svchost.exe frisst cpu

Diskutiere svchost.exe frisst cpu im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo habe ien problem und zwar das svchost.exe die cpu auslastung auf 100% bringt das nervt mich ziemlich und das es 13 geöffnet ist...

1. #1 DDKPlayer, 23.09.2010
    DDKPlayer

DDKPlayer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo

habe ien problem und zwar das svchost.exe die cpu auslastung auf 100% bringt

das nervt mich ziemlich und das es 13 geöffnet ist

Unbenannt.png

gibt da ne lösung? kann nämlich nicht so gut mti dem pc arbeiten wenns auf 100% ist

mfg

2. Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    Bei mir steht's zwölf mal im TaskManager. Das ist nicht das Problem. svchost ist die ausführende Datei für viele der "Dienste", die Windows im Hintergrund laufen hat. Das ist soweit völlig normal.

Aus dem Screenshot geht auch nicht hervor, dass eine Instanz von svchost die Auslastung verursacht: es wird zwar 100% Auslastung in der Statusleiste angezeigt, aber von den svchost's zeigt eine einzige 2 Prozent an, alle anderen Null Prozent. Vielleicht stehen "oben" in der Liste ja noch mehr, aber wenn, dann hättest Du die Liste anders einstellen müssen, um sie uns zu zeigen ...

Schnapp' Dir mal den ProcessExplorer:

--http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx--

Der ist so ähnlich wie der TaskManager, nur dass er vieeel mehr Informationen anzeigt. Unter anderem auch, welche Dienst-Datei hinter der jeweiligen svchost.exe dahintersteckt. Damit ist's dann viel einfacher, den eigentlichen Verursacher ausfindig zu machen.

3. #3 Sickness, 28.09.2010
    Sickness

Sickness Neuer Benutzer

Schon einmal geschaut ob du vielleicht ein Trojaner drauf hast ? Der Prozess wird gerne so benannt.

Thema: svchost.exe frisst cpu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost.exe cpu windows 7

,
  2. svchost.exe windows 7 cpu

,
  3. svchost.exe cpu

,
  4. svchost.exe windows 7,
  5. svchost cpu windows 7,
  6. svchost.exe,
  7. svchost cpu,
  8. svchost frisst cpu,
  9. svchost.exe frisst arbeitsspeicher,
  10. svchost.exe 100 cpu auslastung windows 7,
  11. svchost 100 cpu windows 7,
  12. svchost.exe cpu auslastung windows 7,
  13. svchost.exe 100 cpu windows 7,
  14. svchost.exe 200 mb,
  15. windows 7 svchost.exe cpu auslastung,
  16. svchost.exe frisst cpu,
  17. svchost.exe frisst ram,
  18. win7 svchost.exe CPU,
  19. Svchost frisst CPU Win7,
  20. windows 7 svchost.exe viel cpu,
  21. svchost.exe cpu auslastung win 7,
  22. svhost.xe high cpi win7,
  23. windows 7 svchost 100 cpu,
  24. svchost.exe frist speicher,
  25. svchost.exe high cüu windows 7
Die Seite wird geladen...

svchost.exe frisst cpu - Ähnliche Themen

1. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  2. Youtube + CPU Auslast

Youtube + CPU Auslast: Hallo ihr lieben. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich ein Youtube Video mit 1080p und 60 Fps schauen die CPU Last bei 2 Kernen je auf 100% geht...
  3. Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton...
  4. Leistungswarnung CPU

Leistungswarnung CPU: Guten Morgen! Ich erhalte seit einiger Zeit beim Aufrufen bestimmter Seiten (z.B. jetzt, beim Aufrufen dieses Forums) im IE 11 (Win 7, 64 bit) die...
  5. svchost.exe

svchost.exe: Hall zusammen, hoffe ihr könnt mir (erfolgreich) weiterhelfen. Ich verbinde meinen Laptop per USB-Kabel mit dem Handy um im Internet zu surfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden