System lange stabil, nun plötzlch Blueescreen (3B)

Diskutiere System lange stabil, nun plötzlch Blueescreen (3B) im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig folgenden Blueescreen (s.u.), der Fehlercode sagt mir leider gar nichts, bin für jede Hilfe dankbar:...

  1. #1 mart1195, 14.01.2014
    mart1195

    mart1195 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig folgenden Blueescreen (s.u.), der Fehlercode sagt mir leider gar nichts, bin für jede Hilfe dankbar:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 3b
    BCP1: 00000000C0000005
    BCP2: FFFFF80002C8FB90
    BCP3: FFFFF8800E1ABE60
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\011414-7378-01.dmp
    C:\Windows\Temp\WER-10592-0.sysdata.xml

    ----------

    mein System:

    Win 7 Home Premium 64-bit SP1

    CPU etc:
    i7-3770K CPU, 3.5GHz, Ivy Bridge 22nm Technology
    ASRock ZH77 Pro3

    Grafik:
    W2453 ([email protected])
    S24B300 ([email protected])
    2048MB ATI ASUS EAH6450 Series (ASUStek Computer Inc)

    Festplatte:
    (leider nur folgende Info)
    Volume0
    RAID, 223 GB,
    NTFS
    (122 GB freier Speicher)
    -----------

    hab keine neuen Geraete dran in letzter Zeit, eigentlich alles wie immer :-(, benutzte das Gerät seit ca. 1 Jahr (Neukauf)
     
  2. #2 areiland, 14.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In welchen Situationen tritt der Bluescreen auf? Wurde am System was geändert (Treiberupdates, Softwareinstallationen) bevor der Bluescreen zum ersten Mal aufgetreten ist? Was sagen die Temperaturen, sind die vielleicht zu hoch so dass die Fehler durch Überhitzung auftreten. Das bitte damit prüfen: Core Temp - Download - CHIP. Könnte die Festplatte Probleme haben? Bitte auch das prüfen: CrystalDiskInfo - Download.
     
  3. #3 mart1195, 14.01.2014
    mart1195

    mart1195 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    tja, zunächst dachte ich, der Bluescreen tritt nur auf, wenn das System überlastet oder sehr belastet ist (viele Anwendungen gleichzeitig offen, intensive Nutzung einer PostgreSQL-Datenbank durch eines der Programme), aber leider tritt der Bluescreen mittlerweile auch "einfach so" auf.

    Soeben ist das System auch zum ersten Mal "einfach so" eingefroren, es ging nichts mehr, auch kein STRG+ALT*ENTF, es kam auch kein Bluescreen; es half nur noch Stecker ziehen.

    Ich habe die beiden Programme heruntergeladen und werde sie jetzt nebenbei laufen lassen, hier mal der erste Screenshot (allerdings läuft das System gerade nicht unter Last, ist es aber eben beim Absturz auch nicht):

    [​IMG]

    die Werte für die zweite Festplatte sind nahezu identisch.

    ---

    das einzige Programm, das ich zuletzt neu heruntergeladen habe, war der AbbyFineReader, aber das läuft ja nicht nebenbei.

    ---

    Der Antwort entnehme ich, dass diese Art von Fehler häufig bei Überhitzung auftreten. Gibt es eine Möglichkeit für mich zu überprüfen, ob die Kühlung funktioniert? Soll ich die Lüftung/Kühlung mal entstauben?
     
  4. #4 mart1195, 19.01.2014
    mart1195

    mart1195 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hm leider noch immer dasselbe Problem, sagen die geposteten Daten irgendetwas aus, was soll ich jetzt machen?
     
Thema:

System lange stabil, nun plötzlch Blueescreen (3B)

Die Seite wird geladen...

System lange stabil, nun plötzlch Blueescreen (3B) - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. 7 pro System Reparatur

    7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  3. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

    [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  4. WIN 7 Fehlermeldung: Das System erfüllt die Anforderungen nicht

    WIN 7 Fehlermeldung: Das System erfüllt die Anforderungen nicht: Hallo, wollte mir ein Fotobearbeitungsprogramm GIMP runterladen und bekomme die Fehlermeldung: Bekomme diesen Fehler des öfteren wenn ich...
  5. Lange Installation, schlechte Bewertung und instabiles System

    Lange Installation, schlechte Bewertung und instabiles System: Hi Zusammen. Hab schon länger ein kleines Problem mit meinem Rechner in Kombination mit 64 bit Betriebsystemen. Hab auch schon viel versucht...