Suche Software um HD Aufnahme von Sat Receiver zu bearbeiten

Diskutiere Suche Software um HD Aufnahme von Sat Receiver zu bearbeiten im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Nachdem ich mir nun Sky für 25 € gegönnt habe und einen Edision Argus Piccollo dazu (der Festplattenreceiver von Sky ist eine reine...

1. #1 urmel511, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nachdem ich mir nun Sky für 25 € gegönnt habe und einen Edision Argus Piccollo dazu (der Festplattenreceiver von Sky ist eine reine Katastrophe!!!) der auch die HD Programme aufnimmt, suche ich nun Freeware / Opensource Programme um diese Aufnahmen am PC zu berabeiten.

Meine üblichen Freeware Programme PVA Strumento / Projekt X scheitern schon am demuxen der HD Aufnahme. Da dies schon nicht möglich ist, kann ich auch nicht weiterarbeiten mit Cuttermaran (Vor- und Nachlauf der Aufnahme entfernen, die gesplittete Datei vom Sat Receiver zusammenmergen) bzw. XMedia Recode ... :(

Gesucht wird ausschließlich Freeware/Opensource um diese HD Aufnahmen zu bearbeiten.

Edit:
    Noch vergessen, das Aufnahmeformat vom Edision ist .ts oder .ps je nachdem was ich einstelle und der Splitt der Datei ist immer bei 4 GB egal ob NTFS oder FAT HDD (darum auch der Cuttermaran zum mergen)

2. #2 ASHomer, 15.01.2012
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Hast Du hier schon mal geguckt?
    EFB.nu

Gruß
    Homer

3. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    TS Doctor schon versucht ?

Google oder ein Blick in Deinen Y Posteingang könnte helfen ;-)

4. #4 Goldwingfahrer, 15.01.2012
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    TsDoctor ist etwas kostenpflichtig.
    Kostenlos ist TsSniper taugt aber trotzdem was.

Cuttermaran wie auch das alte mpeg2Schnitt von M.Dienert kenne ich noch von früher.
    Beide kostenlos,heute kann man auch Womble dafür einsetzen.

5. #5 urmel511, 15.01.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    aber keine Freeware/Opensource, und ich nutze generell ausschließlich nur Freeware/Opensource für alle arbeiten am PC. Egal ob Musikbearbeitung, Filmbearbeitung, Fotobearbeitung etc. Außer dem BS und meinen DVB Viewer Pro für die Sat Karte (aber nur weil die TE Version Driss ist) ist auf meinem PC komplett nur Freeware/Opensource drauf.

6. #6 Holgi1964, 15.01.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  7. #7 urmel511, 13.06.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    So, nach langer Suche und testen habe ich da was gefunden. Habe ja mittlerweile auch eine Skystar HD (die erste) im PC, da musste jetzt doch was her.

Als Freeware habe ich den h264ts cutter gefunden.
    Nachteil: nicht exaktes Schneiden möglich. Aber wer möppert schon über ein paar Millisekunden am Anfang und Ende ... problematischer wird es halt, wenn Werbeblöcke weg sollen. Aber für Aufnahmen wo nur amn anfanng und ende was weg soll, sehr zu empfehlen
    H264TS_Cutter

Als Kaufprogramm und das zum humanen Preis bin ich auf Magix easy Video 3 bzw. 4 HD gestoßen. Die Version 3 gibt es für 20 € inkl. Versand die 4 für 45 € inkl. Versand. Ob einem die zusatz Funktionen in der Version 4 25 € Mehrkosten wert sind (youtube, smartphone etc)... ich brauche sie nicht.
    Vorteil: framegenaues Schneiden ist möglich und, für mich das wichtigste, ich kann es einfach wieder als HD MPEG abspeichern (leider ließen die meisten Progs genau das eben nicht zu).

Fazit: Einfach verständliche Programme, die genau das machen was man auch will (ohne noch tausend anderer Funktionen) ... müssen nicht teuer sein.

Thema: Suche Software um HD Aufnahme von Sat Receiver zu bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd aufnahmen schneiden

,
  2. hdtv aufnahmen schneiden

,
  3. edision aufnahmeformat

,
  4. receiver aufnahmeformat,
  5. sat receiver aufnahme bearbeiten,
  6. hdtv aufnahmen bearbeiten,
  7. hd aufnehmen,
  8. hd receiver aufnahmen bearbeiten,
  9. hd aufnahmen bearbeiten freeware,
  10. sat aufnahmen schneiden,
  11. hd aufnahmen bearbeiten,
  12. edision argus piccollo aufnahmeformat,
  13. cuttermaran hd,
  14. edision argus dateiformat,
  15. sat receiver aufnahmen schneiden,
  16. hd fernsehaufnahmen schneiden,
  17. hd aufnahmen am pc bearbeiten,
  18. cuttermaran für hd,
  19. ts aufnahmen bearbeiten,
  20. hd-aufnahmen bearbeiten,
  21. hd aufnahme schneiden,
  22. hd aufnahme,
  23. hd aufnahme programm,
  24. hd sat receiver .ts format,
  25. receiver aufnahme auf pc
Die Seite wird geladen...

Suche Software um HD Aufnahme von Sat Receiver zu bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  5. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden