Suche nach Ursache für Startverzögerung (Tool)

Diskutiere Suche nach Ursache für Startverzögerung (Tool) im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, mein W7 kommt 'normal' schnell zum Anmeldebildschirm. Melde ich mich dann an, dauert es ewig (mind. 10-15 Minuten) bis der...

1. tkn

tkn Neuer Benutzer

Version:
    Professional SP 1
    Hallo zusammen,

mein W7 kommt 'normal' schnell zum Anmeldebildschirm. Melde ich mich dann an, dauert es ewig (mind. 10-15 Minuten) bis der Desktop da ist. Dabei ist die Festplatte sehr, sehr aktiv. Melde ich mich nicht an, und bleibe im Anmeldebildschirm für ca. 30 Minuten, bleibt die Festplatte lange sehr aktiv, aber dann kann ich mich schnell anmelden.

Ich habe schon mit verschiedenen Tools (z.B. Autoruns), versucht herauszufinden, was da so lange braucht beim Systemstart. Leider ohne Erfolg.

Was ich im Idealfall gerne hätte, ist ein Tool, das mir aufzeichnet, welcher Startprozess wie lange gelaufen ist und dabei wie viele Resourcen benötigt hat.

Falls jemand eine Idee hat, schon mal vielen Dank; und natürlich noch ein frohes Weihnachtsfest ... ;)

Thomas

2. #2 Holgi1964, 25.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das geschieht meistens dann,
    wenn auf Laufwerk C nicht mehr ausreichend Platz zur Verfügung steht.

Wenn du als Beispiel 8 GB Ram zur Verfügung hast,
    dann solltest du mindestens 10 - 12 GB auf der Festplatte C frei haben,
    da die Auslagerungsdatei dann eben auch 8 GB benötigt.

Kann das Laden der Treiber nur in Bruchstücken erfolgen,
    dann zieht sich der Systemstart in die Länge.

Also am besten, auf Laufwerk C nur das Betriebssystem
    und die notwendigen Treiber installieren
    und andere Programme dann auf eine weitere Partition z.b. D installieren.

Auch ein Defekt der Festplatte und eine hohe Fragmentierung können
    zu solch langsamen Starts führen,
    darum sollte man die Festplatte in regelmäßigen Abständen defragmentieren.

Edit: hier noch ein Tipp,
    um den Systemstart (Autostart) zu überwachen:

http://www.pcwelt.de/tipps/Unnoetige-Dienste-und-Programme-abschalten-7063874.html

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/tipp-bootvorgang-analysieren-mit-process-monitor-1323249.html

Thema: Suche nach Ursache für Startverzögerung (Tool)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frage Suche nach Ursache für Startverzögerung

Die Seite wird geladen...

Suche nach Ursache für Startverzögerung (Tool) - Ähnliche Themen

1. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  2. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  3. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  4. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  5. Suche Ursache für PC-Abstürze, teilweise mit Bluescreen

Suche Ursache für PC-Abstürze, teilweise mit Bluescreen: Hi, in letzter Zeit stürzt mein Pc häufiger ab, d.h so als würde man den Netzstecker rausziehen, er geht einfach sofort aus, und versucht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden