Suche eine einfache Firewall

Diskutiere Suche eine einfache Firewall im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, eins vorweg: Ich bin ein absuluter Windows Anfänger. Und suche eine einfache Desktop Firewall mit der ich Ports sperren und und öffnen...

1. tuxin

tuxin Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo,

eins vorweg: Ich bin ein absuluter Windows Anfänger. Und suche eine einfache Desktop Firewall mit der ich Ports sperren und und öffnen kann. Was mich an den meisten Firewalls nerft ist das ich immer Benachrichtigt werde sobalt ein Programm versucht eine Verbindung aufzubauen. Die Firewall soll sich nicht darum kümmern welche Programme ins Netz dürfen sondern soll nur eingehende und ausgehende Ports sperren und öffnen.

Was auch nicht schlecht währe wenn ich mein Wlan als externe Zone und mein Lan als interne Zone definieren könnte.

2. #2 Gast130810, 02.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

kennst du die firewall von windows ??

vadder

3. tuxin

tuxin Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Nein damit habe ich mich noch nicht befasst. Aber ehrlich gesagt traue ich einer Firewall die von Microsoft kommt kein bischen über den Weg. Auch das Netzwerkcenter empfinde ich als sehr verwirrend. Es wird zwar alles schön leihenhaft erklärt aber was die Einstellungen genau bewirken weiß ich nicht.

4. #4 Gast130810, 02.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

dafür gibts aber hilfestellungen bei windows.

und.... hier das forum.
    jede andere firewall musst du auch "lernen"

vadder

5. #5 urmel511, 02.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann tue das doch mal. Ich selbst nutze seit XP nur diese FW, einen Virenscanner und mein Hirn .. und alles ist schön sauber ;)

Irgendwer hatte die Tage das hier verlinkt, ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt:
    Windows 7 Firewall Control - Download - CHIP Online