Surfstick blinkt obwohl pc aus

Diskutiere Surfstick blinkt obwohl pc aus im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo, mein o2-surfstick bleibt aktiv obwohl der pc ausgeschaltet ist. hat jemand eine idee warum das so ist? das mainboard ist ein ASUS M5A97...

1. Nord

Nord Neuer Benutzer

hallo,

mein o2-surfstick bleibt aktiv obwohl der pc ausgeschaltet ist. hat jemand eine idee warum das so ist? das mainboard ist ein ASUS M5A97 LE R2.0. ich benutze windows 7 home premium 64 bit. der surfstick ist von HUAWEI.

2. #2 areiland, 03.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In der Regel werden die USB Anschlüsse auch dann mit Strom versorgt, wenn der Rechner herunter gefahren ist. Das dürfte der Grund sein, warum der Stick blinkt.

3. #3 urmel511, 03.05.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bei ASUs MoBos lässt sich der Strom für die USB entweder im BIOS oder auf dem MoBo durch umstecken eines Jumpers deaktivieren. War bei allen meinen ASUS MoBos in den letzten 15 Jahren immer so ...

4. Nord

Nord Neuer Benutzer

danke für die antworten. leider habe ich im handbuch nichts über die deaktivierung gefunden. ich muss wohl den stick rausziehen. naja nich so schlimm.

5. #5 wingdancer, 04.05.2014
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ich habe meinen PC und alle dazugehörigen Geräte über eine Steckdosenleiste mit dem Stromnetz verbunden.
    Wenn ich den PC abschalte schalte ich auch die Steckdosenleiste aus.
    Somit ist alles auf Null.

6. #6 urmel511, 04.05.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann wird es wohl im BIOS eine Funktion geben um USB nach dem ausschalten des PC auch stromlos zu bekommen. Eine der beiden Varianten wird es def. geben (Jumper zum umstecken auf dem MoBo oder BIOS Einstellung).

Im BIOS /UEFI mal nach ähnlichem wie "wake on ...", "USB Power-off" etc suchen. Leider benennt ASUS das artig bei jedem MoBo und BIOS / UEFI immer wieder anders ...

Hast Du ein UEFI kann ich später mal schauen wie ASUS das bei meinem P8Z77 mal wieder benannt hat.

7. Nord

Nord Neuer Benutzer

also ich hab jetzt im handbuch und im bios nachgesehn und nichts gefunden. ich denke mal schon dass das bios uefi ist.

Thema:

Surfstick blinkt obwohl pc aus

Die Seite wird geladen...

Surfstick blinkt obwohl pc aus - Ähnliche Themen

1. PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere...
  2. Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner

Windows Search durchsucht dan ganzen PC statt nur den Ordner: Hallo, allesamt. Meine Windows Suche spinnt: Habe nach Hardware Reparatur meinen Rechner neu aufgesetzt und kürzlich festgestellt, dass bestimmte...
  3. Übertragung vom PC zum Tv

Übertragung vom PC zum Tv: Habe versucht, das Signal vom PC auf den TV zu übertragen, vom PC geht ein DVI Stecker über HDMIzum TV. Die Anzeigeeinstellung habe ich gedoppelt,...
  4. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  5. Updat 80070103 läßt sich nicht an meinem PC installieren

Updat 80070103 läßt sich nicht an meinem PC installieren: Sehr geehrte Damen und Herren, Beim Hochladen des verfügbaren Updats 80070103 , bricht mein PC immer ab, mit dem Vermerk, versuchen sie es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden