Suche Sockel 775 Mainboard mit DDR2 und PCIe 16, möglichst ATX

Diskutiere Suche Sockel 775 Mainboard mit DDR2 und PCIe 16, möglichst ATX im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hi @ all, habe bei meinem Neffen das Mainboard zerschossen (Asrock P5B DE, Gerät hat obige Ausstattung, mit einem Intel 965 Chipsatz nebst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cardisch, 29.07.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi @ all,

habe bei meinem Neffen das Mainboard zerschossen (Asrock P5B DE, Gerät hat obige Ausstattung, mit einem Intel 965 Chipsatz nebst ICH8).
    Nun suche ich gleichwertigen Ersatz, speziell die ICH8-Southbridge, um das Risiko einer Neuinstallation zu minimieren (Windows 7 ist installiert).
    IDE benötige ich, um den IDE-Brenner und eine IDE-Harddisk lauffähig zu halten, DDR2-Support, um nicht noch neuen Speicher verbauen zu müssen.
    PCIe ist eigentlich Standard (wird auch benötigt), ich will also KEIN AGP-Mainboard.
    Verbaute CPU ist eine Core2Duo E7500 (?!), sollte ein Support für Core2Quad´s gegeben sein, dann werde ich mich nicht sträuben ;-)
    ATX-Blende sollte beiliegen, mehr brauche ich nicht.
    Und, wie üblich, Board MUSS voll funktionsfähig sein.
    Hersteller (in absteigender Reihenfolge):
    MSI, Asus, Gigabyte, evt das selbe Asrock.
    Danach wird es eng, dennoch einfach alles anbieten.
    Freue mich auf Angebote.

Gruß

Carsten

2. #2 Ponderosa, 29.07.2014
  3. #3 urmel511, 29.07.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Carsten, schau mal im Luxx Marktplatz rein ;-). Da solltest Du fündig werden oder auch gleich dort eine Suchanfrage aufgeben.

4. #4 cardisch, 29.07.2014
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    @Ponderosa:
    recht heftige Preise, da ich es aber verbaselt habe, werde ich die Kröte wohl schlucken müssen ;-(
    @Urmel:
    Da habe ich bereits gepostet, 0 Reaktion ;-(

Gruß

Carsten

5. Ottok

Ottok Erfahrener Benutzer

Version:
    "Prof."
    System:
    ASRock AM1H-ITX, AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, 12 GB DDR3 -1600-, 120 GB SSD, Rest
    Hallo,

warum versuchst Du es nicht bei eBay:

Mainbords | eBay

Es sind einige vielversprechende Angebote dabei. Auch beim SOFORTKAUF. Den Chipsatz müßte man noch überprüfen.

Ein neues Board wird sicher um einiges teurer werden, sicher nicht unter 50€.

Ottok

6. #6 cardisch, 30.07.2014
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Habe nach einer PN bei Hardwareluxx zugeschlagen, Thread kann also geschlossen werden.

Gruß

Carsten

Thema:

Suche Sockel 775 Mainboard mit DDR2 und PCIe 16, möglichst ATX

Die Seite wird geladen...

Suche Sockel 775 Mainboard mit DDR2 und PCIe 16, möglichst ATX - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  4. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  5. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden