Symbole für Laufwerke ?

Diskutiere Symbole für Laufwerke ? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Dear all, Dass man Ordnern verschiedene Icons zuweisen kann ist bekannt. Kann man Laufwerken auch ein anderes Icon zuweisen ? Vielen lieben...

1. #1 Brigitte, 29.08.2010
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Dear all,
    Dass man Ordnern verschiedene Icons zuweisen kann ist bekannt.
    Kann man Laufwerken auch ein anderes Icon zuweisen ?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

2. skys

skys Benutzer

Version:
    win7 prof 64bit
    Hallo Brigitte,

vorsichtige Antwort von mir : ich denke, müsste man können.
    Wenn du auf Eigenschaften gehst, steht dort unter "Anpassen" :
    "Wählen Sie eine Datei aus, die auf diesem Ordnersymbol angezeigt werden soll."

Ich denke, das ist es.
    Aber warte ruhig auch noch, ob es dir jemand bestätigt - habe win7 selbst noch nicht allzulange.

Viele Grüße, skys

3. #3 ASHomer, 29.08.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Du könntest beispielsweise ein kleines Autorun.inf im Editor schreiben: Inhalt:

[autorun]
    icon=NAME.ico

für NAME.ico setzt Du jetzt den Namen des entsprechende Icons ein und beides (die autorun.inf und das Icon) legst Du dann in die entsprechende Partition ab.

Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass Dein Virenscanner die autorun.inf blockiert... Lies dazu nochmal das und entscheide selbst, was Du möchtest...
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/13895-avira-meldung-autorun-blockiert.html

Ansonsten sieh auch mal hier:
    Laufwerksbezeichnung/Laufwerkssymbol im Explorer ändern

Beste Grüße
    Homer

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  5. #5 Brigitte, 29.08.2010
    Brigitte

Brigitte Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    Hallo Homer, hallo Pefo,

Genau - das ist es/war es.
    Herzlichen Dank für eure Erklärungen/Infos. Hat bestens funktioniert.

Einen schönen Sonntag euch allen :)

6. #6 Unregistriert, 19.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi, ich hab die Beiträge auch gelesen aber irgendwie ist mir der Eingriff in den Registrierungseditor zu kompliziert. Ich versuchs mal mit dem Programm. Wenn es nicht funktioniert dann hoffe ich auf weitere Tipps.

Danke im Voraus.

7. #7 u.r. Computer-Kenner, 20.09.2010
    u.r. Computer-Kenner

u.r. Computer-Kenner Guest

Hi, ich bins wieder.
    Irgendwie hat bei mir der eSnips Downloader nicht funktioniert, und auf Chip Online hab ich auch nichts gefunden. Ich würde mich freuen wenn jemand weiß wo ich das Programm herkriege. Ich versuchs mal mit Softonic, bis dahin tschüs.

Danke im Voraus.

8. #8 ASHomer, 20.09.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Du brauchst den Downloader nicht ...
    einfach auf die zip-Datei selbst klicken, dann kann man es ohne Downloader herunterladen.
    Bei mir geht's

Gruß
    Homer

9. #9 u.r. Computerkenner, 20.09.2010
    u.r. Computerkenner

u.r. Computerkenner Guest

Danke Homer aber ich hab jetzt deine Lösung genutzt, aber was andres eingegeben nämlich

"[autorun]
    OPEN=Astart.exe
    Icon="NAME".ico"

(ohne die Anführungszeichen) Der Platzhalter "NAME" hat die gleiche Bedeutung wie bei dir. Aber wie bekomme ich den Original Icon wieder? Vielleicht das Original Icon in die Festplatte kopieren und wieder die Autorun Datei nutzen? Naja ich versuchs mal mit dem selben Trick, Wenn´s klappt dann ist´s gut, wenn nicht dann ist´s schlecht. Aber jetzt verabschiede ich mich erst mal und versuch das Original Icon wiederherzustellen. Ach natürlich, zuerst sind Hausaufgaben dran. Bin ja erst 10 Jahre alt und Viertklässler in der Volksschule. Aber jetzt, tschau.

10. #10 u.r. Computerkenner, 20.09.2010
    u.r. Computerkenner

u.r. Computerkenner Guest

Hi, also ich denke schon, dass man das Original Festplatten Symbol suchen muss, sie in das Laufwerk kopieren muss und dann die Autorun Datei bearbeiten und dann den Computer neustartet um an das Original Symbol zu kommen. Aber ich finde die Windows Icons nicht, aber jetzt hab ich eine Idee. Die müsst ihr aber nicht unbedingt wissen oder? Naja, ich probier sie erst mal aus... Aber nicht jetzt. Ich hab nämich keine Lust, meinen Computer JETZT neuzustarten. Aber jetzt erst mal tschüss in diesem Thema. Ich möchte ja noch andere Beiträge schreiben.

LG Computerkenner

Thema: Symbole für Laufwerke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icons für laufwerke unter windows 7 ändern

,
  2. laufwerk icons

,
  3. laufwerk icon ändern windows 7

,
  4. laufwerk icon,
  5. icon laufwerk,
  6. symbole für laufwerke,
  7. symbol laufwerk,
  8. Laufwerk anderes Symbol,
  9. windows 7 festplatten icon ändern,
  10. windows 7 symbol für laufwerk ändern,
  11. laufwerk bild ändern,
  12. icons für laufwerke,
  13. anderes symbol für festplatte,
  14. windows 7 laufwerk icons ,
  15. laufwerk bild ändern win7,
  16. symbol für laufwerk,
  17. symbole laufwerk,
  18. festplattensymbol ändern,
  19. festplatten icon ändern,
  20. icons laufwerke,
  21. symbol laufwerk ändern windows 7,
  22. symbole laufwerke,
  23. festplatten icons,
  24. bd rom icon ändern,
  25. Laufwerk Icon zuweisen
Die Seite wird geladen...

Symbole für Laufwerke ? - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg

Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg: Hallo Forum! Von einem Tag auf den anderen heissen die beiden Festplatten und der Card Reader unter «Geräte und Drucker» in der Systemsteuerung...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden