Suche findet nur Verknüpfung, nicht Ziel

Diskutiere Suche findet nur Verknüpfung, nicht Ziel im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, nach Erstellen einer Verknüpfung für C:\Windows\System32\cmd.exe findet "Start->Programme/Dateien durchsuchen: cmd" nur noch die neue...

1. #1 E. Maier, 26.08.2012
    E. Maier

E. Maier Neuer Benutzer

Hallo,

nach Erstellen einer Verknüpfung für C:\Windows\System32\cmd.exe findet "Start->Programme/Dateien durchsuchen: cmd" nur noch die neue Verknüpfung, aber nicht mehr das Original.

Ich will das Original (= das Ziel) normal ausführen, die Verknüpfung als Administrator.

Kann man irgendwie beide sichtbar machen?

Vielen Dank
    E. Maier

2. #2 opelmeister, 26.08.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Du findest das Programm normaler Weise unter Start/Alle Programme/Zubehör.
    Zum Ausführen Rechtsklick auf das Programm -> Als Admin ausführen
    Du kannst das Proggi direkt auf den Desktop kopieren.

3. #3 E. Maier, 26.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2012
    E. Maier

E. Maier Neuer Benutzer

Das Problem hat sich nun durch warten selbst gelöst.

Woran das liegt - keine Ahnung... wann wird denn die Indizierung neu angestoßen?

Wer's mal ausprobieren will:

1. Suche nach cmd (Sollte nur cmd.exe finden)
    2. Verknüpfung erstellen (irgendwo im Startmenü)
    3. Suche nach cmd (sollte jetzt zwei frinden - das Original und die Verknüpfung; Die Suche findet aber zunächst erst mal nur die Verknüpfung).

Interessanterweise wird bei Installation von smartmontools eine solche Kopie automatisch angelegt ("smartctl (Admin CMD)"). Diese hat als Zielort "System32", aber das Ziel ist ein Verzeichnis... wie geht denn sowas!?? Manuell kann ich soetwas offenbar nicht einstellen...

E. Maier

Hallo Opelmeister,

vielen Dank, das hatte ich in Erwägung gezogen. Für mich geht es allerdings am schnellsten, in das Suchfeld "cmd" zu tippen und dann auf die richtige der beiden cmd zu klicken. Und mein Desktop ist schon recht voll mit lauter links (und ja, ich mache Gebrauch von Ordnern auf dem Desktop). :)

Nachdem sich das Problem selbst gelöst hat, ist es nun mehr oder minder nur noch von akademischem Interesse.

E. Maier

Thema: Suche findet nur Verknüpfung, nicht Ziel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows suche findet programme nicht

,
  2. wie findet man internetverknüpfungen

,
  3. ziel von verknüpfungen

,
  4. verknüpfung ohne ziel,
  5. verknüpfung ziel ,
  6. windows 7 verknüpfung ziel anzeigen,
  7. ziel verknüpfung,
  8. win7 findet programme nicht,
  9. windows 7 suche findet exe nicht,
  10. verknüpfungsziel win7,
  11. ziel einer Verknüpfung finden,
  12. windows7 vernküpfung ziel,
  13. automatischen verknüpfung system32 cmd,
  14. wie finde ich das original hinter der verknüpfung,
  15. programm nicht auffindbar nur noch als verknüpfung,
  16. wo finde ich ziel in einer verknüpfung,
  17. ziel internetverknüpfung nicht verfügbar,
  18. wie findet man orginal einer verknüfung,
  19. verknüpfung da original nicht,
  20. ziel von verknüpfung anzeigen,
  21. wie finde ich durch eine Verknüpfung den Original Ordner,
  22. wie finde ich das original einer verknüpfung win7,
  23. verknüpfung ohne ziel,
  24. suche im pc findet nur internetverknüpfung,
  25. wie finde ich ziel verknüpfung
Die Seite wird geladen...

Suche findet nur Verknüpfung, nicht Ziel - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  2. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  3. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  4. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  5. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden