  21. recovery options,
  22. system restore windows 7,
  23. was passiert bei windows recovery,
  24. recovery windows 7,
  25. f
Die Seite wird geladen...

System Recovery Options - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  3. 7 pro System Reparatur

7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  4. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  5. How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden