Suchfunktion - Nur Ordner suchen?

Diskutiere Suchfunktion - Nur Ordner suchen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Sehr geehrte Damen und Herren, wie ist es möglich mit der von Windows 7 eingebauten Suchfunktion nur Ordner und keine einzelnen Dateien zu...

1. #1 MaCXyLo, 23.10.2009
    MaCXyLo

MaCXyLo Neuer Benutzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie ist es möglich mit der von Windows 7 eingebauten Suchfunktion nur Ordner und keine einzelnen Dateien zu suchen? Wäre dankbar für tipps.

Freundliche Grüße

2. #2 Rockwell, 23.10.2009
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    systemsteuerung/ ordneroptionen

3. #3 Unregistriert, 23.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

schlechte antwort ;)

oben im suchfeld typ:eek:rdner / type:folder eingeben.

4. #4 Unregistriert, 18.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das ist genau meine Frage, die da schon im letzten Jahr gestellt wurde. Komme mit der Suche unter Win7 überhaupt nicht zurecht. Ich habe mittlerweile sehr viele Ordner mit Bildern und habe die Übersicht verloren. Will nun einfach oben links den Ordnernamen eingeben und suchen. Gesagt getan - aber dann kommt wieder nur dies neckische Kreuzchen und keine Lupe. Gebe dann Typ: Ordner/ Folder (beides ausprobiert) dazu - gleiches Ergebnis. Auch in umgekehrter Reihenfolge - Immer nur dies blöde Kreuz und keine Lupe um endlich die Ordner zu suchen. Mitttlerweile zweifle ich an meinem Verstand, dass ich das nicht hinkriege. Wohlgemerkt: Ich suche Ordner, keine Dateien! Wer weiß Rat und das bitte nicht in PC-Freak-Fachchinesisch. Dafür bin ich denn doch zu doof.

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Lupe gibt es nicht mehr, weil Windows bereits nach Eingabe des ersten Buchstabens zu suchen beginnt (Siehst Du auch darunter im Fenster).

Allerdings funktioniert der "angegebene Schalter" bei mir auch nicht!

6. #6 Unregistriert, 18.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die Suche des Windows-Explorers ist in der Tat etwas verwirrend.

Bei mir bleibt der beim Klick auf das Textfeld sich öffende Eintrag Suchfilter auch immer grau hinterlegt und lässt sich nicht nutzen, sodass ich (darunter) nur Änderungsdatum und Größe zur Verfügung habe.

Wenn ich aber links im Explorer auf Bibliotheken klicke und im Suchfeld Bibliotheken durchsuchen erscheint, taucht nun auch Art auf und dort kann man auch ordner aussuchen.

In jedem Fall aber einfacher:
    Im Suchfeld den Ordnernamen und die Filterfunktion eingeben. Also bspw.:
    "Ordnername art:eek:rdner" oder "Ordnername art:=ordner"

Die Suche wird automatisch ausgelöst, also erscheint die Lupe auch nicht mehr.

7. #7 Unregistriert, 18.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Mir war nichts peinlich, aber die Automatik hier im Forum hat das = wohl im Zusammenhang mit dem Wort art als Smiley interpretiert.

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hey, Super! So klappt es!

Hab ich auch mal was dazugelernt!

9. #9 Unregistriert, 18.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nochmals: Natürlich ist der : und das O wohl fehlinterpretiert worden. Naja.

Thema: Suchfunktion - Nur Ordner suchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner suchen windows 7

,
  2. windows ordner suchen

,
  3. ordner suchen

,
  4. win 7 ordner suchen,
  5. windows 7 ordner suche,
  6. windows 7 suche ordner,
  7. windows 7 suche nach ordnern,
  8. windows 7 nach ordnern suchen,
  9. windows suche Ordner,
  10. win7 ordner suchen,
  11. windows suche nur ordner,
  12. windows 7 nur nach ordnern suchen,
  13. ordner suchen in windows 7,
  14. Windows 7 Suche nur Ordner,
  15. windows 7 ordnersuche,
  16. windows 7 nach ordner suchen,
  17. ordner suchen win7,
  18. nach ordnern suchen windows 7,
  19. ordnersuche windows 7,
  20. suche nach ordnern windows 7,
  21. windows 7 in ordner suchen,
  22. nur ordner suchen,
  23. Ordner suche,
  24. nach ordner suchen windows 7,
  25. windows ordner durchsuchen
Die Seite wird geladen...

Suchfunktion - Nur Ordner suchen? - Ähnliche Themen

1. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden