Suche funktioniert nicht mehr in neuem Benutzerkonto

Diskutiere Suche funktioniert nicht mehr in neuem Benutzerkonto im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, um ein kleines Problem loszuwerden (Icons haben sich ständig links angeordnet) habe ich ein neues Administratorkonto angelegt,...

1. #1 Jormungand, 17.07.2012
    Jormungand

Jormungand Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64bit Home Premium SP1
    Hallo zusammen,
    um ein kleines Problem loszuwerden (Icons haben sich ständig links angeordnet) habe ich ein neues Administratorkonto angelegt, die Eigenen Daten transferiert und das alte Administratorkonto gelöscht. Dabei bin ich genau vorgegangen, wie in dieser Anleitung beschrieben (Link).
    Mein kleines Problem ist jetzt behoben, doch jetzt habe ich dafür ein großes.

Die Suche funktioniert nicht mehr. Gebe ich in der rechten oberen Ecke mein Suchwort ein, wird kein Ergebnis angezeigt, obwohl er eine bestimmte Datei aus einem Unterverzeichnis finden müsste.

Der Dienst für die Suche (Windows Search) läuft.

Was kann ich tun?

2. #2 Jormungand, 23.07.2012
    Jormungand

Version:
    Ich glaube, ich habe mein Problem mit der Suche gerade gelöst. Falls noch jemand die gleichen Schwierigkeiten hat, hier die Lösung.
    Das Problem war: Tomaten auf dem Augen :rolleyes:. (Obwohl, es ist von Win 7 Seite auch sehr unübersichtlich dargestellt.)

In den Indizierungsoptionen (Start\Systemsteuerung\Indizierungsoptionen) kann man unter 'Ändern' einstellen, welche Ordner der Festplatte durchsucht werden und welche nicht.
    Markiert man eine Checkbox, so wird dieses Verzeichnis von der Suche ausgelassen und nicht eingeschlossen!

Zur besseren Orientierung noch ein kleiner Screenshot.

indizierte_orte.jpg

3. #3 areiland, 23.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das stimmt aber ganz einfach nicht! Die "Ausschliessen" Spalte bezieht sich auf ausgelassene Ordner unterhalb der eingeschlossenen Ordnerstruktur! Was markiert ist, das wird indiziert - befinden im zu indizierenden Ordner ausgeschlossene Ordner, werden sie in dieser Spalte angezeigt. Bei Dir sind ganz klar ausser dem Ordner "Startmenü" keine weiteren Ordner in die Indizierung einbezogen - denn diese würden sonst in der ersten Spalte "Einbezogene Orte" stehen. Sieh in meinen Screenshot!

untitled1.jpg

Erst denken - dann schreiben!

4. #4 Jormungand, 23.07.2012
    Jormungand

Version:
    Lieber Alex aka areiland,
    bevor ich mich in irgendeinem Forum anmelde, versuche ich meine Probleme selbst in den Griff zu kriegen und schließlich das Internet nach bereits bestehenden Lösungen zu durchforschen. Da Windows nicht gerade mit Hilfestellungen und Tooltips verschwenderisch umgeht und im Internet auch nicht alles zu finden ist und man immer wieder auf Threads ohne Lösung stößt, muss ich dann doch wohl oder übel auf ein Forum zurückgreifen.

Nun hat mir in eurem Forum niemand helfen können und ich habe mich dran gesetzt und eine für mich funktionierende Lösung gefunden. Anstatt sie für mich zu behalten habe ich sie im Forum gepostet, um anderen zu helfen (die vielleicht auch nicht so begeistert von Threads ohne Lösung sind).
    Aber das scheint nicht erwünscht zu sein. Im einen Thread werde ich von deinem Kollegen pefo angeranzt, weil ich das alte Thema reaktiviert habe (Meiner Ansicht habe ich dem Besucher einen möglichen Lösungsweg offengelegt), und in diesem von wirfst du mir vor nicht zu denken, weil nicht alles 100% korrekt dargestellt war.

Warum hattest du die Lösung nicht gleich bei allen offenen Threads gepostet, wenn du sie bereits vorher wusstest? Seid ihr nicht daran interessiert den Besuchern zu helfen und wollt sie nur dissen?
    Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas ver*rscht.
    Falls du diese Kritik nicht verträgst kannst du gerne meinen Benutzer löschen.

5. #5 areiland, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich habe mich darauf bezogen, dass Du einen unsinnigen Tip gibst - indem Du sagst man muss die Ordner abhaken, damit sie indiziert werden. Und genau das stimmt definitiv nicht. Diese Information hab ich mit einem funktionierenden Beispiel richtig gestellt.

untitled1.jpg

untitled1.jpg

Das ist ein Beispiel für die funktionierende Suche, basierend auf den Indizierungsoptionen aus meinem obigen Bildbeispiel. Achte im zweiten Bild auf den Ordner Virtualbox VM`s - ein Teil der Ergebnisse kommt nämlich genau aus diesem Ordner. Was beweist, dass Du mit Deiner Aussage definitiv falsche Informationen lieferst.

Wenn Dir niemand helfen konnte, mich einbezogen - dann liegt es vielleicht daran, dass Dein Anliegen untergegangen ist. Dass Pefo Dich angeraunzt hat - dann deswegen, weil Du die gleiche Lösung in etliche Threads reingepostet hast. Auch in einen, der schon seit Januar 2011 nicht mehr frequentiert wurde. Jeder andere hätte einen neuen Thread aufgemacht, in dem er seine Lösung präsentiert. Alle die sich die neuen Beiträge anzeigen lassen, finden dann nur diesen Thread und nicht vier oder noch mehr Threads, in denen Du einen gleichlautenden Verweis auf Deine Lösung postest. Die zudem falsche Informationen gibt, weil sie den Leser in die Irre führt.

Und zu Guter Letzt - ich habe schon in vielen gleichlautenden Threads genau diese Lösung, mit dem Einbeziehen von Ordnern und anpassen der Indizierungsoptionen, gepostet. Jeder der die "Suchfunktion" des Forums nutzt - würde z.B. den hier finden: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33176-keine-suchen-funktion-win-7-a.html. Glaubst Du im Ernst, ich kümmere mich um jeden einzelnen Thread, in dessen Titel die Formulierung "Suche funktioniert nicht" vorkommt? Das Forum lebt auch von den Usern, vor allem dann wenn die korrekte Informationen liefern. Und wenn die unkorrekte oder falsche Informationen liefern - dann stell ich das richtig.

Thema: Suche funktioniert nicht mehr in neuem Benutzerkonto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suchfunktion windows 7 geht nicht mehr

,
  2. outlook suche funktioniert nicht mehr

,
  3. windows 7 suchfunktion funktioniert nicht mehr

,
  4. outlook suche funktioniert nicht richtig,
  5. outlook 2010 exchange suche funktioniert nicht,
  6. windows 7 dateisuche funktioniert nicht,
  7. windows suche funktioniert nicht,
  8. windows 7 suche funktioniert nicht mehr,
  9. outlook suche funktioniert nicht,
  10. suchfunktion outlook funktioniert nicht,
  11. outlook 2010 funktioniert nicht mehr,
  12. windows suchfunktion funktioniert nicht,
  13. outlook suche funktioniert nicht mehr richtig,
  14. outlook 2010 funktioniert nicht mehr windows 7,
  15. outlook 2010 läuft nicht,
  16. erweiterte suche outlook windows 7,
  17. suchfunktion geht nicht mehr outlook,
  18. suche outlook funktioniert nicht,
  19. benutzerkonto funktioniert nicht mehr,
  20. outlook suche im startmenü funktioniert nicht mehr,
  21. suche geht nicht mehr,
  22. schnellsuche funktioniert nicht,
  23. windows 7 rechte suche funktioniert nicht,
  24. ordner suchfunktion funktioniert nicht mehr,
  25. windows 7 suchfunktion geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Suche funktioniert nicht mehr in neuem Benutzerkonto - Ähnliche Themen

1. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  2. Explorer Suche funktioniert nicht mehr

Explorer Suche funktioniert nicht mehr: Hallo Forums. Seit Heute habe ich ein seltsames Problem mit meiner Suchfunktion. Ich habe an meinem Rechner (Windows 7) drei Festplatten mit...
  3. Suche geht nicht

Suche geht nicht: Hallo zusammmen, bei meinem Aspire One D260 mit Windows 7 professional, Service Pack 1 gibt es ein Problem mit der Suche in Ordnern. Ich...
  4. Windows Suche funktioniert nicht - seit Neuaufsetzung - mit den alten Daten

Windows Suche funktioniert nicht - seit Neuaufsetzung - mit den alten Daten: Hallo! ich habe vor einigen Wochen mein System (Win7pro) komplett neu aufgesetzt. Seitdem funktioniert die Windows-Suche nicht mehr. Ich...
  5. Windows Suche funktioniert nicht

Windows Suche funktioniert nicht: Ich habe als OS Win 7 Home Premium 64 Bit und seit kurzem funktionier Windows Search nicht mehr. Funktioniert nur noch Programme und Komandos wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden