su. 64-bit treiber für Epson Scanner

Diskutiere su. 64-bit treiber für Epson Scanner im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, da ich meinen Scanner so gut wie nie brauche und er deshalb im Schrank liegt, hab ich mich bisher nicht mit dem Thema befasst....

  1. Joschi

    Joschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da ich meinen Scanner so gut wie nie brauche und er deshalb im Schrank liegt, hab ich mich bisher nicht mit dem Thema befasst. Doch nun bin ich vom Urlaub zurück und wollte einige Bilder einscannen und selbst nach Stundenlanger Suche (u.a auch hier im Forum) bin ich am verzweifeln. Ich finde keinen 64bit Treiber für meine Scanner, weder für Windows XP/Vista und erst Recht nicht für Windows 7. Sämtliche Treiber und Software die ich installiert habe, waren leider ohne Erfolg.

    Wie ich gesagt, da ich den Scanner eigentlich fast nie brauche, möchte ihc ungern wieder zig Euros ausgeben nur um ein paar Photos zu scannen und erst recht nicht auf ein anderes System wechseln, denn ansonsten läft alles tadellos.

    Hat vielleicht jemand ne Idee was ich machen könnte?

    Mein Scanner ist ein Epson Perfection 660 und Windows Homepremium 64 bit.

    Auch die Idee mit der virtuellen Box ist mir schon gekommen, aber um ehrlich zu sein, steige ich da nicht besonders durch....

    Danke im Voraus
     
  2. #2 urmel511, 10.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Versuche mal nur die Treiber und zum einscannen nimmst Du nicht die Epson Software sonder Paint, Gimp oder etwas anderes ... Habe grad in einem anderen Forum gelesen, das dies mit Vista so klappte.
     
  3. #3 2NDCLEBA4JUMPA, 11.12.2009
    2NDCLEBA4JUMPA

    2NDCLEBA4JUMPA Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "7" Professional 64Bit
    System:
    "Windows 7" Prof. 64Bit, MPower MoBo, I7 2700K, R9, 8 GB Ram
    Windows 7 64 Bit - Liste inkompatibler HardwareErschienen am 18. November 2009Die komplette Liste zu Windows 7 inkompatibler Hard- und Software finden Sie unter

    Windows 7 Compatibility Center home


    Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird von Microsoft ständig erweitert.



    ...Bei T-Online gestern zufällig gelesen...
     
  4. Joschi

    Joschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    habe ne Möglichkeit gefunden um den Scanner problemlos unter 64bit laufen zu lassen.
     
  5. #5 urmel511, 12.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dann verrate sie uns doch hier. es gibt bestimmt mal wieder jemanden mit gleichem Prob. ;)
     
  6. Joschi

    Joschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer anderen Software. Komischerweise wurde sogar auf der Epsonsofware darauf hingewiesen. Funkioniert gut das Teil.

    Guggst Du
     
  7. #7 kruschi, 06.01.2010
    kruschi

    kruschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link joschi, hatte das selbe problem. hoffe bei mir funktioniert es auch.

    mfg
     
  8. mibro

    mibro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eventuell auch möglich den Originaltreiber von Epson zu verwenden, wenn der XP-Modus läuft. Wir sind nicht sicher ob dieser Modus nur für alte Software ist sondern auch eventuell für ältere Treiber?
     
  9. #9 kruschi, 13.01.2010
    kruschi

    kruschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiß nicht. zumindest hatte ich es versucht und es funktionierte nicht. kann aber auch daran liegen das auf meiner cd im allgemeinen nur x86er treiber waren.

    mfg kruschi
     
  10. #10 Unregistriert, 21.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nicht den Kopf hängen lassen,
    ich hatte das selbe Problem schon mit Vista 64-bit. irgendwo hab ich im internet gefunden, dass man einfach den treiber vom Epson Perfection 4990 nehmen soll. Und es funktioniert.
    Zeigt halt im Gerätemanager den falschen Namen an, aber des interessiert doch nicht
    lg dani
     
  11. #11 Unregistriert, 08.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke, dani!!

    Nachdem mir der Epson Support zum Photo Perfection 2450 mitteilte, das "so alte Geräte nicht mehr unterstützt werden" und Ansprechpartner für Neukauf vermitteln wollte hab ich den obigen Tip probiert (VueScan als Alternative kostet ja einiges)
    Download von offizieller Epson-Seite für Windows 7 64bit, Installation.
    Auf das erschienen Desktop-Ikon-geklickt: Fehler-Anzeige auch nach Anschluss des Scanners.
    Nicht verzweifeln: Gerätemanager in der Systemsteuerung öffnen, zeigt Epson Scanner mit gelbem Warndreieck.
    Öffnen, Treiber manuell installieren - wirklich bis ins "Download-Verzeichnis" des Treibers vorgeben, Warnmeldung wegklicken, Installieren.
    Nochmal auf den Epson-Scan klicken: Betriebsaufnahme as usual, viel bessere Einstellmöglichkeiten als der Orignal-Treiber.

    Super, Danke!
    Hermann
     
Thema: su. 64-bit treiber für Epson Scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson scan windows 7 64bit

    ,
  2. epson perfection 660 windows 7

    ,
  3. epson scan 64 bit

    ,
  4. epson perfection 660 treiber windows 7,
  5. epson scanner windows 7 64 bit,
  6. epson scan win7 64 bit,
  7. epson scan 64bit,
  8. epson 2450 treiber windows 7,
  9. epson perfection 660 windows 7 treiber,
  10. epson scan windows 7 64 bit,
  11. epson perfection 660 treiber win7,
  12. treiber epson perfection 660 windows 7,
  13. epson 1250 windows 7 64 bit,
  14. epson scan win7 64bit,
  15. epson scan windows 7 64,
  16. treiber epson perfection 1260 windows 7 64 bit,
  17. epson scan x64,
  18. Epson Scanner Treiber Windows 7,
  19. 64-bit treiber für Epson Scanner,
  20. epson scanner treiber,
  21. epson scanner treiber windows 7 64bit,
  22. epson perfection 1260 treiber windows 7,
  23. epson 1250 windows 7 64bit,
  24. epson scan win 7 64 bit,
  25. epson perfection 1260 windows 7
Die Seite wird geladen...

su. 64-bit treiber für Epson Scanner - Ähnliche Themen

  1. Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht

    Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht: Werte Community-Mitglieder, ich habe mich hier heute angemeldet um vielleicht Unterstützung zu bekommen. Bis letzte Woche habe ich den Scanner...
  2. pci kommunikationscontroller (einfach) treiber windows 7 64 bit

    pci kommunikationscontroller (einfach) treiber windows 7 64 bit: brauche dringend den treiber
  3. windows7 Neuinstallation, Treiber nicht vorhanden,Windows(old) mit "Drivers"

    windows7 Neuinstallation, Treiber nicht vorhanden,Windows(old) mit "Drivers": Hallo und guten Tag liebe Nutzer und Helfer des windows7-forums, Rechner:sony vaio VPCB11X9E ca 5 Jahre alt, BS windows7 pro,64 bit Folgendes...
  4. Yamaha 01X Treiber für Win7 64-bit

    Yamaha 01X Treiber für Win7 64-bit: Hallo zusammen, da habe ich endlich ein Yamaha 01X ergattert und muss jetzt feststellen, dass es keine Treiber für Win7 64-bit gibt. Hat jemand...
  5. Windows 7 neu installiert, keine Treiber mehr HILFE

    Windows 7 neu installiert, keine Treiber mehr HILFE: Guten Abend Liebe Community, ich habe das Problem, dass meinem "neuaufgesetzer" Laptop sämtliche Treiber fehlen und somit auch keine Netzwerke...