suche Tip für externe Firewall

Diskutiere suche Tip für externe Firewall im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Nachdem ich immer öfter in TCPVIEW oder Wireshark sehe, dass mein Rechner Verbindungen zu unbekannten Internet-Servern hat, sehe ich keinen...

1. j-m.s

j-m.s Benutzer

Version:
    Prof.
    Nachdem ich immer öfter in TCPVIEW oder Wireshark sehe, dass mein Rechner Verbindungen zu unbekannten Internet-Servern hat, sehe ich keinen anderen Ausweg mehr als eine externe Firewall anzuschaffen. Sie soll verhindern, dass PC oder Geräte von sich aus Verbindungen zu Servern im Internet aufnehmen.

Ich hab einen normalen PC hinter eine Fritzbox, im Netz sind noch eine Synology NAS, ein Drucker, ein Fernseher, Handy, Android-Wecker und eine Fernseh-Android-Box.
    Am wichtigsten wäre es mir für den PC.

Da stelle ich mir vor, dass Browser,Mailer und Skype über einen Proxy in der Firewall gehen. Bei VLC könnte das auch nocht gehen.
    Bei den Android-Geräten weiss ich nicht, was man da machen kann. Da die aber über Wifi gehen, erwische ich die wohl eh nicht.
    Schön wäre es, wenn die Firewall eine Statistik der angesprochenen Internetserver macht und man dann per Klick die Verbindung verbietet.

Wer hat Erfahrung mit sowas?

2. #2 Holgi1964, 15.09.2015
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Die Fritzbox bietet doch auch eine integrierte Firewall an
    und zusammen mit der Firewall von Windows sollte das eigentlich ausreichend sein.

Ein unbekannter Server kann auch in Zusammenhang mit deinem Smartphone über WLAN
    oder deinem TV angewählt werden, muss nicht unbedingt etwas negatives bedeuten.

3. j-m.s

j-m.s Benutzer

Version:
    Prof.
    Das ist richtig, in der Fritzbox ist eine Firewall. Aber die ist nicht grade komfortabel zu bedienen.

4. #4 Harald aus RE, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  5. #5 urmel511, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Muss ja auch nicht wirklich. Und die wenigen Dinge kann man auch per Hand durchführen.

Und das hier bietet jede FB FW:
    Sicherheitsfunktionen (Firewall) der FRITZ!Box | FRITZ!Box 7240 | AVM Deutschland

Ansonsten habe ich noch die von Comodo mit drauf, da die beim Comodo Antivir mit dabei ist. Ist Freeware. Und einfach zu konfigurieren.
    Comodo Internet Security - Download - CHIP

Kostenlos wäre sonst noch alternativ Zonealarm. Und wenn sich da in den letzten Jahren was geändert hat, sollte es mittlerweile auch möglich sein, diese so zu konfigurieren ohne gleich den PC komplett lahmzulegen ...
    ZoneAlarm Free Firewall - Download - CHIP

6. #6 HerrAbisZ, 15.09.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 Harald aus RE, 15.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    im Titel steht: externe Firewall :cool:

8. j-m.s

j-m.s Benutzer

Version:
    Prof.
    Danke für die Tips Harald. Ich dachte so an 100 Eur.
    Die FritzBox Firewall ist ja eher gegen Angriffe von aussen.
    Ich möchte aber eine Firewall, um das unkontrollierte nach-Hause-telefonieren der Anwendungen und Geräte zu verhindern.

9. #9 Harald aus RE, 17.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    mmh, das besorge ich aber weitestgehend in meinem F-Secure und der Firewall von MS.
    Ist da was dabei? Hardware Firewall beim Testsieger günstig kaufen
    Da mir bisher mein Speedport, und MS Firewall nebst F-Secure reichte, habe ich keine eigenen Erfahrungen mit externen FW. Nur gelesen habe ich viel ;-) und auch darüber, dass man mit 100 €nen nicht viel bekommt. Eventuell geht diese noch Netgear FVS318G 8-Port Gigabit VPN Firewall - Firewalls (Hardware) - computeruniverse

Gruß Harald

10. #10 HerrAbisZ, 17.09.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe mich vor ca. 4-5 Jahren, nachdem man mir meinen PC von außen abgeschossen hat gezielt, damit beschäftigt. Es soll angeblich mehr als 10.000 IP-Adressen von M$ geben, wo der Rechner "hintelefonieren" kann. Ich habe das mit der COMODO Firewall versucht hin zu bekommen. Doch der Antivirus hat mir regelmäßig meinen Chellybean Keychanger gekillt auch. Das war dann zu viel und Comodo kam wieder runter!

Ich denke, das das ziemlich schwierig sein wird, weil ich glaube VPN sei da auch im Spiel. Windows 10 - Seite 3

Ich meine du müsstest den gesamten Ausgang mal blockieren und dann Seite für Seite wieder freigeben, die du anwählst.

Viel Glück.

11. j-m.s

j-m.s Benutzer

Version:
    Prof.
    Ich denke, ein Proxy hilf da schon viel weiter. Der wird in Skype, Thunderbird und Firefox eingetragen und dann kann man schon mal skypen, surfen und mailen, ohne das eine andere Anwendung rauskann.
    Am einfachsten wäre es, die Firewall hätte einen Knopf "alle Türen auf", da kann man dann kurz draufdrücken, wenn Anwendungen ein Update machen wollen oder sowas.

12. #12 HerrAbisZ, 17.09.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Weißt du wem Skype derzeit gehört ?

13. j-m.s

j-m.s Benutzer

Version:
    Prof.
    ja weiss ich...aber das läuft bei mir nu hin und wieder. ansonsten mache ich es explizit zu.

14. #14 Harald aus RE, 17.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    bevor jetzt alle anfangen zu suchen:

Microsoft heißt das Zauberwort ;)

Gruß Harald

Thema: suche Tip für externe Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe firewall win7

Die Seite wird geladen...

suche Tip für externe Firewall - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  5. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden