Suche gute Festplatte um die 3TB

Diskutiere Suche gute Festplatte um die 3TB im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, meine WD Green Platten reisen alle langsam die Hufe hoch, warum auch immer. OK, Garantiezeit ist fast rum, dann ist das ja...

1. Sirius

Sirius Erfahrener Benutzer

System:
    i7 2600K - ASUS Sabertooth P67 - 16GB Ram - Gigabyte GTX470 - Windows 7 x64 Ultimate
    Hallo zusammen,

meine WD Green Platten reisen alle langsam die Hufe hoch, warum auch immer. OK, Garantiezeit ist fast rum, dann ist das ja heutzutage normal.
    Ich suche aber treue Wegbegleiter und keine Rohrkrepierer wie die WD Green. Laufruhig, Energiesparend und relativ Temperaturstabil waren die ja, aber die Lebensdauer ist eine 6-
    Im Prinziep suche ich "Datengräber" die aber auch mal gestresst werden können.
    Als Datenlager für Videoaufnahmen und deren Bearbeitung/Schnitt sollten die Platten schon einige Jahre mitmachen.

Könnt ihr da Platten empfehlen.

LG Sirius

2. #2 Magnum Hawaii, 03.06.2015
    Magnum Hawaii

Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo,

Ich hatte mit WD und deren Raptoren und später VelociRaptoren sehr sehr gute Erfahrungen gemacht was Laufjahre angeht! Meine ersten beiden Raptoren hatte ich 2006 gekauft. Eine ging nach 7 Jahren kaputt wobei ich sicher bin das ein Stromausfall der Killer war. Die 2te schickte ich letztes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand da ich sie mit 2 neuen VelociRaptoren ersetzt hatte. Die Raptoren sind ja das Gegenteil von den Green Platten - Sau Schnell, hoch-drehend mit 10 000 U/min und somit laut wobei die VelociRaptoren deutlich leiser geworden sind und kaum noch hörbar, Stromfresser und Warm machen sie die Bude im Winter auch! Ich muss sagen das ich sie sehr Empfehlen kann. Inzwischen hab ich selbst 4 Stück von. Das schöne ist halt das sie wirklich verdammt schnell sind aber auch Haltbar da sie Ursprünglich aus dem Server Bereich kommen. Über das Ergebnis der Greens bin ich sehr überrascht muss ich sagen! Hier hätte ich eigentlich eine Laufzeit von +10 Jahren für mehr als Möglich gehalten. Da du einen Datenträger suchst der auch mal gestresst werden kann empfehle ich dir die VelociRaptor.

3. Salt

Salt Guest

Hallo.

Ich habe diese im NAS: Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001).

Thema:

Suche gute Festplatte um die 3TB

Die Seite wird geladen...

Suche gute Festplatte um die 3TB - Ähnliche Themen

1. Suche sehr gutes Antiviren Programm für 2 PCs und einen Laptop

Suche sehr gutes Antiviren Programm für 2 PCs und einen Laptop: Hallo! Könnt ihr mir ein sehr gutes Virenprogramm empfehlen? Ich nutze noch Avast auf beiden Win 7 PCs + Win 7 Laptop, habe aber seit den...
  2. Suche guten Shop

Suche guten Shop: Hallo liebe Community, ich suche einen guten Shop, indem man sich Gaming PC's günstig kaufen kann. Freue mich auf eure Antworten Mfg
  3. suche guten Laptop

suche guten Laptop: Hallo, Ich suche einen windows 7 Laptop der sehr viel speicher hat (für Bilder, Musik, Spiele) Ich spiele hauptsächlich sims mit sämtlichen...
  4. suche einen guten PopUp-Blocker für IE9

suche einen guten PopUp-Blocker für IE9: Hallo, kennt jemand einen guten PopUp-Blocker für den Internet Explorer 9? MfG Olika