Suche nach Zeilenanfang (Sonderzeichen?)

Diskutiere Suche nach Zeilenanfang (Sonderzeichen?) im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo liebes Forum, ich bin am verzweifeln... vielleicht habe ich auch die falschen Wörter bei Google eingegeben aber ich finde einfach keine...

1. #1 SchotenAndi, 30.03.2014
    SchotenAndi

SchotenAndi Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich bin am verzweifeln... vielleicht habe ich auch die falschen Wörter bei Google eingegeben aber ich finde einfach keine schöne Übersicht aller Sonderzeichen, die man in Word 2010 bei der Suche eingeben kann (z.B. ^p).
    Ganz konkret suche ich nach der eigentlich trivialen Möglichkeit, ein bestimmtes Wort am Zeilenanfang zu suchen. Der übliche reguläre Ausdruck "^" wird aber leider mit oder ohne Mustererkennung nicht akzeptiert. Der Ausdruck ^p für Absatzumbruch ist suboptimal, da sich nicht immer ein Absatzumbruch vor dem Wort befinden muss.

Hat da jemand einen Vorschlag? Danke im Voraus!

Andi

2. #2 hkdd, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe Office 2007, da wird das in der Word-Hilfe beim Begriff Suchen ganz gut angezeigt
    WoSuHlp.jpg
    Zeilenanfang - das ist nicht klar. Man muss ja nicht einen Zeilenumbruch eingeben, man kann einen fortlaufenden Text über viele Zeilen gehen lassen. Wenn man am Anfang etwas hinzufügt, verändern sich auch alle Zeilenumbrüche, ebenso, wenn man die Schriftgröße ändert usw.

Du kannst ja Tabellen benutzen und in Spalten suchen, wenn Dein Problem damit lösbar ist. Bei einem fortlaufenden Text - was ist Zeilenanfang ? Am Bildschirm sieht es evtl. anders aus, als auf dem Ausdruck.

3. #3 SchotenAndi, 01.04.2014
    SchotenAndi

SchotenAndi Neuer Benutzer

Hi,

danke für deine Antwort!
    Die Hilfe-Seite gibt es wohl nicht bei Word 2010 im offline Modus. Habe dann eine passende Seite online gefunden. Aber in der Tat findet sich auch dort kein Code für den Zeilenanfang.

Der Zeilenanfang ist eigentlich klar definiert bei den regulären Ausdrücken. Er befindet sich quasi direkt hinter einem Zeilenumbruch, der mit Enter erzeugt wird oder aber direkt nach dem Dokumentenanfang. Es wäre für Microsoft/Word überhaupt kein Problem so einen Code zu implementieren. Zugegeben müssten die ganzen anderen Umbrüche berücksichtigen. So wäre ein Zeilenanfang ebenfalls nach einem Seitenumbruch etc.

Naja, ich habe das jetzt mit der Suche nach "^p" (konkret: "^pWort") gemacht und die Ausnahmen separat behandelt.

LG, Andi

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Das was Du meinst, ist ein Absatz. Danach beginnt eine neue Zeile, auch nach einem Seitenwechsel. Aber innerhalb eines Absatzes gibt es i.d.R. viele Zeilen. Die werden entsprechend der Formatierung, der Schriftgröße, der Seitenbreite usw. dargestellt. Genau so, wie hier im Forum. Ich schreibe diese Antwort im fortlaufenden Fließ-Text und kann dabei nicht erkennen, wo später ein Zeilenanfang liegt. Bei Dir evtl. woanders, als bei mir, weil Du vielleicht eine geringere oder höhere Auflösung eingestellt hast oder weil Dein Browser-Fenster eine andere Größe hat, als meines.

Thema: Suche nach Zeilenanfang (Sonderzeichen?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word suchen zeilenanfang

,
  2. reguläre ausdrücke zeilenanfang word

,
  3. word 2007 wort am zeilenanfang suchen

,
  4. word suche zeilenanfang
Die Seite wird geladen...

Suche nach Zeilenanfang (Sonderzeichen?) - Ähnliche Themen

1. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  2. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  3. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  4. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  5. Suche ein Datenrettungsprogramm....

Suche ein Datenrettungsprogramm....: ....um gelöschte Daten/Ordner zu retten. Welche aktuelle Programme könntet ihr mir empfehlen ? Habe blöderweise auf der Partition kurz danach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden