Suche passende Hardware und brauche Empfehlungen.

Diskutiere Suche passende Hardware und brauche Empfehlungen. im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich will von meinem Gamer PC folgende Teile ersetzen so das ich eigentlich einen neuen gamer PC habe: Gehäuse, Motherboard, RAM, SSD, CPU...

1. #1 Magnum Hawaii, 03.06.2015
    Magnum Hawaii

Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo

Ich will von meinem Gamer PC folgende Teile ersetzen so das ich eigentlich einen neuen gamer PC habe: Gehäuse, Motherboard, RAM, SSD, CPU und Kühler will ich erneuern. Übrig bleiben 7 HDDS (5x SeaGate Barracudas und 2x Western Digital Veloci Raptor) Corsair HX1000W, Readon R9 280X OC, DVD Laufwerk und ein paar 120x120mm Lüfter.

Ich hätte an einem Intel Core i7 5820K gedacht oder aber lohnt sich der Aufpreis auf den Core i7 5930K - +-180 USDs

CPU Kühler würde ich zu einem aus der Corsair Hydro Series tendieren!? Welchen aus der Serie würdet ihr nehmen um die Kiste zu Overclocken.

Motherboard werde ich wahrscheinlich von ASUS holen.

RAM würde ich zum Corsair Vengeance mit 32GB greifen. Was wäre ein guter RAM von der Vengeance Serie oder aber Lohnt sich der Aufstieg auf die Dominator Serie?

Gehäuse wird das Corsair Carbide Series® Air 540 ATX.

Des weiteren suche ich noch eine sehr schnelle SSD mit 250 GB oder 500 GB. Geschwindigkeit wäre mir sehr Wichtig da ich darauf Win7 bzw. Win 10 drauf mache. Was könnt ihr empfehlen?

2. #2 perii25, 06.06.2015
    perii25

perii25 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Suche passende Hardware und brauch Empfehlungen.

Ich kann dir aufjeden fall die 840 EVO von Smasung empfehlen, habe die selber die ist echt TOP (250GB)

3. #3 HerrAbisZ, 06.06.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS

Hast du schon die Geschwindigkeit öfters gemessen ?

Google nach Problemen mit der Samsung SSD 840 EVO

Selbst das Restaurationstool hilft nicht wirklich - ich habe sie zurückgeschickt.

4. #4 perii25, 06.06.2015
    perii25

perii25 Neuer Benutzer

Version:
    Professional

In ca. 6sek ist sie bei mir Hochgefahren.

Es ist meine Meinung und ich persönlich finde sie TOP!

5. #5 Magnum Hawaii, 06.06.2015
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G

Danke für eure Antworten! Wo liegt der Unterschied zwischen der EVO und der PRO? Ich hab mir mal eine Samsung 850 PRO gekauft und diese mit der HDD vom MacBook Pro ersetzt. Seitdem bootet der MacBook in 7 Sekunden, vorher waren es 45 Sekunden.

CPU, RAM und MB hab ich bereits gekauft - I7 5820K, Corsair Vengeance LPX 2666MHZ mit 32 GB, Asus Rampage V Extreme.

Das Carbide 540 Gehäuse kann ich leider nicht nehmen da ich dort meine 7 HDDS nicht unter bringe somit greife ich zum Corsair 900D Super Tower vorausgesetzt ich bekomme ihn. Da geht wirklich was rein.

6. #6 HerrAbisZ, 06.06.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 Magnum Hawaii, 06.06.2015
    Magnum Hawaii

Version:
    System:

Danke für den Empfehlung!!! Offen und ehrlich gesagt nein, das Teil würde keinen nutzen bei mir finden. Des weiteren werde ich wieder 3 RAIDS anlegen wo ich also 2 HDDS Pro RAID verwende. Übrig bleibt somit eine HDD wobei ich überlege ob ich mir nicht noch eine Identische HDD besorge und nochmals ein RAID hinzufüge. Andersherum hab ich noch genügen Speicherplatz frei so das ich dies später machen kann wenn die anderen HDDS voll werden.

8. #8 HerrAbisZ, 07.06.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Na hoffentlich läuft dein RAID mit den alten HDD`s wieder ohne Datenverlust.

9. #9 Magnum Hawaii, 08.06.2015
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Sollte eigentlich machbar sein da die Daten ja auf beiden HDDs pro RAID erhalten sind. Ich brauch somit nur eine leere HDD die Gross genug ist wo ich ein Image von den Daten speichern kann, dann das entsprechende RAID neu erstellen und danach das Image zurück kopiere. Das ganze wird zwar ein paaaaaar Stunden dauern aber so sollte es klappen.

Thema:

Suche passende Hardware und brauche Empfehlungen.

Die Seite wird geladen...

Suche passende Hardware und brauche Empfehlungen. - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  2. disable hardware cursor

disable hardware cursor: since theres no more vga - troubleshoot - hardware acceleration slider on windows 7 and up , how can i disable the hardware cursor ? it works...
  3. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  4. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  5. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden