Symbolleiste ohne Icons (also nur "Dropright"-Menü)

Diskutiere Symbolleiste ohne Icons (also nur "Dropright"-Menü) im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hi, möchte mir in der Startleiste eine weitere Symbolleiste erstellen in der ich meine Games und Programme drin habe. Also, hab ich mir nen...

1. #1 Unregistriert, 10.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

möchte mir in der Startleiste eine weitere Symbolleiste erstellen in der ich meine Games und Programme drin habe.

Also, hab ich mir nen Ordner "Start" erstellt in dem die Ordner "Programme" und "Games" drinnen sind. Den Ordner Start als Symbolleiste in die Taskleiste gemacht.
    Dann gaaaanz links neben den "Start" Button. und die ganzen anderen Icons ganz rechts daneben.
    Wenn ich jetzt die Taskleiste fixiere, habe ich das Problem dass das Icon des Games Ordners noch ein stückchen rausragt.

hier ein bild:

Wenn ich die Taskleiste fixiert habe, soll das immernoch so aussehn wie wenn sie nicht fixiert wäre, nur eben ohne die "schieberegler"

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
    Frosty

2. Sohaja

Sohaja Guest

3. #3 Frostball, 11.07.2010
    Frostball

Frostball Neuer Benutzer

Version:
    Professional -64bit
    :(
    Das "RestIcon" bleibt leider nach wie vor bestehen :(
    und das mit dem klassischen Startmenü ist eig. ned doof.
    Richtig geil wäre ja, wenn man es so machen könnte, dass wenn man auf das Ordner Icon klickt, sich kein fenster öffnet sondern das Dropdown Menü^^
    dann wäre das Problem gelöst.
    Gibts da evtl nen Registry eintrag mit dem man das einstellen kann, dass das Icon selber den Ordner als Dropdown liste öffnet?

4. Sohaja

Sohaja Guest

5. #5 Frostball, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    Frostball

Frostball Neuer Benutzer

Version:
    Professional -64bit
    Hi,

habe mir das schon gedacht, dass du das klassische Menü meintest, das hat leider auch nicht funkioniert (grad nochmal getestet, geht einfach ned)

Also ich habe hier eins der Standard Designs (Deutschland) drinnen, und "entfixiere" die Taskleiste, schiebe meine Symbolleiste (mit den Ordnern) nach ganz links, und dann die angepinnten icons daneben, jetzt sieht man keinen ordner mehr (taskl. nicht fixiert), dann stelle ich das Windows - klassisch design ein, fixiere die Taskl. und sofort habe ich wieder einen halben ordner da.)

Das mit der Strg Taste gedrückt halten wäre eine möglichkeit, perfekt wäre ja wenn der Ordner bei nem Klick wie Strg+klick behandelt würde, das würde mein Problem lösen.
    Ist das Möglich?

Tante €dit: geil^^ grad nochmal probiert, jetz gehts doch. Obwohl ich das gleiche gemacht hatte, wie davor. Musste halt die Angepinnten Icons ein wenig nach rechts schieben, und dann wieder nach links. Cool.

Aber die Frage mit der Steuerungstaste interessiert mich nach wie vor!

lg
    Frosty

6. Sohaja

Sohaja Guest

Ich glaube nicht, dass man Strg+Linksklick verbinden kann...wäre ja dann in den anderen Programmen auch...

Aber ist es denn so schlimm 5mm weiter rechts zu klicken??? Gewöhnt man sich doch dran...

7. lry

lry Guest

Wenns noch hilft:

Taskleiste nicht fixieren.
    Alles so anordnen wie gewollt.
    rechtsklick auf symbolleiste.
    "Titel ausblenden"
    "Text ausblenden"
    "Titel einblenden"
    Wenn gewünscht: "Text einblenden"
    Teskleiste fixieren.

voilá

Thema: Symbolleiste ohne Icons (also nur "Dropright"-Menü)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 symbolleiste ohne text

,
  2. windows 7 taskleiste nur symbole anzeigen

,
  3. symbolleiste ohne symbole

,
  4. taskleiste nur symbole,
  5. windows 7 taskleiste icons fixieren,
  6. dropdown menü taskleiste,
  7. windows 7 taskleiste fixieren problem,
  8. taskleiste ohne text,
  9. windows 7 taskleiste ohne text,
  10. windows 7 taskleiste symbolleiste fixieren,
  11. symbolleiste ohne icons,
  12. taskleiste fixieren symbolleiste,
  13. taskbar dropdown menu windows 7,
  14. symbolleiste in taskleiste als menü anzeigen,
  15. windows 7 taskleiste nur text,
  16. win7 symbolleiste erweitern,
  17. Symbolleiste fixieren in Windows 7,
  18. win7 taskleiste nur symbole ohne text,
  19. windows 7 eigenes menü taskleiste,
  20. pulldown menü für die taskleiste,
  21. win7 nach start nur symbole keine schrift,
  22. taskleiste icons rechts in menü,
  23. win 7 taskleiste fixieren icon,
  24. wie schiebe ich ein symbol auf die taskleiste,
  25. taskleiste windows 7 zusätzliche symbole
Die Seite wird geladen...

Symbolleiste ohne Icons (also nur "Dropright"-Menü) - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  3. Icons auf der Taskliste Windows 7

Icons auf der Taskliste Windows 7: Hallo NG Ich möchte auf der Taskbar die Icons sehen und nicht die zb Word Register. Kennt sich hier jemand aus? Gruss Eric
  4. Rahmen und Icons bewegen

Rahmen und Icons bewegen: Hallo, ich kann bei WIN 7 neuerdings keine Rahmen und kene Icons mehr mit der Maus verändern oder bewegen. Wer kann helfen?
  5. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden