Symbole per Batch in Taskleiste oder Startmenü

Diskutiere Symbole per Batch in Taskleiste oder Startmenü im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich erstelle gerade ein Softwarepaket, welches auf Windows 7 Rechner verteilt werden soll. Dabei brauche ich ein Icon der Applikation...

1. #1 Nightskill, 15.07.2011
    Nightskill

Nightskill Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

ich erstelle gerade ein Softwarepaket, welches auf Windows 7 Rechner verteilt werden soll.
    Dabei brauche ich ein Icon der Applikation entweder in der Taskleiste (keine Schnellstartleiste, sondern wie wenn ich es händisch anpinne) oder im Startmenü direkt über den "Häufig verwendeten Programmen" (unter XP war dort E-Mail und Internet zu finden).
    Händisch sind beide Möglichkeiten problemlos durchführbar, allerdings soll das ganze automatisiert per Batch erfolgen. Dabei sollte möglichst kein Fremdprogramm benötigt werden.

Ich hoffe, dafür gibt es eine Möglichkeit. Das Umgewöhnen aller User kommt eher nicht in Frage.

Viele Grüße,
    Nightskill

2. Sohaja

Sohaja Guest

C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned

schau mal da nach...das sollte dir schon weiter helfen...

3. #3 Nightskill, 26.07.2011
    Nightskill

Nightskill Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Leider habe ich mit diesem Pfad keinen Erfolg.
    Komischerweise gibt es dort einen Ordner "TaskBar". Wenn ich diesen Ordner öffne und händisch eine Verknüpfung in die Taskleiste schiebe, taucht in diesem Ordner der Link auf. Wenn ich nun aber eine Verknüpfung in dem Ordner anlege, sehe ich sie nicht in der Taskleiste.
    Vermutlich wird irgendwo (Registry o.Ä.) ein Eintrag hinterlegt, sobald man eine Verknüpfung auf die Taskleiste zieht.

Kennt jemand ein gutes Tool, um die Registry oder auch das ganze System (incl. Partition C) auf Änderungen zu überwachen?

4. #4 Trooper84, 26.07.2011
    Trooper84

Trooper84 Benutzer

Version:
    Ultimate 64, Professional 32 & 64
    System:
    Q6600, HD5770, 8GB RAM, 1TB Hdd
    Hallo,

das "Anpinnen" von Links in die Taskleiste funktioniert unter Windows 7 und Server 2008R2 nicht mehr mit normalen Batch-Dateien. Das funktioniert nur noch über die Powershell. Beispiel-Scripts sollten leicht zu finden sein.

Thema: Symbole per Batch in Taskleiste oder Startmenü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 batch taskleiste

,
  2. batch taskleiste

,
  3. per batch icons anordnen

,
  4. windows 7 taskleiste batch,
  5. windows 7 startmenü eintrag hinzufügen batch,
  6. icon in taskleiste batch,
  7. windows 7 startmenü skript,
  8. batch windows 7 startmenu user,
  9. cmd startmenü eintrag erstellen,
  10. batch quick launch icon,
  11. symbolleiste batch,
  12. batch symbolleiste hinzufügen,
  13. windows symbolleiste bat erstellen,
  14. windows 7 neue symbolleiste batch erstellen,
  15. schnellstartleiste quicklaunch mit batch erstellen,
  16. office programme in taskleiste batch,
  17. batch symbolleiste,
  18. batch icon erstellen,
  19. batch verknüpfung im startmenü,
  20. startmenüeintrag über kommandozeile erzeugen,
  21. win7 taskleisten symbole mittels batch ändern,
  22. symbolleiste windows 7 batch,
  23. batch startmenü eintrag,
  24. icon mit cmd erstellen,
  25. Ansicht große Symbole taskleiste batch registry
Die Seite wird geladen...

Symbole per Batch in Taskleiste oder Startmenü - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg

Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg: Hallo Forum! Von einem Tag auf den anderen heissen die beiden Festplatten und der Card Reader unter «Geräte und Drucker» in der Systemsteuerung...
  2. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  3. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  4. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  5. Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden