SVchost Probleme

Diskutiere SVchost Probleme im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forumuser! Ich habe seit kurzem das Problem das mein Virenscanner nach dem Start jedesmal einen Trojaner findet der angeblich immer...

  1. #1 W7Helmi, 11.03.2011
    W7Helmi

    W7Helmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Acer E5400
    Hallo liebe Forumuser!
    Ich habe seit kurzem das Problem das mein Virenscanner nach dem Start jedesmal einen Trojaner findet der angeblich immer von Svchost.exe erstellt wird. Die erstellte Datei heißt mal NS434.tmp dann wieder mal NS12E4.tmp etc. Es wird immer ein neuer Name verwendet
    Kann mir jemand sagen ob es sich dabei wirklich um einen Trojaner handelt und wie ich das abstellen kann.
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast240311, 11.03.2011
    Gast240311

    Gast240311 Guest

  3. #3 W7Helmi, 11.03.2011
    W7Helmi

    W7Helmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Acer E5400
    Hallo John!
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich habe den Scan durchgeführt und hier das Ergebnis.
    Kannst du mir noch sagen was ich davon löschen kann und wie??
    Vielen Dank
    Helmut
     

    Anhänge:

  4. #4 Gast240311, 11.03.2011
    Gast240311

    Gast240311 Guest

    So wie die Einstellung ist, alles...
    Wurde kein Report ausgegeben (Textdatei)?
     
  5. #5 W7Helmi, 12.03.2011
    W7Helmi

    W7Helmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Acer E5400
    Hallo John!
    Nein es kam nur der Bildschirm den ich hier als jpg dargestellt habe. Ich habe soeben alle dargestellten Dateien entfernt, habe das system neu gestartet und weg waren die Probleme. Jetzt lasse ich gerade nochmal einen Komplettscan laufen zur Sicherheit. Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe. VIELEN DANK
    Was ich nicht ganz verstehe, ich habe von "Avast" meinen Virenschutz der bisher Jahre hindurch komplett zuverlässig war, wie sich dies Trojaner einschleichen konnten?
    Kann ich mich mit diesem Programm zusätzlich schützen?
    Lg Helmut
     
  6. #6 W7Helmi, 12.03.2011
    W7Helmi

    W7Helmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Acer E5400
    Sry hab grade gesehen das es doch eine Txt Datei gibt.
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    Malwarebytes

    Datenbank Version: 6017

    Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 8.0.7601.17514

    11.03.2011 22:59:49
    mbam-log-2011-03-11 (22-59-16).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|T:\|U:\|)
    Durchsuchte Objekte: 471508
    Laufzeit: 3 Stunde(n), 21 Minute(n), 6 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 1
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 3
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 6

    Infizierte Speicherprozesse:
    c:\Windows\System32\wuaucldt.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> 3544 -> No action taken.

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\wuaucldt (Spyware.Passwords.XGen) -> Value: wuaucldt -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\wuaucldt (Spyware.Passwords.XGen) -> Value: wuaucldt -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Regedit32 (Trojan.Agent) -> Value: Regedit32 -> No action taken.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    c:\Windows\System32\wuaucldt.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> No action taken.
    c:\Users\Helmut\wuaucldt.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> No action taken.
    c:\Users\Helmut\AppData\Local\Temp\0.5029001796666273.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> No action taken.
    c:\Users\Helmut\AppData\Local\Temp\0.27346103820016954.exe (Trojan.Dropper) -> No action taken.
    c:\Users\Helmut\AppData\Local\Temp\0.39658459891333886.exe (Trojan.Dropper) -> No action taken.
    c:\Users\Helmut\AppData\Local\Temp\0.1718207547429499.exe (Trojan.Dropper) -> No action taken.

    Ich habe wie gesagt jetzt abschließend einen Komplettscan gemacht und dabei nichts mehr gefunden, somit denke ich wird alles bereinigt sein.

    Noch eine frage:
    Kann ich diese Freeware als permanten Schutz integrieren?
    Wenn ja wie funkt. das?
    VIELEN DANK
    Lg
    Helmut
     
  7. #7 Gast240311, 12.03.2011
    Gast240311

    Gast240311 Guest

    Ein permanenten Schutz kannst du nur bieten. Wenn eine Antivirensoftware Alarm schlägt, ist die Schadsoftware schon auf dem PC, und nein, diese Freeware kann nicht als Wächter im Hintergrund verwendet werden...

    Wenn du z.B. Home-Banking betreibst, dann solltest du schon die Kennwörter ändern... Wenn du dem System kein vertrauen mehr schenkst, dann sollte es so oder so neu installiert werden.
     
  8. #8 W7Helmi, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    W7Helmi

    W7Helmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Acer E5400
    Hallo John!
    Ich bin verzweifelt. Ich habe per mail die Benachrichtigung bekommen das du mir geantwortet hast und habe daraufhin auf den mitgelieferten Link geklickt.
    Dann hat es eine weile gedauert und es kam ein Empliem von JAVA6 und anschließend sofort die Trojanermeldung von "Avast" Virenwächter.
    Nach Scan der c: Partition habe ich folgende Trojaner gefunden.
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    Malwarebytes

    Datenbank Version: 6017

    Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 8.0.7601.17514

    12.03.2011 16:38:38
    mbam-log-2011-03-12 (16-38-30).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 225908
    Laufzeit: 23 Minute(n), 0 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 3
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 3

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\mssend (Trojan.Zbot) -> Value: mssend -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\setiasworld (Malware.Trace) -> Value: setiasworld -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\bk (Malware.Trace) -> Value: bk -> No action taken.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell (Hijack.Shell) -> Bad: (explorer.exe "C:\Users\Helmut\AppData\Roaming\nm1s1jugr1i3pz1jzgrlnzqbzw1dfht2\csrss.exe") Good: (Explorer.exe) -> No action taken.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    c:\Users\Helmut\AppData\Roaming\xpms11awoosrepeqrijjghczrjpavggs2\svcnost.exe (Trojan.Zbot) -> No action taken.
    c:\Users\Helmut\AppData\Roaming\xbcicu1qog3qskd3gckjwxyoq33yndur2\svcnost.exe (Trojan.Zbot) -> No action taken.
    c:\Users\Helmut\AppData\Roaming\xpwsrnltfimwkj2mx1lueyniqysfgmq22\svcnost.exe (Trojan.Zbot) -> No action taken.

    Die Uhrzeit der Dateien stimmt in etwa mit meiner Aktion zusammen.
    Was kann das nur sein???

    KANN ICH ALLES LÖSCHEN?????

    VIELEN DANK für deine Hilfe
    Lg Helmut
     
  9. #9 Gast240311, 12.03.2011
    Gast240311

    Gast240311 Guest

    ...ja, LÖSCHEN.

    Aber, ob jetzt der PC wieder von Viren befreit ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen, und daher, trenne dich vom jetzigen System und durch formatieren und einer neuen Installation befreist du dich von diesen Unannehmlichkeiten.
     
Thema: SVchost Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost löschen

    ,
  2. svchost neu installieren

    ,
  3. svchost bereinigen

    ,
  4. svchost.exe neu installieren,
  5. svchost bearbeiten,
  6. svchost problem windows 7,
  7. svchost virus entfernen,
  8. svchost 2011,
  9. svchost,
  10. svchost.exe windows 7 cpu,
  11. svchost probleme,
  12. svchost win7,
  13. windows 7 svchost probleme,
  14. svchost entfernen,
  15. svchost nervt,
  16. spyware.passwords.xgen,
  17. svchost infiziert,
  18. win7 svchost,
  19. svchost grosse probleme bei windows 7,
  20. win7 svchost.exe probleme,
  21. svchost.exe cpu windows 7,
  22. win7 svchost.exe cpu auslastung,
  23. svcnost.exe,
  24. svchost.exe 2011,
  25. svchost Windows 7 Probleme
Die Seite wird geladen...

SVchost Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

    Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

    ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden