Suche Versteck für beliebige Interessenten abrufbare Infos

Diskutiere Suche Versteck für beliebige Interessenten abrufbare Infos im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Vor 1-2 Tagen hatte ich bei "Amazon" eine Kleinigkeit bestellt und klickte mich wie üblich zum "Bestellen"-Button durch. Auf dem Weg zum...

1. #1 Yogie Yoman, 06.07.2017
    Yogie Yoman

Yogie Yoman Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 professional 64-bit SP1
    Hallo,

Vor 1-2 Tagen hatte ich bei "Amazon" eine Kleinigkeit bestellt und klickte mich wie üblich zum "Bestellen"-Button durch. Auf dem Weg zum "Bestellen" begegnete mir ein Button, sinngemäß: "vereinfachen Sie, Ihre Interessen zu bündeln". Da "Amazon" eh schon meine Daten Interessen- und Kaufverhalten kennt, klickte ich. Dann wurde ich gebeten, durch klick mein Einverständnis dafür zu geben, dass, auf Grundlage der URL, andere Interessenten meinen Weg durchs Netz verfolgen dürfen? Natürlich NICHT!!

Wegen einer verzögerte Reaktion hatte ich objektiv den Eindruck, dass mein Nein als solches nicht beachtet wurde.

Diese Befürchtung beunruhigt mich sehr.

Darum meine Frage: Wo im System werden solche, für beliebige Interessenten abrufbaren Informationen versteckt?

Diese Info ist für mich SEHR wichtig.

Gruß
    YY

2. #2 HerrAbisZ, 06.07.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Harald aus RE gefällt das.
  3. #3 Harald aus RE, 06.07.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi HerrAbisZ,

der Tipp mit Everything ist gut. Abstellen von Windows Search würde ich über Dienste machen. Wie weit das Einfluß hat auf das Feld 'Programme/Dateien durchsuchen' , weiß ich aber nicht. Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß Harald

4. #4 HerrAbisZ, 06.07.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das fragst du einen XP User ?

Ich habe das auf meinem Testrechner versucht - ich habe keine Änderung gesehen

Und nicht vergessen: Es wird ja immer wieder gesagt, alle Updates immer installieren (ich traue dem Braten trotzdem nicht!)

5. #5 Harald aus RE, 06.07.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, XP-User? excited.gif , das war mir irgendwie durchgegangen. Bei Dir steht doch auch: Version: XP, Win7, Vista, Win2K, ....
    Ich werde da mal selber testen, da ich in letzter Zeit nur noch Everything nutze.

Gruß Harald

6. #6 Yogie Yoman, 07.07.2017
    Yogie Yoman

Version:
    Hallo,

danke für Eure Hinweise. Ich habe mir die Inhalte in "Indizierte Orte" und "Uberall" angesehen. In der Masse Informationen ist mir unklar, wie ich einen unerwünschten Eintrag finden kann.

Also "Suchvorgänge > Indizierte Orte" ist klar. Aber in welchen Zusammenhang "Everything" (Alles) genannt wird, nicht.

Gruß
    YY

7. #7 HerrAbisZ, 07.07.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Everything ist ein Tool, das Dateien schneller findet.

Yogie Yoman gefällt das.
  8. #8 Harald aus RE, 07.07.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    hi YY,

wenn Du Everything nutzt für die Suche nach unerwünschten Einträgen, mußt Du natürlich die Namen kennen. Diese in die Suchmaske eingegeben liefert rasch Ergebnisse. Nur dafür ist Everything gedacht. Dort aber keinen Pfad eingeben sondern z.B. Nur Temp Im Ergebnis siehst Du dann alle Temp Ordner und die Pfade dazu. Die Eingabe AppData\Local\Temp findet er nicht den Pfad gibt es auch bei mir nicht ... aber den gibt es C:\Users\Harald\AppData\Local\Temp und ähnliche für Administrator oder Default etc.
    Zum Verfolgen durch Amazon werden aber auch Cookies gesetzt. Diese solltest Du nach jeder Sitzung löschen.

Gruß Harald

Yogie Yoman gefällt das.
  9. #9 Yogie Yoman, 08.07.2017
    Yogie Yoman

Version:
    Tach HerrAbisZ, tach Harald,

da ich den Namen der gesuchten Datei nicht kenne, nicht das Dateisuffix, nicht das Format bzw. den Typ, kann ich einem Suchprogramm nicht "sagen", wonach gesucht werden soll.

Das die gesuchte Datei mit Suffix *.tmp in einer Directory "Temp" zu finden ist, ist unwahrscheinlich. Zudem würde diese Datei vom 08/15- Tool "CCleaner" gefunden und gelöscht. Selbstverständlich findet das "Putzprogramm" von "G Data total Security" allen Datenmüll und schickt den in die Bit und Byte Hölle.

Warum sein Hirn quälen, wenn die Antwort ist so nah: Wo speichert z. B. Forum Windows 7, Benutzername oder E-Mail Adresse und Passwort" für meinen Login auf meinem Rechner ?

Gruß

YY *ungeduldig*
    upload_2017-7-8_9-47-33.png

10. #10 HerrAbisZ, 08.07.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Das macht dein Browser, so du es gestattest

Win7Forum.net speichert das auf ihrem Server

11. #11 Harald aus RE, 08.07.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi YY,

zum Post #1
    welchen Browser benutzt Du denn? Der Firefox kann das Verfolgen im Netz durch einen einfachen Klick dauerhaft unterbinden.

Ich nutze einen VPN Tunnel. Da wird das sogenannte Tracking absolut gesperrt.
    Ganz selten muß ich sogar den VPN abschalten, wenn ich auf einer wichtigen, geschützten Seite bin.

Gruß Harald

Yogie Yoman gefällt das.
  12. #12 Yogie Yoman, 09.07.2017
    Yogie Yoman

Version:
    HerrAbisZ, Harald seit gegrüßt,

"Das macht dein Browser, so du es gestattest". Nein das gestatte ich nicht. Falls trotzdem einer/etwas(?) durchs "Netzt" schlüpft, sollte der Browser beim Ende der Session "einer/etwas" löschen. Einige Browser nicht. Da bin ich mir sicher. Firefox. Chrome.
    "Win7Forum.net speichert das auf ihrem Server". Was ist "das"?

Welche Browser ich nutze? "Chrome", "Vivaldi", "Opera" und den alten IE11, Update 11.0.38 aus KB3203621. Kein "Firefox", weil der sich (aus bisher unerforschten Gründen) mit meinem System nicht vertrug. Er fehlt mir nicht.

"VPN Tunnel". Ich musste erst alte Tante google fragen: "VPN: Der vielseitige Tunnel durchs Netz" -> "...machen unsichere WLAN-Verbindungen sicher". Ich nutze kein WLAN. Meine Dose hängt an einer 50 MBit/s Leitung.

Gemäß dem Wahlspruch von HerrAbisZ "niemals aufgeben!" In diesem Sinne: Ich weis immer noch nicht, wo die Interessentenspezifischen, oder allgemeinen Info-Daten auf meinem Rechner gespeichert sind/werden.

Ich bin kein großer Dummer: Bewusste Daten sind auf MEINEM Rechner gespeichert! Somit identifiziert Win7Forum.net meinen Rechner - mittels den von Win7Forum.net auf meinem Rechner speicherten Daten. Alles andere funktioniert nicht. Das weis selbst meine 16-jährige Tochter; unterrichtet wird im Schulfach Informatik in Informatiksysteme, Informatikkonzepte. upload_2017-7-9_9-11-53.png

HerrAbisZ, Harald, trotz unsern Bemühungen: Auf den Punkt ist das Problem noch nicht geklärt, bzw. die Frage unbeantwortet. Sorry.

"niemals aufgeben!"

Gruß

YY

13. #13 HerrAbisZ, 09.07.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Na dann google mal danach unter den jeweiligen Browsern

Yogie Yoman gefällt das.
  14. #14 Harald aus RE, 09.07.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo YY,

nach Deiner Fragestellung in Post #1 ist aus meiner Sicht von mir alles beantwortet. Sollte etwas zwischen den Zeilen stehen, habe ich das nicht verstanden. Fakt ist, dass nur Cookies von den Anbietern auf Deinem Rechner gespeichert werden, die man nach jeder Sitzung löschen kann in allen Browsern.
    Mit Vorsicht benutzt kann das der CCleaner noch etwas gründlicher, wobei auch sogenannte Tracking Cookies entfernt werden. Oder man macht es händisch wie dort-->> Tracking Cookies löschen

Man kann auch das Aufnehmen von Tracking Cookies sperren. Das allerdings führt manchmal zu Funktionsstörungen auf einzelnen Websites. Man kann aber auch dafür Ausnahmen setzen.
    Wie Du merkst, es geht vieles. Leicht aber ist anders.

Gruß Harald

Yogie Yoman gefällt das.
  15. #15 Yogie Yoman, 10.07.2017
    Yogie Yoman

Version:
    Tach zusammen,

gleich zu Beginn: Ich möchte mit meiner Frage niemanden belästigen. Zudem empfinde ich das Forum nicht als eine Art Kontaktbörse für Gelangweilte.

Ich schreibe nichts "zwischen den Zeilen". Dafür ist mir das Thema, bzw. die Antwort auf meine Frage zu wichtig. Darum auch meine kleine Mühe der (über)langen Kommentare.

Die "amazon"-Sache war die Ursache meiner Neugierde. Im Prinzip geht es nicht mehr nur um "amazon". Es gibt ungezählte "amazon". Was viele kennen: "Huckepack-Software", Spy - Adware, Malware, durch ein „Hintertürchen“ irgendwo im System abgelegt. Dann heimlich implementiert. Hiergegen gibt viele Freeware-Tools, die den Schweinekram finden und löschen. So nicht die Kuckuckseier, die in User-Systeme versteckt werden. Ein Anti-Kuckuckseier Tool, das wäre eine feine Sache. Dann gäbe es unsere "Unterhaltung" nicht.

Harald: "Wie Du merkst, es geht vieles. Leicht aber ist anders."? Fragezeichen. Ich habe nicht bemerkt, dass vieles geht. Leicht anders ist."

Das ist durchaus interpretierfähig: "Die Implementierer von `Schweine-Tools´ haben gemerkt das vieles geht. Die, die die `Schweine-Tools´ suchen, merken, dass die Suche und finden nicht leicht ist."

Harald, HerrAbisZ - well done! :)

YY->"niemals aufgeben!"

Und sonst?

Ich brauche für einen Kumpel unbedingt: Zeta, Vmware, Cedega, XP-Kernel, Ubuntu, Cobol, C+- und AssemblerCompiler. Der WILL das tatsächlich zusammenbasteln. Könnt ihr mir bei der Beschaffung behilflich sein?

P.S.: Wer ihm hilft bekommt das Endprodukt Gratis. :rolleyes:

Gruß YY

16. #16 HerrAbisZ, 10.07.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  17. #17 Yogie Yoman, 11.07.2017
    Yogie Yoman

Version:
    Hallo "unbequemer Zeitgenosse",

weil ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe, darf ich darf keine Links posten. Musste aber sein. Das verstehe wer will. Ohne Link passte der Text nicht.

upload_2017-7-11_10-32-50.png

Gruß
    YY

18. #18 HerrAbisZ, 11.07.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Ich verstehe - wird ja bald soweit sein.

19. #19 Harald aus RE, 11.07.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi YY,

wenn Du den Link als Text kopierst, sollte das gehen. Oder nur alles nach dem www. xyz einfügen geht auch

Gruß Harald

20. #20 Yogie Yoman, 12.07.2017
    Yogie Yoman

Version:
    Ok. Leute. Dank an Euch. Das war´s vorerst zu diesem Thema.

Thema:

Suche Versteck für beliebige Interessenten abrufbare Infos

Die Seite wird geladen...

Suche Versteck für beliebige Interessenten abrufbare Infos - Ähnliche Themen

1. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  2. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  3. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  4. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  5. Suche ein Datenrettungsprogramm....

Suche ein Datenrettungsprogramm....: ....um gelöschte Daten/Ordner zu retten. Welche aktuelle Programme könntet ihr mir empfehlen ? Habe blöderweise auf der Partition kurz danach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden