Supergau mit Office und Outlook 2010

Diskutiere Supergau mit Office und Outlook 2010 im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, Bitte um Nachsicht wegen vielleicht dummer Fragen, aber ich bin schon etwas älter und nicht wirklich PC-Freak. Neuer PC, Win 7,...

1. #1 Djangona, 21.07.2010
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Hallo,

Bitte um Nachsicht wegen vielleicht dummer Fragen, aber ich bin schon etwas älter und nicht wirklich PC-Freak.

Neuer PC, Win 7, vorinstallierte Testversion Office 2010.
    Einem dummen Tipp folgend, kaufte ich Office Home and Students 2010. Der Ratgeber meinte, für unsere Bedürfnisse reicht das aus.

Und merkte erst nachher, dass dort Outlook fehlt! Dumm gelaufen, es pressierte, weil der alte PC im Sterben lag und ich noch möglichst alle Dateien auf einen neuen PC retten wollte, bevor er demnächst endgültig den Geist aufgibt.

Nun auch Outlook 2010 per download gekauft, installiert, aber es wird nicht erkannt.

Nun habe ich mit Mühe und Not zumindest fast alle Dateien, Links, Adressen etc. retten können und nun wird mir geraten, alle Versionen zu deinstallieren und nochmal von vorne anzufangen?

Und wo war der Fehler? Hätte ich die Officetestversion vorher deinstallieren sollen, bevor ich Office Home and Students drauflud?
    Sobald ich Outlook öffne, kommt die Nachricht, dass die Testversion abgelaufen ist und der Vorschlag zum upgraden. Der Key zu Home and Students wird zwar akzeptiert, aber ist ja eher ein "downgrade"..., ich geb den 20x ein und es passiert nichts!

Die Testversion ist inzwischen abgelaufen, e-mails empfange ich zwar noch, aber ansonsten geht nichts mehr, sämtliche Outlookfunktionen sind abgeschaltet.

Gibt es nicht einen Weg, nochmal den Produktekey irgendwo einzutragen oder hilft wirklich nur, nochmal von ganz vorne anzufangen?

Grüsse, Djangona

2. #2 hotte-7, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

Also, Nachsicht gewährt, denn "dumme Fragen" gibt es nicht, höchstens "dumme Antworten".
    Und "etwas älter" sind hier viele, und die, die es noch nicht sind... Windows sorgt schon dafür.

Nun zur Sache:
    Das Problem liegt ziemlich sicher an der Testversion, die vorher drauf war.
    Ja, du hättest die Officetestversion vorher deinstallieren sollen. Und weiter unten folgt, das dies nicht mal sooo einfach ist.
    Du wirst da um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
    SICHERE aber VORHER noch mal all deine Daten, Mails, Adressen ect.
    Dann erst mal ALLES von Office entfernen.
    Dabei reicht es leider nicht NUR das Office bei den Programmen anzuklicken, also bei der Programminstallation, dort wo man sie auswählt.
    Office installiert ca gut 3 oder 4 "Pakete" die deinstalliert werden müssen.
    Also schau dir die Liste bei "zu deinstallierende Programme" paar mal an, und deinstalliere dort alles was mit "Office" zu tun hat.
    Dieser Link kann dir helfen:
    Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren

Dort gibt es von Microsoft auch so Art Hilfsprogramm.

Liest sich erstmal kompliziert, aber nach einer Weile merkt man das es das auch ist :D (sorry, etwas Humor muss auch sein)

Also so GANZ einfach ist es nicht, um wirklich wieder einen sauberen Zustand zu haben.
    Vielleicht kannst du dir ja jemand dazu holen, 4 Augen sehn mehr als 2.

Wenn es dann GANZ sauber ist, müsste es eigentlich egal sein, wie rum du es installierst, also erst die Home und dann das Outlook oder anders rum.
    Vom Bauchgefühl vielleicht erst Outlook.

Du kannst aber vielleicht noch einen Tag warten, im Moment dürften die meisten hier schlafen.
    Vielleicht weiß ja morgen noch jemand eine andere Lösung.

3. #3 Djangona, 21.07.2010
    Djangona

Djangona Neuer Benutzer

Hallo,

danke für den schnellen Tipp!
    Habe es deinstalliert und nochmal draufgeladen, funktioniert jetzt einwandfrei!
    Auch sämtliche Mails sind noch da, was mir das Wichtigste war.
    Ich stelle mir vieles oft komplizierter vor, als es ist, diesmal wars wirklich einfach!
    Jedenfalls kenne ich nun ein Forum, wo es schnell Hilfe gibt, wenns mal brennt..., ist viel wert;)

Nochmal Danke und Gruss
    Djangona

4. #4 hotte-7, 22.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Na super wenn es so gut gelaufen ist.
    Freut mich.
    Wir sind da wenn es mal wieder ein Problem gibt :D

Vielen Dank für das nette Feedback.

Thema: Supergau mit Office und Outlook 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook testversion verlängern

,
  2. office home and student 2010 outlook upgrade

,
  3. office 2010 home and student outlook upgrade

,
  4. outlook testversion abgelaufen,
  5. office 2010 home and student outlook,
  6. outlook 2010 testversion key,
  7. testversion outlook 2010 abgelaufen,
  8. Testversion outlook 2010 verlängern,
  9. outlook 2010 key,
  10. outlook 2010 abgelaufen,
  11. office 2010 outlook fehlt,
  12. outlook testversion key,
  13. outlook abgelaufen,
  14. outlook 2010 testversion,
  15. testversion outlook 2010,
  16. testversion office 2010 verlängern,
  17. outlook 2010 test key,
  18. office 2010 home and student mit outlook,
  19. outlook 2010 demo key,
  20. outlook 2010 trial key,
  21. outlook testphase verlängern,
  22. office 2010 vorinstallierte testversion,
  23. office home and student 2010 mit outlook,
  24. outlook 2010 verlängern,
  25. outlook 2010 testversion verlängern
Die Seite wird geladen...

Supergau mit Office und Outlook 2010 - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  4. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  5. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden