Suche geht nicht mehr

Diskutiere Suche geht nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe noch ein "altes" Acer ASPIRE one D260 mit Windows 7 Professional, das ich früher in der Schule für...

  1. pampel

    pampel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein "altes" Acer ASPIRE one D260 mit Windows 7 Professional, das ich früher in der Schule für PowerPoint-Präsentationen verwendet habe, als es noch keine Tablets oder iPads bei uns gab. Darauf habe ich auch noch das vorher an unserer Schule verwendete CAD-Programm installiert. Außerdem sind noch ein paar alte Access-Datenbanken drauf, die unter späteren Windows-Versionen nicht mehr richtig laufen. Kurz: ab und zu brauche ich das Teil halt noch.

    Jetzt habe ich wieder ein altes CAD-Projekt gebraucht und habe im Ordner "Schule" mit dem Such-Feld des Datei-Explorers danach gesucht - aber nichts gefunden. Vom Ordner "Schule" aus bin ich dann in den (Unter)-Ordner "Projekte" gegangen, wo die gesuchten Dateien auch gespeichert sind.

    Ich habe dann in dem Ordner "Projekte" nochmals die Explorer-Suche gestartet. Einmal habe ich nach einem definitiv vorhandenen Ordner und ein zweites Mal nach einer definitiv in dem Ordner vorhanden Datei gesucht. Und weder den Ordner noch die Datei hat die Windows-Suche gefunden - wie gesagt: beide sind definitiv vorhanden. Selbst die Suche mit *.* zeigt "Keine Suchergebnisse" an. Ich habe dann auch neue Dateien in den Ordner verschoben bzw. neue Dateien erstellt, aber auch diese werden nicht gefunden.

    Bin ratlos! Kann es sein, dass da irgendwo ein Filter im Einsatz ist - den ich natürlich nicht bewusst gesetzt habe? Oder woran kann das sonst noch liegen, dass schlicht „Nichts“ gefunden wird?

    Danke für Hinweise.


    Gruß
    Stefan
     
  2. Indre

    Indre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem...
     
Thema:

Suche geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Suche geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Suche geht nicht

    Suche geht nicht: Hallo zusammmen, bei meinem Aspire One D260 mit Windows 7 professional, Service Pack 1 gibt es ein Problem mit der Suche in Ordnern. Ich...
  2. Suche geht nicht

    Suche geht nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Acer Aspire ONE D260 mit Windows 7 Professional und SP1 (1GB RAM). Der kleiner Rechner arbeitet sonst zuverlässig....
  3. Die Suche im Ordner geht nicht

    Die Suche im Ordner geht nicht: Es betrifft eine Festplatte von denen, die ich eingebaut habe Es betrifft einen Ordner mit meinen Fotos (jpg) und auch die Videos auf der Platte...
  4. Google Suche geht nicht weiter, friert ein

    Google Suche geht nicht weiter, friert ein: Hallo Leute, das ist ja wirklich ein tolles Forum. Hat mir schon viel geholfen und ich habe auch als NICHT ITler einiges dazu gelernt. Heute...
  5. Start Suchen und Ausführen geht nicht mehr !

    Start Suchen und Ausführen geht nicht mehr !: Hallo ! Ich benutze sehr gerne die Start Suchleiste ! Wenn ich etwas eingeben will z.B. Word oder Excel kommen dort 5 Dateien , und wenn ich auf...