Synaptics Touchpad - Tippfunktion permanent deaktivieren

Diskutiere Synaptics Touchpad - Tippfunktion permanent deaktivieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, wie kann ich die Tippfunktion bei meinem Medion E6214 permanent abstellen, sodass sie auch nach Neustart deaktiviert ist? Ich...

1. #1 caballero66, 20.07.2011
    caballero66

caballero66 Neuer Benutzer

Version:
    Win7
    Hallo zusammen,

wie kann ich die Tippfunktion bei meinem Medion E6214 permanent abstellen, sodass sie auch nach Neustart deaktiviert ist?
    Ich mache das jedes Mal über die Systemsteuerung - Maus - Geräteeinstellungen, und im neuen Menü muss ich das Gerät anklicken (obwohl es bereits blau unterlegt ist), um dann über Enstellungen in das Auswahlmenü der Synaptics-Geräteeinstellung zu gelangen. Dort klicke ich auf Tippen und entferne im neuen Fenster das Häkchen bei "Tippen aktivieren".
    Das ist zu umständlich und mühsam. Weiss jemand eine Lösung?

Gruß aus dem Norden

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du kannst das Touchpad in der Regel im BIOS deaktivieren!

3. #3 caballero66, 20.07.2011
    caballero66

Version:
    Win7
    Jetzt kann ich kontern: bitte genau lesen. Ich will nicht das Touchpad deaktivieren sondern nur die Tippfunktion. Da ich keine Maus benutze, benötige ich die Tasten unter dem Pad.

Gruß
    caballero66

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Sorry - da wirst Du dann Pech haben wenn sich er Synaptics Treiber so seltsam verhält...

Du könntest noch versuchen die UAC (Benutzerkontensteuerung) zu deaktivieren, neu starten, Einstellungen noch mal ändern, neu starten und überraschen lassen! Manchmal hilft das bei Einstellungen die sich immer wieder selbst zurückstellen!

5. #5 caballero66, 20.07.2011
    caballero66

Version:
    Win7
    Danke, aber leider hilft dieser Weg nicht. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass es keine Möglichkeit gibt - außer ich benutze eine Maus (was ich eigentlich vermeiden möchte).
    Vielleicht weiß doch jemand eine Lösung.

Gruß
    caballero66

6. #6 kiraminu, 20.07.2011
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo,

ich habe es gerade mal bei mir probiert, da speichert er die Einstellungen auch über einen Neustart hinaus. Vielleicht mal die neueste Version laden und neu installieren.

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Und dann beim Installieren darauf achten das man das Setup mit "als Administrator ausführen" startet!!!

8. #8 caballero66, 21.07.2011
    caballero66

Version:
    Win7
    Mein Treiber ist auf dem neuesten Stand. Das Gerät hatte ich auch schon deinstalliert und mit Admin - Rechten neu installiert. Keine Veränderung.

9. #9 Kaffeebecher, 11.11.2011
    Kaffeebecher

Kaffeebecher Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home
    System:
    Aspire 5750G
    Hallo,

ich weiß ja nicht, ob Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, um das Tippen am Touchpad abzustellen.
    Ich hatte genau das gleiche Problem & habe zufällig folgenden Weg gefunden.

Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Anpassung>Mauszeiger ändern>Geräteeinstellungen
    dann den Button für Einstellungen drücken & links in der Auswahlliste das Element "Tippen" wählen & dann rechts den Haken für "Tippen aktivieren" rausnehmen.

Ich hoffe, damit ist Dir geholfen. :)

10. #10 caballero66, 11.11.2011
    caballero66

Version:
    Win7
    Hallo Kaffeebecher,
    danke für die Info, aber bei meinem System ist das keine Lösung. Den gleichen Weg hatte ich schon versucht und in meinem ersten Beitrag erwähnt (in der Systemsteuerung direkt "Maus" gewählt, dann wie Du es beschrieben hast). Nach Neustart ist Tippen wieder aktiviert.
    Ich hatte übrigens mehrmals Synaptics in USA angeschrieben, doch die sind absolut desinteressiert, unhöflich und unprofessionell und antworten nicht!

Vielleicht findet noch jemand den "Stein des Weisen".

Einen schönen Tag noch.

caballero66

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wenn die von Dir gewählte Einstellung nach einem Neustart weg ist, solltest Du mal diee UAC (Benutzerkontensteuerung) deaktivieren (Schieber ganz nach unten ziehen), den Rechner neu starten, die Einstellung noch mal vornehmen, den Rechner wieder neu Starten, prüfen ob die Einstellung beibehalten wurde und anschließend die UAC wieder zurückstellen!

12. #12 caballero66, 11.11.2011
    caballero66

Version:
    Win7
    Hallo pefo,

Du hattest mir den Tipp am 20.07.11 schoon mal gegeben, da hat es nicht funktioniert. JETZT klappt es sonderbarerweise. Vielen Dank.
    Vermutlich kam mein aktiver Maustreiber in die Quere. Ich hatte jetzt den Synaptics Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, dabei wurde er offensichtlich auf den neuesten Stand gebracht (obwohl die vorherige Überprüfung ergab, dass er auf dem neuesten Stand ist) und der Maustreiber "hinten angestellt". Schön, dass es nun funktioniert.

LG
    caballero66

Der Mensch ist ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur (Chr. Morgenstern 1871-1914)

Thema: Synaptics Touchpad - Tippfunktion permanent deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touchpad deaktivieren

,
  2. touchpad ausschalten

,
  3. touchpad deaktivieren windows 7

,
  4. synaptics touchpad klicken deaktivieren,
  5. synaptics touchpad,
  6. touchpad tippen deaktivieren,
  7. touchpad klick deaktivieren,
  8. synaptics touchpad ausschalten,
  9. synaptics touchpad tippen deaktivieren,
  10. synaptics touchpad deaktivieren,
  11. synaptics einstellungen,
  12. touchpad ausschalten windows 7,
  13. synaptics touchpad tastenkombination,
  14. touchpad einstellungen ändern windows 7,
  15. mousepad klicken ausschalten,
  16. tippfunktion touchpad,
  17. windows 7 tippen deaktivieren,
  18. medion touchpad deaktivieren windows 7,
  19. medion synaptics,
  20. laptop touchpad deaktivieren windows 7,
  21. synaptics touchpad funktioniert nicht mehr,
  22. packard bell touchpad aktivieren,
  23. windows 7 touchpad tippen aktivieren,
  24. Synaptics TouchPad V7.5,
  25. synaptics touchpad probleme
Die Seite wird geladen...

Synaptics Touchpad - Tippfunktion permanent deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Hallo Profis Erst dachte ich, dass nur das Windows-Update: "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) mit dem Code...
  3. Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann...
  4. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  5. touchpad

touchpad: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden