Symbole in der Taskleiste werden zu Fenstern

Diskutiere Symbole in der Taskleiste werden zu Fenstern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich versuche mal so gut es geht mein Problem zu beschreiben... Ich habe einige Symbole in der Taskleiste gleich rechts neben Start....

1. #1 Blumenstengel, 25.02.2010
    Blumenstengel

Blumenstengel Guest

Hallo,

ich versuche mal so gut es geht mein Problem zu beschreiben...
    Ich habe einige Symbole in der Taskleiste gleich rechts neben Start. U.a. Firefox oder auch ICQ, ...
    Wenn ich nun Firefox bspw. anklicke, so wird das kleine Symbol in der Taskleiste zu dem Fenster.
    Ich möchte aber gerne meine ganzen Symbole "behalten" und erst DANACH sollen sich alle anderen Fenster auf der Taskleiste anreihen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problemchen beheben kann?

Vielen Dank schon mal! :)

2. #2 Blumenstengel, 25.02.2010
    Blumenstengel

Blumenstengel Guest

Nochmal eine Ergänzung... ;)
    Also, beim Anklicken des kleinen Symbols in der Taskleiste, wird genau aus diesem Symbol ein Fenster. Und normalerweise (winxp) bleibt das kleine Symbol beim Anklicken bestehen und es öffnet sich ein neues Fenster, sodass man, wenn man noch ein weiteres, zB Firefox Fenster, öffnen will, einfach nochmal auf das kleine Symbol klicken kann. Bei WIn7 ist das leider nicht der Fall, da das kleine Symbol einfach nicht mehr da ist, weil es vorher zum Fenster geworden ist.

Wer kann mir helfen?

3. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Microsoft könnte Dir helfen :)
    So ist das eben bei WIN7 - works as designed :p

4. #4 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Wenn du allerdings die Shift-Taste gedrückt hälst beim Draufklicken, so geht auch da dann ein NEUES Fenster auf.

5. #5 nitasan, 26.02.2010
    nitasan

nitasan Neuer Benutzer

bei mir öffnet sich ein neues fenster, wenn ich mit dem scrollrad auf das symbol in der taskleiste klicke. probiers mal aus.

lg nitasan

6. #6 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

Klick mit dem Scrollrad (oder auch mittlere Maustaste) kann heutzutage fast bei jedem Maustreiber individuell eingestellt werden.
    Also kann man da dieses Verhalten nur erwarten, wenn es auch eingestellt ist.

7. #7 Blumenstengel, 26.02.2010
    Blumenstengel

Blumenstengel Guest

Hallo, dankeschön für die Antworten!
    Es klappt auch, dass sich ein neues Fenster öffnet, wenn ich mit Shift und dem Mausrädchen auf das bereits geöffnete Fenster klicke. Das ist ja schon mal was! ;)

Aber: Ich möchte der Übersichtlichkeit und der Optik wegen erstmal meine kA 5 Symbole nebeneinader stehen haben, DANACH sollen sich alle offenen Fenster anreihen.
    Mich stört es unheimlich, dass das kleine Symbol zum großen Fenster wird, und sich demzufolge alle andere kleinen Symbole weiter nach rechts verschieben auf der Taskleiste. Ich finde es schon unüberischtlich bei EINEM geöffneten Programm, nehmen wir Firefox. Wenn ich nun als Bsp. auch noch meine Brennsoftware öffne, dann sieht es so aus:

Start - Symbol Desktop - Symbol Explorer - FENSTER Firefox - Symbol ICQ - Symbol MSN - FENSTER Brenner

Meine Idealvorstellung:
    Start - Symbol Desktop - Symbol Explorer - Symbol Firefox - Symbol ICQ - Symbol MSN - Symbol Brenner - FENSTER Firefox - FENSTER Brenner

8. #8 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

schon klar was du möchtest. ABER:
    das ist halt das "NEUE" der SuperTaskbar.
    es ist sozusagen die alte Taskbar und die Schnellstartleiste in einem vereint. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
    Zur Lösung für dich gibt es da eigentlich nur, wenn du dir die "alte" schnellstartleiste wieder zulegst.
    Gibt hier einige Beiträge dazu.
    Übrigens, mit der Hochstelltaste reicht linksklick, brauchst nicht das Rad dazu nehmen.

9. #9 Blumenstengel, 26.02.2010
    Blumenstengel

Blumenstengel Guest

Okay. :) Dann weiß ich nun wenigstens bescheid. Vielen lieben Dank!

10. #10 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

so als ganz kleinen Tipp:
    Ich habe zB die Taskleiste am linken Bildschirmrand.
    Da fäält dann das nicht so sehr ins Gewicht mit dem verschieben.
    Versuchs mal. Ist auch gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht passt es ja.

11. #11 Jules92, 04.07.2010
    Jules92

Jules92 Neuer Benutzer

Du könntest allerdings auch einfach die Fenster nach rechts verschieben, sodass die Symbole links bleiben. :)

Ansonsten lässt sich das Problem bestimmt nicht so einfach beheben!

Thema: Symbole in der Taskleiste werden zu Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 taskleiste symbole bei programmstart beibehalten

,
  2. taskleiste symbole behalten neues fenster

,
  3. win7 symbole neben start

,
  4. habe windows 7 und bei mir öffnet sich beim start immer alle fenster wie kann man das beheben,
  5. programm taskleiste öffnet sich nicht win7,
  6. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-customizing/9788-symbole-der-taskleiste-werden-zu-fenstern.html,
  7. taskleiste windows 7 neue symbole programmstart,
  8. firefox symbol taskleiste,
  9. taskleiste symbole als fenster anzeigen,
  10. taskleiste symbol beibehalten,
  11. taskleiste windows sieben symbole beibehalten,
  12. taskleiste symbole firefox klein,
  13. windows 7 taskleiste symbole neues fenster öffnen,
  14. windows 7 schnellstartleiste fenster rechts öffnen,
  15. firefox kleine fenster in der taskleiste,
  16. schnellstartleiste windows 7 symbole behalten,
  17. windows 7 taskleiste programme öffnen symbol,
  18. firefox in taskleiste als fenster anzeigen,
  19. windows 7 taskleiste symbole neues fenster,
  20. in der taskleiste werden,
  21. taskleiste icon firefox öffnen,
  22. windows 7 symbole neben start,
  23. FIREFOX ÖFFNET SICH NEBEN DEM sYMBOL IN DER TASKLEISTE,
  24. windows 7 taskleiste symbole,
  25. windows 7 kleine fenster über der taskleiste
Die Seite wird geladen...

Symbole in der Taskleiste werden zu Fenstern - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  3. Fenster lässt sich nicht schliesen

Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht....
  4. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  5. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden