Suche eine einfache Firewall

Diskutiere Suche eine einfache Firewall im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, eins vorweg: Ich bin ein absuluter Windows Anfänger. Und suche eine einfache Desktop Firewall mit der ich Ports sperren und und öffnen...

1. tuxin

tuxin Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo,

eins vorweg: Ich bin ein absuluter Windows Anfänger. Und suche eine einfache Desktop Firewall mit der ich Ports sperren und und öffnen kann. Was mich an den meisten Firewalls nerft ist das ich immer Benachrichtigt werde sobalt ein Programm versucht eine Verbindung aufzubauen. Die Firewall soll sich nicht darum kümmern welche Programme ins Netz dürfen sondern soll nur eingehende und ausgehende Ports sperren und öffnen.

Was auch nicht schlecht währe wenn ich mein Wlan als externe Zone und mein Lan als interne Zone definieren könnte.

2. #2 Gast130810, 02.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

kennst du die firewall von windows ??

vadder

3. tuxin

tuxin Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Nein damit habe ich mich noch nicht befasst. Aber ehrlich gesagt traue ich einer Firewall die von Microsoft kommt kein bischen über den Weg. Auch das Netzwerkcenter empfinde ich als sehr verwirrend. Es wird zwar alles schön leihenhaft erklärt aber was die Einstellungen genau bewirken weiß ich nicht.

4. #4 Gast130810, 02.04.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

dafür gibts aber hilfestellungen bei windows.

und.... hier das forum.
    jede andere firewall musst du auch "lernen"

vadder

5. #5 urmel511, 02.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann tue das doch mal. Ich selbst nutze seit XP nur diese FW, einen Virenscanner und mein Hirn .. und alles ist schön sauber ;)

Irgendwer hatte die Tage das hier verlinkt, ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt:
    Windows 7 Firewall Control - Download - CHIP Online

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @tuxin

Leider kann man aus Deinen Beiträgen nicht erkennen, ob Du mit einem Router oder Modem arbeitest. Oder ob Du auch per WLAN an öffentliche Hotspot´s gehst.

Wenn man einen Router hat und das Teil nicht gerade aus der Steinzeit stammt, hat der Router bereits eine Firewall.

Ich habe schon ewig keine Firewall mehr auf meinem PC aktiv, weil unnötig! Natürlich habe ich zuvor ständig diverse Firewalls ausprobiert. Da aber NIE irgend ein Zugriff von außerhalb gemeldet wurde sondern immer nur abgehende Zugriffe von Programmen, habe ich in meinem lokalen Netz darauf verzichtet.

Es sein denn, du willst wissen mit wem Deine Programme "telefonieren", dann macht eine Firewall auf dem PC natürlich Sinn!

pefo

7. xD1

xD1 Erfahrener Benutzer

NImm die von Windows.Zwar trauen ihr die meisten Leute nicht aber sie ist besser als man denkt

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    @Urmel

Habe das Teil was Du da ausgegraben hast gerade mal angetestet und bin aus allen Wolken gefallen! So wie es installiert und gestartet wird läuft nichts mehr!!!! Es ist scheinbar eine Firewall die auf der internen Firewall aufsetzt. Jedwede Kommunikation wurde sofort unterbunden und mit jedwede meine ich auch 127.0.0.0. Selbst mein lokales Netz war erstmal futsch! Mailserver waren nicht mehr erreichbar und Internetbrowser war auch blockiert. Mann müßte dann jedem einzelnen Programm bzw. jeder einzelnen Kommunikation (port) separat aktivieren. Und glaube mir, es kamen hunderte Meldungen die ich hätte bestätigen müssen!

Glücklicherweise verlief die deinstallation einwandfrei. Nachdem der Prozess dann beendet wurde klappte wieder alles.

Auf so was kann man getrost verzichten!

pefo

9. #9 urmel511, 02.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Tja, was soll ich sagen ... ich habe es jetzt auch getetstet, nach Deiner Aussage ... ich habe keine Probleme ... bei mir kamen aber auch nur 5 Meldungen.

Und so ist es wieder wie bei TU ... bei dem einen läuft es ohne Probs, der andere darf sich ärgern ;)

10. #10 Trooper84, 02.04.2010
    Trooper84

Trooper84 Benutzer

Version:
    Ultimate 64, Professional 32 & 64
    System:
    Q6600, HD5770, 8GB RAM, 1TB Hdd
    Also ich kann gegen die Windows 7 Firewall Control nix sagen, funtzt einwandfrei. Hatte das Pendant dazu auch schon unter Vista am laufen und bin vondaan begeistert von dieser kleinen aber wirkungsvollen Firewall.

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Verstehe ich jetzt nicht, bei mir kam unten links in der Taskbar ein kleines Symbol, dann ein "jaulendes" Geräusch Popup auf dem Bildschirm und noch das Popup über dem Symbol in der Taskleiste. Es fing an etliche Programme aufzuzählen die versuchen auf´s Netzwerk zuzugreifen. Es wurden natürlich auch meine anderen Rechner gemeldet, die über Broadcast 255.255.255.255 meinen PC suchten. Mein Samsung TV, mein NAS-Laufwerk, meine dBOX, die XBOX --- alles was es in meinem Netz gibt.

Egal! Ich brauch das nicht - fertig!

pefo

Thema: Suche eine einfache Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfache firewall windows 7

,
  2. einfache firewall für Windows 7

,
  3. gute einfAche firewall

,
  4. einfache firewall xp,
  5. einfachste firewall,
  6. einfache firewall win 7,
  7. windows 7 firewall ports sperren,
  8. windows 7 einfache firewall,
  9. simple firewall windows 7,
  10. einfache firewall win7,
  11. kleine einfache firewall,
  12. windows 7 firewall port sperren,
  13. suche eine einfache firewall,
  14. firewall einfache,
  15. wirkungsvolle firewall,
  16. die einfachste und beste firewall,
  17. windows simple firewall,
  18. win7 einfache firewall,
  19. suche leichte firewall,
  20. einfache einsteiger firewall,
  21. leichte Firewall XP,
  22. einfache windows firewall,
  23. beste firewall 2011,
  24. windows 7 öffentlichen ordner sperren,
  25. einfache Firewall Umgebung
Die Seite wird geladen...

Suche eine einfache Firewall - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  2. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  3. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  4. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  5. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden