Suche Pc Lautsprecher mit Kopfhöreranschluss

Diskutiere Suche Pc Lautsprecher mit Kopfhöreranschluss im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo :) Ich suche noch einen Lautsprecher für den Pc , da mir der Ton vom Monitor überhaupt nicht gefällt. Möchte aber erstmal fragen wie ich...

1. #1 Randor, 25.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2016
    Randor

Randor Guest

Hallo :)

Ich suche noch einen Lautsprecher für den Pc , da mir der Ton vom Monitor überhaupt nicht gefällt.

Möchte aber erstmal fragen wie ich herausfinden kann , ob ich bei mir eine 5.1 - 7.1 Sourund Anlage überhaupt anschliessen kann( also ob es überhaupt was bringt?)

Wie krieg ich das raus welche Soundkarte ich habe( falls eine vorhanden ist??) Falls ja ob die dann auch 5.1- 7.1 kann.

Edit: Ich sehe gerad 7.1 Systeme kosten bei Amazon ab +1000€ , das wäre mir dann doch viel zu viel :D

2. #2 urmel511, 25.09.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich bin vor zwei Monaten von 5.1 wieder zurück auf 2.1.
    Warum? Nur für Musik, Youtube, Games etc. braucht man kein 5.1.
    BD / DVD schaue ich nicht am PC.

Gekauft habe ich mir dieses (aber auch nur, weil der Subwoofer nicht höher als 20 cm sein darf, der muss unter den Schreibtisch).
    https://www.amazon.de/Logitech-Z313...=UTF8&qid=1474825395&sr=1-1&keywords=logitech

Den Sound habe ich mir perfekt mit meiner Asus Xonar und den Unixonar Treibern eingestellt.

Hätte ich genug Platz, wäre eines von diesen beiden meine Wahl gewesen
    https://www.amazon.de/Logitech-Z523...=UTF8&qid=1474825650&sr=1-7&keywords=logitech
    https://www.amazon.de/Logitech-Soun...=UTF8&qid=1474825524&sr=1-3&keywords=logitech

3. #3 Randor, 25.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2016
    Randor

Randor Guest

ok , stimmt , Filme schaue ich am PC nicht, dann würde das auch reichen von Logitech und auch gar nichtmal teuer:)

Aber wie krieg ich jetzt raus ob ich überhaupt eine Soundkarte habe?und ob die das kann

4. #4 urmel511, 25.09.2016
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Da solltest Du mal bei Deinem Hersteller des PC / Notebooks schauen, was so verbaut ist.

5. Randor

Randor Guest

hm ich weiß welche Grafikarte ich habe ,aber da ist ja sowas bestimmt nicht drin.

im Geräte Manager find ich keine Sound Karte , außer Realtek

6. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Auch ein Blick auf die Anschlüsse kann Aufschluß geben , meist sind es 3,5mm Klinkenbuchsen meistens ist beim PC der erste LineOut grün , das würde dann für 2.0 oder 2.1 reichen , für 5.1 oder 7.1 müsste es noch einen bzw. 2 weitere Ausgangs-Anschlüsse geben. Beim Notebook geht das meist über die Kopfhörerbuchse die umschaltet , je nach dem ob ein Kopfhörer oder ein aktives System angeschlossen ist. Notebooks (insbesondere Buisiness Geräte) klingen aber oft recht mies , hier kann eine USB Soundkarte helfen. Beim PC kann meist mit regulären Soundkarten nachgebessert werden.

Ich nutze auch nur 2.1 , ales andere bringt eh nur was wenn auch entsprechende Quellen wiedergeben werden , und wenn dann aus Räumlichen oder Optischen Gründen die Lautscprecher nicht einigermassen Sinnvoll verteilt werden ist der Effekt auch dahin , meist soll ja auch die Bude nicht kreuz und Quer vol Kabeln liegen.

Edit : Dann vermute ich mal Onboard Sound , das heisst de Soundkarte ist auf dem Mainboard verbaut.

7. Randor

Randor Guest

hier mal ein Foto

IMG_20160925_203714.jpg

8. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Das ist auf jeden Fall eine Onboard Soundkarte, wahrscheinlich ist der unten in der Mitte der normale Line-Out, also vorne rechts und links, seltsam das der nicht beschriftet ist.
    Rear sind die beiden Lautsprecher rechts und links hinten, c/sub sind der Center (vorn mitte) und der Subwoofer (Bass).
    Also ist die Soundkarte für 5.1 , wenn das bei Anschluß eines entsprechenden Lautsprecher Systems nicht angezeigt/erkannt wird ist möglicherweise nicht der korrekte Treiber installiert (gibt es beim PC Hersteller , bei Einzelkompnenten Rechner beim Boardhersteller).
    SPDIF ist ein digitaler optscher Audio Ausgang , z.B. zum Anschluß an HIFI oder Surround Verstärker/Endstufen.

Edit : Es funktioniert natürlich auch jedes Lautsprechersystem niedriger als 5.1

9. #9 Ronald BW, 26.09.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Ich verstehe immer nicht so ganz das es Surround für den privaten Bereich überhaupt gibt.
    80% bekommen ja schon 2 Lautsprecher nicht optimal aufgestellt.
    Ich gehe immer auf Stereo und gut ist.
    Dann allerdings auch das was als Hi-Fi bezeichnet werden kann, nicht an jedem Rechner aber immerhin an zwei

10. #10 Anfänger50, 26.09.2016
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Hallo Randor,

nimm die hier https://www.amazon.de/Logitech-Soun...25524&sr=1-3&keywords=logitech&tag=win7for-21 die habe ich seit ein paar Jahren an meinem Notebook (Onboardchip).

Absolut zufriedenstellend für den Preis. Stelle die Satelliten aber in gleicher Entfernung und Höhe auf, den Woofer nicht ganz an die Wand, erst recht nicht in eine Ecke - und abgewinkelt, also nicht parallel zur Rückwand.

Die Regler sind billig und dadurch störanfällig. Ich habe sie einmal grundsätzlich eingepegelt und regle die Lautstärke nur noch mit Notebooksoftware, so klappt es störungsfrei.

Ich habe mal probeweise eine externe Soundkarte angeschlossen - die liegt jetzt im Wohnzimmer am passiven Musikcomputer und einer "richtigen" HiFi-Anlage. Das war zwar auch an den Logitechs eine Verbesserung des Onboardsounds, der Zugewinn lohnte sich aber bei mir nicht während der PC-Klang im Wohnzimmer deutlich gewachsen ist.

Völlige Kaufempfehlung meinerseits (trotz der Müllregler).

11. Randor

Randor Guest

ok Danke werde ich mir mal anschauen :) ob 2.1 oder 5.1, ich weiss auch noch nicht so recht.

Wüsste auch gerad nicht wo ich die Hinteren Lautsprecher hinstellen könnte(5.1), da steht kein Schrank oder Regal, sonst müsste das 2.1 System reichen, diese würden dann auf dem Pc Tisch stehen^^

Ich hatte damals schon ein 5.1 Sourund System von Aldi( baujahr 2000) aber wenn ich daran denke mit diesen ganzen Kabel´n im Weg, das war echt blöd sowas.

12. #12 Anfänger50, 26.09.2016
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Ja, das würde mich auch sehr stören - zumal diese "Billiglösungen" ja ohnehin nur ein paar Jahre halten, da lohnt es sich auch nicht, mit Verlängerungen und Unter-Putz-Verlegung zu experimentieren. Verstärker zu schwach, Strippen zu hochohmig - und die Haltbarkeit...:rolleyes:

Außerdem stört mich das auch optisch, an jeder Wand so ein häßliches Kistchen.
    Viel Erfolg! Hör sie Dir möglichst schon mal im Laden an.

Für die Optik klingen sie ganz schön "erwachsen".

13. #13 urmel511, 26.09.2016
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    @randor
    gestern als ich Dir die Logitech Z623 bei Amazon verlinkt hatte gab es sie für 99 €. Bei Amazon lohnt es sich dann doch zu warten.

Die verlinkten Logitech Z523 waren gestern auch 25 € preiswerter ...

14. #14 Ronald BW, 27.09.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Z200 Multimedia-Lautsprecher

Für den normalen Gebrauch habe ich die, sind recht ordentlich, klar an meine Hi-Fi Anlagen kommen Sie nicht ran, da sind ja auch schon die Boxen 20-30 mal größer

Thema:

Suche Pc Lautsprecher mit Kopfhöreranschluss

Die Seite wird geladen...

Suche Pc Lautsprecher mit Kopfhöreranschluss - Ähnliche Themen

1. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  5. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden