System-Festplatte Vergrößern

Diskutiere System-Festplatte Vergrößern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Miteinander, habe gestern auf meinem Netbook WIN7 Prof. installiert (habe 2 Partitionen mit je 75GB) das System läuft auch bis jetzt...

  1. #1 Superkeks, 30.10.2009
    Superkeks

    Superkeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Hallo Miteinander,

    habe gestern auf meinem Netbook WIN7 Prof. installiert (habe 2 Partitionen mit je 75GB) das System läuft auch bis jetzt (manche Programme und Treiber fehlen noch) sehr gut.

    So was will ich nun:

    Will die C: Partition wo Windows läuft vergrößern und die andere verkleinern.
    das Verkleinern der D:platte ging ohne Probleme.
    Nur kann ich der C: den restlichen freien Speicher nicht zuordnen.

    Kann mir bitte einer Verraten wie ich es hinbekommen kann.
    Im Notfall muss ich die Installation mit Boot von DVD nochmals wiederholen.

    Gruß

    Thorsten
     
  2. zeen

    zeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC 32bit
    Ist denn auf der D:partition irgendetwas gespeichert? Wenn ja, kann man das vorübergehend auf C: oder wo anders hin kopieren, so dass D: komplett leer wäre?
    Und welches Programm verwendest du für die Partitionierung?

    mfg
    Georg
     
  3. #3 Superkeks, 30.10.2009
    Superkeks

    Superkeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Habe die Partitionsverkleinerung mit der Datenträgerverkleinerung gemacht.
    Hab jetzt folgendes Partitionen C: immer noch 75GB / D: ist nun 40GB / Rest frei 35GB
    Die 35GB sollen auf C: also 110GB werden.

    Die paar Daten auf D: könnte ich aud USB-Stick sichern.
     
  4. zeen

    zeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC 32bit
    Also ich nutze meistens Easus Partition Manager (läuft auch unter Win7) für solche Aufgaben. Damit kann man Partitionen meist schon durch "Hin- und Herziehen" ganz gut anpassen: siehe hier und hier.
    Sollte das nicht klappen oder dir nicht gefallen, könntest du die D:partition komplett löschen (nach Datensicherung) und dann die Größe von C: ändern.

    WICHTIG!!! Sichere zuvor auf alle Fälle deine wichtigen, persönlichen Daten, da bei solchen Vorgehensweisen im schlimmsten Fall durchaus auch Datenverlust auftreten kann und man sich nachher furchtbar ärgert, über die paar Minuten, die man vorher nicht inverstiert hat.
    Und bevor du etwas auf gut Glück probierst, frag vlt. nochmal hier nach oder nutze Google, damit da möglichst nichts schief geht.
     
  5. #5 Superkeks, 30.10.2009
    Superkeks

    Superkeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Prima, besten Dank.

    Hab mir mal das Prog gezogen und versuchs am Wochenende.

    Falls es klappt, poste ich meinen Erfolg auf für andere.
    Oder wenn net stelle ich noch weitere "komische" Fragen. :)

    Gruß
     
  6. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    mit dem Paragon Partition Manager würde es auch funktionieren
     
  7. #7 stealther, 31.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    @Superkeks:

    Du kannst entweder mit dem Windows-diskmgmt (findest du unter =>Windows =>System32, kannst du dir dann in das Startmenue anheften...); falls dies doch nicht funzen sollte, kannst du dir auch Acronis True Image herunterladen (Testversion, 30 Tage frei lauffähig). Kostet dann nichts :D

    Ich kann Acronis zu empfehlen.
     
  8. #8 Ralf 207, 31.10.2009
    Ralf 207

    Ralf 207 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    oder mit den programm

    PowerQuest Partition Magic

    mfg RALF
     
  9. #9 stealther, 31.10.2009
    stealther

    stealther Guest

    Ralf,

    mit Power Quest gibt es bei Win7 wohl einige Probleme. Das Programm läuft unter Win7 nicht korrekt :mad:
     
  10. #10 wingdancer, 31.10.2009
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    da muß ich stellther recht geben. Mit PowerQuest hatte ich unter Win7 meine Probleme.
    Habe mir aus der PCWelt den Paragon Manager (kostenlos) draufgespielt und es funktioniert super.
     
  11. #11 Ralf 207, 31.10.2009
    Ralf 207

    Ralf 207 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    oh sry leute

    das ist aber merdè

    mfg ralf
     
  12. franc

    franc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem: ich habe einen Rechner mit 80 GB HDD, Windows XP.
    Die Festplatte ist auf vier Partitionen zu je 20 GB aufgeteilt, die Systemplatte natürlich so gut wie voll.
    Wie krieg ich den Platz der letzten Platte, die so gut wie leer ist, auf die erste dazu?
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Partition 4 leer machen
    Inhalt von Partition 3 nach 4 verschieben
    Inhalt von Partition 2 nach 3 verschieben
    Partition 2 löschen
    Partition 1 um den frei gewordenen Platz vergrößern
    Fertig!
     
  14. franc

    franc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Partition 2 direkt nach 4 schieben geht dann aber auch, oder?
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Klar ginge das! Nur weis ich ja nicht, wie Du Deine LW-Buchstaben vergeben hast. Die musst Du aber am Ende sowieso neu verteilen, damit es für Windows so ausschaut als ob nur die letzte Partition nicht mehr da wäre!
     
  16. franc

    franc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, hat geklappt. Tolles Programm dieses EASUS PM, danke fürn Tipp
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schön, das es geklappt hat! Allerdings hättest Du das nach meinen Hinweisen, auch bequem mit der Datenträgerverwaltung von Windows 7 hinbekommen!
     
  18. franc

    franc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch XP
     
  19. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Warum fragst Du dann in einem reinen Windows 7 Forum? Und auch noch in einer Windows 7 Kategorie?
     
  20. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Upps - das hab ich übersehen! Dann war das für Dich natürlich der einzige gangbare Weg! (Wieder ein Grund mehr auf Windows 7 umzusteigen!)
     
Thema: System-Festplatte Vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte erweitern

    ,
  2. systemplatte erweitern

    ,
  3. windows 7 festplatte erweitern

    ,
  4. systemfestplatte erweitern,
  5. Systemfestplatte vergrößern,
  6. festplatte d vergrößern,
  7. system festplatte erweitern,
  8. festplattengröße erweitern,
  9. systemplatte vergrößern,
  10. paragon partition manager c vergrößern,
  11. festplattenspeicher erweitern windows 7,
  12. festplatte erweitern windows 7,
  13. windows 7 festplatte d vergrößern,
  14. datenträger erweitern windows 7,
  15. systemplatte zu klein,
  16. windows 7 datenträger erweitern,
  17. powerquest win7,
  18. partition manager c vergrößern,
  19. festplattengröße vergrößern,
  20. systemfestplatte zu klein,
  21. festplattenkapazität erweitern,
  22. festplatte vergrößern windows 7,
  23. festplattengröße ändern win7,
  24. festplatte c erweitern windows 7,
  25. festplatten erweitern windows 7
Die Seite wird geladen...

System-Festplatte Vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden