Symbolgröße auf Desktop

Diskutiere Symbolgröße auf Desktop im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich finde die Verknüpfungen auf dem Desktop haben sehr große Symbole. Kann man die Größe ändern...bzw wie? Edith fällt ein: als...

1. #1 roko79, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    roko79

roko79 Neuer Benutzer

Hallo,

ich finde die Verknüpfungen auf dem Desktop haben sehr große Symbole. Kann man die Größe ändern...bzw wie?

Edith fällt ein: als Auflösung habe ich die maximal größte Einstellung 160*1050 gewählt.

Danke

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bimbino, 24.09.2009
    bimbino

bimbino Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64 & x86
    System:
    X61 Tablet
    Ich meine das geht wie bei Vista: rechtsklick auf dem desktop > view > small icons

auf deutsch müsste das dann statt "view" "ansicht" und dann entsprechend "kleine Icons" sein...

hf

4. #3 Nicknight, 25.09.2009
    Nicknight

Nicknight Benutzer

Hi roko79

Es geht auch viel einfacher, die Strg-Taste gedrückt halten und hoch oder runter Scrollen!

Damit kannst du es genau nach deinen Bedürfnissen anpassen.

MFG Nicknight

5. roko79

roko79 Neuer Benutzer

So einfach kann das sein, vielen Dank!

6. #5 SirJohn, 22.10.2009
    SirJohn

SirJohn Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu den Desktopsymbolen. Überall steht man kann sie mit STRG und der Mausrolle in der Größe verändern. Das klappt ja auch prima, aber leider wird dabei dieses MouseOver-Recheck nicht viel kleiner. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Rechteck der Aktivierungsfläche ein Quadrat zu machen, daß nur so groß ist wie das sichtbare Symbol.

Ich hoffe versteht was ich meine, man könnte dann die Symbole auf dem Desktop enger zusammen anordnen.

Gruß SirJohn

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Bernd, 13.01.2010
    Der Bernd

Der Bernd Guest

Kann man die Schriftgröße auch über einen Reg-Schlüssel umstellen? Wäre für mich nach einer automatischen Installation interessant.

9. McFire

McFire Benutzer

Version:
    W7professional
    Hallo,
    da gehst Du in die Fensterfarben >> Erweiterte Einstellungen
    Da kommt dann - etwas Altbekanntes *LOL*
    Das haben die Kleinweicher doch tatsächlich so gelassen !
    Dort gehst Du auf "Element"
    Da findest Du dann Symbolgröße Hor. / Vert.
    Das klappt gut.
    Aber Vorsicht, wenn Du dort die Farben änderst, da kommen nicht immer die erwarteten Ergebnisse. Da haben sie geschlampert!
    *HAGT*

Thema: Symbolgröße auf Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop symbolgröße ändern windows 7

,
  2. windows 7 symbolgröße desktop

,
  3. windows 7 icon größe desktop

,
  4. symbolgröße windows 7 ändern,
  5. win7 desktop symbolgröße ändern,
  6. win7 symbolgröße ändern,
  7. symbolgröße ändern windows 7,
  8. windows 7 desktop icon size,
  9. symbolgröße windows 7,
  10. windows 7 symbolgröße anpassen,
  11. symbolgröße ändern,
  12. windows 7 desktop symbolgröße,
  13. windows 7 symbole größe,
  14. desktopsymbolgröße windows 7,
  15. windows 7 Symbolgrösse,
  16. symbolgröße desktop,
  17. windows 7 symbolgrösse ändern,
  18. desktopsymbolgröße ändern win7,
  19. windows 7 symbolgröße einstellen,
  20. windows 7 symbol größe,
  21. symbolgröße win7,
  22. win7 symbolgröße desktop ändern,
  23. win 7 symbolgröße,
  24. windows 7 symbolgröße desktop anpassen,
  25. desktop symbolgröße ändern win7
Die Seite wird geladen...

Symbolgröße auf Desktop - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop Authentifizierungsfehler nach Update KB4103718

Remote Desktop Authentifizierungsfehler nach Update KB4103718: Seit dem Update KB4103718 auf einem W7 64Bit PC meldet die Remote Desktop Verbindung zum einem Server2012R2 einen Authentifizierungsfehler "Die...
  2. Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser...

Windows 7 Pro - schwarzer Desktop und Fehlermeldung: Windows7 Die Echtheit dieser...: Ich habe vor über einem Jahr mehrere Windows7 Pro Lizenzkeys auf ebay gekauft. Händler gute Bewertung, angeblich Rücklauf von OEM Lizenzen Es...
  3. Schwarzer Desktop

Schwarzer Desktop: Am Win7-PC, wo zunächst alles OK war mit wechselnden Hintergrundbildern und durchschimmernder Taskleiste, ist der Desktop plötzlich schwarz und...
  4. Windows 7 Desktop KOMPLETT weg

Windows 7 Desktop KOMPLETT weg: Hallo Leute, Ich habe heute einen neuen PC vekommen mit Windows 7 und als ich ihn einmal anschaltete war einfach alles weg. Wenn ich den...
  5. Microsft Sculpt Ergonomic Desktop Tastatur - Empfänger defekt

Microsft Sculpt Ergonomic Desktop Tastatur - Empfänger defekt: Guten Tag, ich habe o.g. Tastatur. Leider ist mir der Empfänger kaputt gegangen. Kann man dafür mittlerweile einen Austauschempfänger kaufen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden