Suche sehr gutes Antiviren Programm für 2 PCs und einen Laptop

Diskutiere Suche sehr gutes Antiviren Programm für 2 PCs und einen Laptop im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Könnt ihr mir ein sehr gutes Virenprogramm empfehlen? Ich nutze noch Avast auf beiden Win 7 PCs + Win 7 Laptop, habe aber seit den...

  1. #1 Magnum Hawaii, 02.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo!

    Könnt ihr mir ein sehr gutes Virenprogramm empfehlen? Ich nutze noch Avast auf beiden Win 7 PCs + Win 7 Laptop, habe aber seit den letzten Updates von Avast ziemlich die Nase voll da Avast nun mit einer Firewall ausgestattet wurde die so aggressiv ist das es sogar unmöglich ist die Win 7 Uhr zu Synchronisieren ohne die Firewall vorher zu deaktivieren. Auch andere Dinge bremst die Firewall dermaßen ein das sie Sinnlos ist. Des weiteren finde ich es nicht richtig das ich bei jedem Update von Avast erstmals auf Deaktivieren von der Installation von Google Chrome und Ask Toolbar klicken muss da ja Avast schließlich nicht Freeware ist. Da Gott sei dank meine 3 Jahreslizenz in 4 Tagen abläuft werde ich mich von Avast nach 5 Jahren trennen. Könnt ihr mir ein Top Virenprogramm empfehlen. Mir ist es egal ob es Gratis Freeware ist oder ein paar Mäuse kostet, Hauptsache es ist Top und kommt nicht mit Sachen daher die sowieso keiner braucht.

    Vielen Dank!!!

    Freundliche Grüsse,
    Alex
     
  2. #2 cardisch, 02.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Haben alle deine Geräte genügend Dampf?!
    Also durchaus 4-Kerner (auch älteren Baujahres) mit 2-4GB RAM ?!
    Dann empfehle ich den GData.
    Stehen nicht so viele Resourcen zur Verfügung, dann empfehle ich dir den Kaspersky.
    Beide gibt es auch als 3er-Versionen, teilweise sogar als Mehrjahreslizenzen, die kosten dann noch ca 10-15€ pro Gerät/pro Jahr...

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 Kerberos, 02.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2014
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hallo Alex,

    hier kann ich mich Carsten nur anschließen und GData empfehlen; du kannst dir eine Einzellizenz, oder auch eine "3-Platz-Lizenz" erwerben. Schau dir die Seite an, egal, ob Anti-Virus oder Internet-Security - GData läuft auf Windows 7 und auch auf Windows 8 sehr flüssig, ressourcenschonend und bei mir bisher, seit drei Jahren, ohne Probleme. Und du hast einen kostenlosen "Rundum-Service", telefonisch, sowie eine gute Beratung dort; 24 Stunden am Tag. Ich nutze bei beiden Versionen GData Total Protection und bin sehr zufrieden.

    https://www.gdata.de/onlineshop.html

    Habe eben auf die Version GData TP 2015 aktualisiert, einwandfrei :)
     
  4. #4 Harald aus RE, 02.04.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    ich nutze seit Jahren F-Secure Internet Security, auch als Testversion für 30 Tage nutzbar. Mein Versorger : KLICK Ich habe 4 Lizenzen. Download für Testversion KLACK

    Gruß Harald
     
  5. #5 Magnum Hawaii, 02.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe! Ich werde mal den GData auf meinen Rechner Probieren. Ist ein Intel i7 950 und hab 6GB Ram drin. Sollte hoffentlich schnell genug sein!?
    Beim Laptop sehe ich schwarz da es eine Alte HP 550 Möhre ist. Intel Core Duo T5470 @ 1.60GB (2 CPUs) und 2GB Ram
    Beim 2ten PC ist ein Intel Core Duo mit 4GB Ram drin 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs) Ist der Alte Hund noch schnell genug für GData?
     
  6. #6 cardisch, 03.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Der erste ist mehr als ausreichend schnell, ich habe den PC aus meiner Signatur, wenn der GData anläuft merke ich das nicht.
    Der HP-Laptop wird aber wohl eher nicht mit dem GData zurecht kommen, der zweite PC ist möglich.
    Allerdings ist der GData in den letzten Jahren resourcenfreundlicher geworden, probier er "einfach" aus.
    Da mein PC seit Jahren (bis auf eine SSD) unverändert ist, kann ich die Belegung von RAM, CPU, etc nicht objektiv bewerten....
    Gruß
     
  7. #7 Kerberos, 03.04.2014
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Alex,

    bei mir läuft GData TP auf einem AMD 2,1 Ghz Prozessor, mit 4 GB Ram; das Notebook ist etwas schneller (3,2 Ghz/16 GB Ram).
    Aber auch auf deinem "ollen" Rechner sollte GData flüssig laufen :)
    Lade dir halt mal die Testversion, die für dich in Frage kommt, herunter und probiere sie aus; du hast ja 30 Tage (in vollem Umfang & Schutz), bevor du kauft oder aktivierst (falls du eine Vs. kaufst, kannst du die "Testversion" in eine Vollversion mittel erworbenem Schlüssel ändern, ohne neu zu installieren). Die aktuellen Download-Versionen sind alle die 2015er.
    https://www.gdata.de/kundenservice/downloads.html
     
  8. #8 Magnum Hawaii, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Ok, ich werde mal die Testversion auf den 3 Kisten Testen. Wenn es flüssig läuft kommt die Vollversion her.
    Könnt ihr mir helfen wie ich den AVAST Virenschutz vollständig deinstalliert bekomme? Braucht man dafür ein Tool oder ähnliches?

    Wegs GData Versionen: Es gibt ja 3 Versionen - Antivirus, Internet Security (IS) und Total Protection (TP). Die IS sowie die TP sollen angeblich eine Firewall mitbringen. Brauch ich eigentlich eine weitere Firewall? Es läuft ja bereits eine im Router und dann noch die von Windows. Ist somit eine dritte Firewall wirklich so wichtig?

    Vielen Dank!!!
     
  9. #9 cardisch, 04.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich installiere keine Firewall, auch wenn ich ich GData IS besitze.
    Die hat mir in den letzten genutzten Jahren mehr Ärger verursacht, als genutzt.
    Da waren dann auf einmal Port- oder Programmfreigaben weg, bestimmte Dienste wurden auf einmal gesperrt, etc. pp.
     
  10. #10 Magnum Hawaii, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Da kann ich nur voll zustimmen! Seit AVAST die Firewall eingeführt hatte geht nicht mal mehr das Synchronisieren der Windows Uhr mit den Internet Zeit Servern. Kann ich bei der Installation dann auswählen ob ich die Firewall haben möchte oder nicht? Des weiteren bin ich mir nicht sicher welche der 3 Versionen ich nun nehmen soll!? Was meint ihr?
    Sobald die Frage geklärt ist und ihr mir noch sagen könnt wie ich am Sichersten Avast vom PC bekomme wird umgestiegen auf eine der 3 GData Testversionen! :cool:

    EDIT:

    Ich hab mir von Avast das uninstallation utility avastclear 9 tool besorgt mit dem ich Avast über den Jordan schieben kann. Nun bleibt nur noch die Frage offen welche der 3 GData Versionen ihr empfiehlt. Reicht das einfache Virentool aus oder doch Internet Security mit Firewall die ich ja offenbar nicht Mitinstallieren brauche oder aber gleich die Total Protection Version??? :confused:
     
  11. #11 Magnum Hawaii, 05.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    GData - Welche der 3 Versionen ist die Sinnvollste für Gaming, Surfen, Online Banking

    Hallo

    Mein Avast läuft in ca. 24 Stunden ab und ich werde zu GData wechseln. Welche der 3 Versionen ist die Sinnvollste für Gaming, Surfen, und Online Banking (PayPal, Kreditkarten Bankkonten)?

    https://www.gdata.de/

    Reicht die einfache Antivirus Version aus oder aber wäre die Internet Security oder gar die Total Protect das bessere? Von der Firewall hallte ich 0 da ja bereits die von Windows und die vom Router ihre Dienste tun. Des weiteren halte ich den richtigen Umgang und Verstand mit dem was man macht und wo man besser nicht hin surft und die Finger bzw. Mouscourser von lässt für die beste Firewall.
    Ich denke mal das die Antivirus Version die Ressourcenschonendste ist und die Total Protect das Gegenteil ist oder liege ich da falsch?

    Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt die beste Version für meine Verwendungszwecke zu finden!
     
  12. #12 Sonnschein, 05.04.2014
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    GData - Welche der 3 Versionen ist die Sinnvollste für Gaming, Surfen, Online Ban

    Alles was du möchtest, macht wohl laut Beschreibung der Virenscanner.

    Angesichts der Tatsache, das alle Virenscanner recht ähnliche Erkennungsraten haben, könnte unter Umständen ein preiswerterer Scanner dir die selben Dienste bieten.
     
  13. #13 Kerberos, 05.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2014
    Kerberos

    Kerberos Guest

    GData - Welche der 3 Versionen ist die Sinnvollste für Gaming, Surfen, Online Ban

    @ Alex

    sag mal, dieses Thema hatten wir doch schon gestern komplett "durchgekaut", und auch cardisch und auch ich hatten dir doch schon (fast) alles beantwortet.
    Wo ist dieser "alte" Beitrag hin??
    Es waren auch Links von GData (Downloadseite/Testversionen) hier eingestellt, hast du die nicht gelesen?
    Und GData Total Protection ist - mit integrierter Firewall - auch ressourcenschonend - wie auch GData InternetSecurity, oder GData AntiVirus. Ich nutze GData TP seit einigen Jahren und habe keinerlei Probleme. Aber das hatten wir schon alles in deinem (nicht mehr auffindbaren) Beitrag beschrieben :(

    So, hier dein "vorheriger" Beitrag; am besten bleibst du in diesem Beitrag, ansonsten kann niemand nachvollziehen, was bereits geschrieben oder beantwortet worden ist. Und alles doppelt schreiben, das muss wohl auch nicht sein :(

    (vielleicht kann ein Admin die beiden Beiträge zusammenfügen - Danke)
     
  14. #14 areiland, 05.04.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Zusammengeführt!
     
  15. #15 Magnum Hawaii, 06.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    GData - Welche der 3 Versionen ist die Sinnvollste für Gaming, Surfen, Online Ban

    Die Frage welche der 3 Versionen die bessere ist blieb ja noch offen und da ich nur noch ein paar Stunden Zeit hatte und mir Avast alle 30 Minuten ein nettes Pop Up Fenster vor die Nase knallte um mich doch noch rumzubekommen eine Lizenz zu kaufen wollte ich die Frage welche der 3 Versionen für mich die Sinnvollste ist so schnell wie es nur gerade ging Beantwortet haben um Avast endlich auf den Friedhof zu schicken. Ich Entschuldige mich hiermit dafür!

    Ich hab nun mal am QuadCore i970 PC die GData Total Protect Version als Testversion installiert. Ich liess die Firewall und die Kindersicherung bei der Installation weg. Da muss ich sagen das dies Wirklich mal gut durchdacht wurde indem man bei der Installation Auswahlmöglichkeiten hat und nicht wie bei Avast erst alles mit installieren muss um dann in der Praxis zu merken das es unbrauchbar, überflüssig und mehr Schadet als nutzt! Ich lass gerade den Virenscanner laufen und füge ein Bild vom Ressourcenverbrauch ein. Das höchste was ich mal für ein paar Sekunden hatte waren 53% CPU Auslastung. 90% der Zeit verbringe ich unter 7%! Auch die RAM Auslastung von ca. 2.7 bis 3.3 GB wovon schon im Leerlauf um die 2GB benötigt werden um Win7 und Co. am Laufen zu halten finde ich Top.

    Morgen fliegt Avast vom 2ten PC und vom Laptop und GData TP kommt drauf. Mal sehen wie es sich am Laptop macht der Leitungsmäßig das schwächste Glied in der Kette ist.
    1.jpg
     
  16. #16 Kerberos, 06.04.2014
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @ Alex (Magnum Hawaii)

    Das musst du ganz sicher nicht :)

    Und genau deshalb ist es sinnvoll, im gleichen Beitrag weiter zu schreiben.
    Aber diese Entscheidung kannst nur du, eventuell durch ausprobieren mit den einzelnen Testversionen, herausfinden.
    Wenn du nur ein AntiVirenprogramm suchst, dann hast du auch die Frage schon selbst beantwortet :p
    Ansonsten ist GData TotalProtection eine gute Wahl.
     
  17. #17 Magnum Hawaii, 06.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Ich hab die Virensuche mal komplett durchlaufen lassen und 4 Viren wurden gefunden und gelöscht. Avast hat sie nicht gefunden!
    Verstehe ich das Richtig das nun eine erneute Virensuche schneller sein müsste da bereits geprüfte Dateien beim nächsten Virencheck ausgelassen werden?:

    Zitat aus Wikipedia:
    Die Produkte enthalten einen OutbreakShield[4], um den Virenschutz unabhängig von Signatur-Updates zu erhöhen, und eine Whitelisting-Funktion für Dateien vertrauenswürdiger Hersteller sowie Prüfsummengenerierung („Fingerprinting“) bereits geprüfter Dateien, um Virenprüfungen zu beschleunigen.

    G DATA Software – Wikipedia
     
  18. #18 Magnum Hawaii, 09.04.2014
    Magnum Hawaii

    Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hat schon jemand den Tuner ausprobiert? So wie ich das verstehe sollte der Tuner den PC/Laptop gründlichst durch reinigen? Was ist eure Meinung vom dem Tuner?
     
Thema:

Suche sehr gutes Antiviren Programm für 2 PCs und einen Laptop

Die Seite wird geladen...

Suche sehr gutes Antiviren Programm für 2 PCs und einen Laptop - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

    WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

    Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  3. grosser Monitor für 2 Notebooks

    grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Programm runterladen

    Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden