Superfetch ist nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere Superfetch ist nicht mehr funktionsfähig im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag liebe Forumsleser, ich benutze eine Dell Notebook mit Windows 7. Im Zuverlässigskeitsverlauf erscheint täglich die Fehlermeldung...

1. #1 Jürgen MUC, 23.08.2010
    Jürgen MUC

Jürgen MUC Guest

Guten Tag liebe Forumsleser,

ich benutze eine Dell Notebook mit Windows 7.
    Im Zuverlässigskeitsverlauf erscheint täglich die Fehlermeldung das Superfetch nicht mehr funktionsfähig ist.
    Als Anwendungsname wird die Datei svchost.exe_SysMain angezeigt.
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    Ich weiss mir hier nicht zu helfen und habe in diversen Foren nichts dazu gefunden.
    Kennt jemand diesen Fehler und weis wie er behoben werden kann ?

Vielen Dank für eure Antworten

Jürgen

2. #2 chinook, 24.08.2010
    chinook

chinook Benutzer

Version:
    Win 7 64 Bit
    System:
    MB: Asus ROG, 16 GB, GraKa Matrox
    Hallo Jürgen

schau mal in der Registry nach ob Superfetch deaktiviert ist. Klicke auf Start -> Programme und Dateien durchsuchen -> regedit eingeben und nach folgendem Schlüssl suchen:

Windows 7 verwaltet die Prefetch-Einstellungen in der Registrierung im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management\PrefetchParameters. Dort sollte der DWORD-Wert EnablePrefetcher vorhanden und auf 3 (optimiert den Bootvorgang und das Laden von Anwendungen) gesetzt sein. Der Wert 0 schaltet das Prefetching ab, während der Wert 1 das Prefetching nur für Anwendungen zulässt.

Der Wert 2 schaltet Prefetch nur beim Booten ein. Der DWORD-Wert EnableSuperfetch sollte ebenfalls auf 3 gesetzt sein, um die betreffende Funktion einzuschalten.

Gruß, chinook

Thema: Superfetch ist nicht mehr funktionsfähig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superfetch funktioniert nicht mehr

,
  2. superfetch funktioniert nicht mehr windows 7

,
  3. superfetch nicht mehr funktionsfähig

,
  4. superfetch wird nicht ausgeführt,
  5. enableprefetcher windows 7,
  6. Prefetch windows 7,
  7. superfetch reparieren,
  8. superfetch fehler 2,
  9. superfetch nicht mehr funktionsfähig windows 7,
  10. der dienst superfetch wurde mit folgendem fehler beendet: das system kann die angegebene datei nicht finden.,
  11. superfetch funktioniert nicht mehr win7,
  12. superfetch windows 7,
  13. Superfetch installieren,
  14. Superfetch datei nicht gefunden,
  15. icao nicht mehr funktionsfähig,
  16. superfetch kann datei nicht finden,
  17. windows 7 prefetch,
  18. superfetch geht nicht mehr bei win 7,
  19. windows 7 superfetch wird nicht ausgeführt ,
  20. superfetch,
  21. win7 superfetch nicht mehr funktionsfähig,
  22. superfetch windows 7 funktioniert nicht mehr,
  23. windows 7 superfetch funktioniert nicht mehr,
  24. superfetch das system kann die angegebene datei nicht finden,
  25. SuperFetch fehler Windows 7
Die Seite wird geladen...

Superfetch ist nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden