Symbol-Verhalten

Diskutiere Symbol-Verhalten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi! Man kann ja neuerdings selber festlegen, ob von einem Programm Benachrichtigungen oder das Symbol in der Taskleiste angezeigt werden....

  1. #1 Bit2_Gosu, 16.11.2009
    Bit2_Gosu

    Bit2_Gosu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Man kann ja neuerdings selber festlegen, ob von einem Programm Benachrichtigungen oder das Symbol in der Taskleiste angezeigt werden.

    Jetzt ist es bei mir aber so, dass nach der Deinstallation eines Programmes diese Anpassungsoption immer noch angezeigt wird. D.h. wenn man mal ein paar Programme deinstalliert hat, wird es da mächtig voll.

    Weiß jemand, wie ich ein Symbol-Verhalten-Eintrag löschen kann?
     
  2. #2 stealther, 16.11.2009
    stealther

    stealther Guest

    Rechte Maustaste auf die Taskleiste und dort Eigenschaften (im sich öffnenden Fenster...), hier auf Anpassen klicken. Nun kannst du einstellen/abschalten, was du sehen möchtest, oder auch nicht.
     
  3. #3 hotte-7, 16.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    stealther, ich denk er hat anderes Problem.
    Und zwar, wenn du da mal ein Sybol drin hattest, dann aber dieses Programm von Rechner deinstallierst, dann hast du dort in der Liste immer noch das Tray-Symbol zum wählen.
    Wenn du dann mal so nach einem Jahr mal dann dort reinschaust, wird es dort nur so von "Tray-symbol-Leichen" wimmeln.
    Bin mal gespannt ob da schon jemand was weiß.
    Finde schon das dies, wenn es denn keine Lösung gibt, ein kleiner Bug ist.
     
  4. #4 stealther, 16.11.2009
    stealther

    stealther Guest

    Hatte bei mir auch alle möglichen "Müll" drin, aber der ist nun, nach löschen der Progs/Deinstallation weg.
    Allerdings kann man auch einen Reg-cleaner durchlaufen lassen, der erledigt den Rest in die Tonne :D
     
  5. #5 hotte-7, 16.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Grins, ja, das ist ja das "Problem"; alle, oder zumindest viele Icons von schon DEINSTALLIERTEN Programmen tummeln sich da weiterhin.
    Um das geht es, und als Lösung Regcleaner kanns ja net sein.
    Übrigens, der Wise Registry Cleaner 4 Free, macht davon NIX raus.
     
  6. #6 hotte-7, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um Liste, in der man angeben kann bei jedem Symbol, ob es eingeblendet wird, oder zB nur benachrichtigen soll etc.
    Also dort meine ich, sind "Leichen" von deinstallierten Programmen zu finden.

    Noch wichtig denk ich:
    Es muss sich um deinstallierte Programme handeln, die auch ein Tray-Symbol hatten, und dieses (denk ich mal) musste auch beim Anpassen verändert worden sein, also zB auf "nicht anzeigen" gestellt worden sein.
    Solche sind nach deinstalletion definitiv bei mir noch in der Liste.
     
  7. #7 stealther, 16.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Noch mal, mit Bild... (schau mal auf den scrollbar, rechts!)
    Sieht wohl nicht so aus, als wären dort zu viele Progs drin.

    Und wenn es bei mir geht, wird es bei anderen wohl auch
    funzen ...
     
  8. #8 hotte-7, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub es dir ja das es bei dir nicht ist, und eventl auch bei anderen nicht.
    Aber bei MIR, Bit2_Gosu und anderen in anderen Foren ist dieser Fehler da, und wir wollen jetzt versuchen, ihm auf die Schliche zu kommen, das ist alles.
     

    Anhänge:

  9. #9 Horst-G., 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Mal ne dumme Frage, warum installiert und deinstalliert Ihr so viele Programme??
     
  10. #10 hotte-7, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Horst, BITTE...
    Hast du hier alles gelesen? und dann jetzt so ein Beitrag???

    Hier geht es um das Problem der Tray-Icons,
    nicht um das Problem warum man viel oder wenig installiert.
     
  11. #11 Bit2_Gosu, 17.11.2009
    Bit2_Gosu

    Bit2_Gosu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jo hotte-7 hat mich verstanden.

    da ist (so gut wie?) alles von deinstallierten programmen drin. z.B. von McAffee, obwohl ich da NIE an den Verhaltens-Einstellungen rumgestellt hab. Aber selbst wenn, dass kann ja so nicht in Ordnung sein...
     
  12. #12 hotte-7, 17.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bit2_Gosu,

    hab in anderem Forum was gefunden, ist aber ein Eingriff in die Reg
    Schau mir das erstmal genauer an, ob es damit (unbedenklich) zu beheben ist.

    Ansonsten seh ich es schon als kleinen Bug in Windows, aber wird sich erst erweisen wenn sich iher noch weitere mit dem Problem melden.
    Wie gesagt, im Internet findet man diesbezüglich schon Fragen, also wir sind nicht alleine, grins.
    Ich bleib zumindest dran an der Sache. Wenn ich was find, poste ich es hier.

    Noch was, schreib doch ein klein wenig über deine Konfiguration, WinVersion und so. ALso in dein Profil mein ich, hilft oft wenn man gleich sieht ob Home, Professionell oder 32bit, 64bit. Nur so als Gedanke.
     
  13. #13 ujeggerl, 17.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Was ist denn das für eine "beitrag wurde vom verfasser gelöscht"-Orgie???

    :confused: :confused: :confused:

    Geht's hier um die Tray-Anwendungen oder artet das zu einem Wett-Löschen aus...???

    :confused::eek::confused:
     
  14. ExilHH

    ExilHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also bei mir tummen sich leider auch mittlerweile 3 Leichen...ne Lösung wäre echt cool. Und ich kann nur bestätigen das es sich dabei um Progs handelt wo ich im installierten Zustand das Tray Verhalten geändert hatte.
     
  15. #15 hotte-7, 19.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    SO, sagte ja, das ich dran bleib, grins.

    Nach reichlich Recherche bestätigt es sich das viele dieses Problem haben oder noch bekommen.

    Lösung : Es ist ein Regestry-Eingriff notwendig.

    Regedit starten

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

    Die Keys "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.

    Dann die Explorer.exe im Taskmanager killen, Taskmanager beenden, Affengriff und "Abmelden".

    Wichtig dabei!!! Sichert euch vorher diesen Schlüssel mit "exportieren"
    Nach dem löschen der 2 Einträge im Taskmanager den Explorer regelrecht "abschießen" und sofort danach sich abmelden. Denn wenn er vorher wieder startet, wird er die Schlüssel wiederherstellen und ihr seid nicht weiter als vorher.

    Nach wiederanmelden sind die Leichen weg, alle regulären sind noch da, allerdings muss ihr "Verhalten" neu ausgewählt werden.

    Ich hab es durchgeführt und FUNKTIONIERT.
    ABER: Änderungen, EIngriffe in die Reg sind IMMER MIT VORSICHT zu behandeln und auf EIGENE GEFAHR!
     
  16. ANS51

    ANS51 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core 2.67 Mhz
    Ja,
    das war der richtige Tip.
    Alles bestens hat gut geklappt. Der Tip ist zum empfehlen.:eek:
     
  17. #17 hotte-7, 30.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal Danke fürs Feedback. :D

    Solltest den Erfolg aber im anderen Beitrag auch noch schreiben damit man Bescheid weiß.
     
  18. #18 Baris66, 27.12.2010
    Baris66

    Baris66 Guest

    Hi

    Hatte das gleiche Problem : Mit dem Tool hier gehts ganz einfach !
    Kuebler-Software - Tray Cleaner

    Funzt natürlich für Windows 7 (auch wenns nicht aufgelistet ist), habs gerade gemacht, wunderbar =)
    (das Tool ist eine .exe und muss NICHT installiert werden)
     
  19. #19 Unregistriert, 01.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Super Tipp mit dem Programm Baris66. Ich habe Windows Professional 64 Bit und hatte das Problem, dass einige der Programmsymbole gar nicht mehr angezeitg wurden, obwohl die Programme aktiv waren. Da brachte es auch nichts die einstellungen des Anzeigeverhaltens zu ändern. Da erhielt ich dann immer die Meldung das entsprechende Programm sei momentan nicht aktiv und das Icon würde sichtbar werden, wenn das Programm gestartet wird, was aber nicht stimmte. Nun ist wieder alles da und sie "Karteileichen" sind auch verschwunden.
     
  20. Why?

    Why? Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home Premium SP1
    mir geht es auch so ich werde das programm mal testen weil damit geht es bei mir nicht:
    HKEY_CLASSES_ROOT\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ TrayNotify



    und



    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ TrayNotify



    Die beiden Einträge "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.



    Windows erstellt diese Einträge wieder neu und nimmt dabei nur die Programm auf, die auch auf Ihrem System installiert sind.
    ich werde sagen ob es klappt

    mfg
     
Thema: Symbol-Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symbolverhalten

    ,
  2. symbole verhalten

    ,
  3. Verhalten symbol

    ,
  4. Symbol für Verhalten,
  5. infobereichsymbole wiederherstellen,
  6. Symbole für Verhalten,
  7. mcafee aus taskleiste entfernen,
  8. symbol verhalten,
  9. mcafee symbol in taskleiste entfernen,
  10. verhalten bei symbol,
  11. windows 7 taskleiste symbol verhalten,
  12. mcafee infobereich löschen,
  13. windows 7 Symbolleichen,
  14. tray verhalten,
  15. wie bekomme ich wieder das zeichen vom internetsymbol in die taskleiste rein,
  16. mcafee wo finde ich das symbol für auf die taskleiste,
  17. systemsymbol verhalten,
  18. symbole verhalten taskleiste löschen,
  19. symbolverhalten der taskleiste,
  20. mc affee deinstalliert icon immer noch in infobereich,
  21. viele mcafee symbole in taskleiste,
  22. windows 7 tray icon verhalten anpassen,
  23. wise tray aus der taskleiste entfernen,
  24. icon verhalten ändern,
  25. mcafee in statusleiste löschen
Die Seite wird geladen...

Symbol-Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg

    Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg: Hallo Forum! Von einem Tag auf den anderen heissen die beiden Festplatten und der Card Reader unter «Geräte und Drucker» in der Systemsteuerung...
  2. Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

    Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen, mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet...
  3. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

    Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  4. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

    Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  5. Symbol Groß/Kleinschreibung

    Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden