system rechte verwalten

Diskutiere system rechte verwalten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich möchte demnächst eine remote desktop unterstüzung anfordrn um ein verbindungs problem zu lösen. Nun möchte ich nicht das der jenige...

1. #1 kobold2, 25.10.2013
    kobold2

kobold2 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    intel core I5
    Hallo
    Ich möchte demnächst eine remote desktop unterstüzung anfordrn um ein verbindungs problem zu lösen.
    Nun möchte ich nicht das der jenige evtl zugriff auf meine sensibelen daten erlangt und sie evtl abruft.
    Wie verwalte ich einzelne ordener bzw zugriffs rechte für die so das nur ich zugang zu denen habe am besten noch das ganze laufwer C:?gibt es so eine option.Die bereits enthaltene option freigegeben für niemanden ist bei mir nicht aktiviert.
    Ich habe ein konto:Systemadministrator kennwortgeschützt.

Danke

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Bei einer "Remote Desktop Unterstützung" wird lediglich Dein Bildschirminhalt übertragen. Auf Dateien oder anderes kann dabei nicht zugegriffen werden!!!

3. #3 kobold2, 26.10.2013
    kobold2

kobold2 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    intel core I5
    Ja ok.
    Mich würd aber interessieren warum die option für einzelne ordener "freigegeben für niemanden" nicht aktiv ist.?

danke

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Zeig mal ein Beispiel, indem Du es als ScreenShot hier einstellst. Ich werde nicht daraus schlau was Du meinst!

5. #5 kobold2, 26.10.2013
    kobold2

kobold2 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    intel core I5
    Die is leider nicht möglich weil ich nicht gleichzeitig beides ausführen kann.
    ich beschreib das problem mal.
    Wenn ich auf den Ordener zb. Bilder drauf klicke mit der rechten maus taste dann erscheint ein Fenster und da ist auch die option
    freigeben:und ganz oben ist ein kleiner schloss und daneben steht> für Niemanden<. diese option ist zwar bei mir vorhanden aber ausser
    funktion?
    Ich möchte jetzt wissen wie ich das aktivieren kann.
    Danke

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Geh mal zu: Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen

Wenn da bei "Datei- und Druckerfreigabe" die Einstellung auf "Datei und Druckerfreigabe deaktivieren" steht, kannst Du auch die Freigabe nicht ändern, da sie nicht exisitiert. Somit ist das Verhalten (ausgegraut) völlig normal!

Deine Paranoia ist aber an der Stelle völlig unangebracht, da bei einer "Remote Unterstützung" keinerlei Netzwerk, bzw. Festplattenzugriff, für denjenigen der Dir Hilft, existiert!

Thema:

system rechte verwalten

Die Seite wird geladen...

system rechte verwalten - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  3. 7 pro System Reparatur

7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  5. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden