Stuttgart 21 - neuer, heisser Winter in der Republik?

Diskutiere Stuttgart 21 - neuer, heisser Winter in der Republik? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Stuttgart 21 - Schwerverletzte...

?

Wie steht Ihr zu Stuttgart 21 - Pro oder Contra?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.11.2010
  1. Stuttgart 21 ist gerechtfertig - dafür

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Stuttgart 21 ist NICHT gerechtfertig - dagegen

    6 Stimme(n)
    46,2%
  3. es muss ein Schlichter her, z. B. H. Geißler

    2 Stimme(n)
    15,4%
  4. es müsste eine Volksabstimmung hierfür geben

    5 Stimme(n)
    38,5%
  5. die Demonstranten sind selbst schuld

    3 Stimme(n)
    23,1%
  6. der Staat hat Schuld und gefährdet die Diskussion

    3 Stimme(n)
    23,1%
  7. ist mir echt egal

    2 Stimme(n)
    15,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Kerberos, 06.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2010
  2. #2 Gast23511, 06.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Warum ist das keine, äh wie heißts noch, mulltibel tscheus Abstimmung?:D
    Ich hätte 3 Sachen zum Ankreuzen.
     
  3. #3 Kerberos, 06.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ist es doch, Peter.

    Eine mulldibbledschoihse Abstimmung :eek:

    Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1. Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen (die vier Stimmen sind ja auch alle von mir) :D
     
  4. #4 urmel511, 06.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das hat aber nichts mit der Unterschriftenaktion zu tun. Oder hat sich das schon wieder zerschlagen?
     
  5. #5 Kerberos, 06.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Nein, Urmel; das ist andere Baustelle.
    Aber ich suche mal im Reichstag - ähmmm, ich meinte den Bundestag... :rolleyes:

    Hier ist mal die erste Seite/blog
    http://www.das-parlament.de/2010/40/Innenpolitik/31669380.html
    http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=231
    http://www.vcd-blog.de/2008-12-31-petition-im-deutschen-bundestag-zu-stuttgart-21/

    Petition Bundestag
     
  6. #6 Gast23511, 06.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Das steht da aber nicht, bevor man abstimmt!:confused:
    Ich bin da schon mal drauf reingefallen und dann durfte ich nicht mehr.:(
     
  7. #7 Nashman, 06.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Das Problem daran ist das es ja nicht erst seit heute ist das Projekt sondern schon jahrelang in Planung ist. Nur die Bauphase hat begonnen. Warum wurde vorher nicht schon gegen gesteuert. Ich wußte vorher auch nichts davon.
    Stuttgart 21 ? Wikipedia
     
  8. #8 Gast23511, 06.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Bist Du noch so jung?:D
    Nee, ernsthaft, ich verfolge das schon seit Jahren mehr oder weniger aus den Augenwinkeln und erst 2009 kam ja dann, ziemlich überraschend für mich, der Beschluss der Bahn, das Projekt jetzt zu starten.
    Erste Ideen zum Bau gab es, glaube ich, schon um 1990 rum.
    Jahre lang verschleppt und dann plötzlich umgesetzt.:(
     
  9. #9 Kerberos, 06.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    YAP - ist wie mit der Atompolitik; das geht ja mit Gorleben und der Endlagerung auch schon Jahrzehnte :rolleyes:

    aber da mach ich nun keinen neuen beitrag auf, das muss ein anderer tun... sonst flieg ich noch hier raus :eek::D
     
  10. #10 Nashman, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    nein bin ich nicht. Zumal ich ja auch sehr weit wech wohne Bremerhaven. Daher kann ich es nicht so verfolgen wie du. Habe darüber auch nicht sehr viel gehört oder gelesen. Es kam doch erst in das öffentliche Blickfeld als die Bauarbeiten begannen.

    "Es geht auf einen Vorschlag des Verkehrswissenschaftlers Gerhard Heimerl von 1988 zurück und wurde 1994 der Öffentlichkeit vorgestellt.[7] Am 2. Februar 2010 begannen die Bauarbeiten.[8] Die Inbetriebnahme ist für Dezember 2019 geplant. Die geplanten Kosten liegen bei rund 4,1 Milliarden Euro (Stand: Dezember 2009)." Quelle wiki Stuttgart 21 ? Wikipedia
    Wegen Atomenergie und dessen Politik keine will sie aber alle nutzen sie (auch ich)
     
  11. #11 Gast23511, 06.10.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Das werd ich dann mal die Tage machen (liegt mir schon lang am Herzen), muss aber erst noch ein wenig recherchieren.:)
     
  12. #12 Kerberos, 06.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ich freu mich drauf - ich bin dabei ;)
     
  13. #13 Kerberos, 06.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hoppla, wir haben einen Gegner (mal sehen, ob er sich outet...) :D
     
  14. #14 Nashman, 06.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Was heißt Gegner, nur weil er vielleicht anders denkt ist es gleich ein Gegner? Klingt etwas heftig, finde ich.
     
  15. #15 Kerberos, 06.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Das war ein Scherzlein von mir :D So gut solltest du mich doch inzwischen kennen. Bin ein Demokrat ;) und für eine freie Meinung.
     
  16. #16 Nashman, 06.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    War nur über die provokante Wortwahl gestolpert. Was ich an s 21 so seltsam finde ist das ich vorher nicht viel darüber gelesen habe, also nichts großes. Kleine Artikel hatte ich schon gelesen(aber wirklich nur klein und überflogen) aber es wurde nicht groß breit getreten würde in der Presse Landschaft. Vielleicht wurde regional mehr berichtet. Dafür das es schon so lange geplant ist/war.
     
  17. #17 hotte-7, 06.10.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hier mal ein "waschechter" Stuttgarter.
    "Waschecht" sogar auf der Demo getestet :D

    Könnte hier jetzt stunden lang dazu schreiben, da in der Sache schon ganz schön "drin".

    Möchte mich jetzt aber mal auf eines beschränken, nämlich WARUM wird erst jetzt dagegen demonstriert.
    Wie schon erwähnt hier, die Planung liegt in den 90er zurück.
    Damals wurde den Stuttgartern eine "modernisierung Stuttgarts" schmackhaft gemacht, allerdings OHNE allzuviel von den tatsächlichen Einzelheiten preiszugeben.
    Mann hat die Sache so ganz leise und sacht unters Volk gebracht. Damals sprach so gut wie jeder NUR davon, dass halt alles besser und schöner werden sollte. UND alles zu einem mehr oder weniger "vernünftigen" Preis.
    Diese ganzen Dinge sehen jetzt, beim Baubeginn, doch total anders aus.
    Der gesamte Umfang des Projekts, die wahnsinnig gestiegenen Preise, und nicht zuletzt der "wirtschaftliche" Aspekt des ganzen Unternehmens ist, meines Ansicht nach, absolut unvertretbar.
    DESHALB wird NUN dagegen demonstriert.
    Was ich da auch "hervorheben" will, anders wie bei vielen Projekten, ist hier in Stuttgart die "Demo-Clientel" doch eine ganz besondere. Von "normalen" Jugendlichen bis zur unbedarften kleinen netten Rentnerin stehen hier die Schwaben zusammen. Soetwas spricht auch für sich.

    Wie gesagt, könnte hier stundenweise weiter schreiben, will es aber mal hiermit "gut sein lassen". :D
     
  18. #18 Kerberos, 06.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hotte,

    dem ist nichts hinzuzufügen.
    Alleine das finanzielle Ausmaß dieser Baumaßnahme und auch der unwirtschaftliche Aspekt sprechen für sich.
     
  19. #19 Nashman, 06.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Das finanzielle ist eh wie immer unmöglich. Dieses Scheibchen weise unterjubeln ist schon immer die taktig die sie anwenden
     
  20. #20 Kerberos, 06.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Derzeit live in ARD: Stuttgart 21

    (war die Sendung hard aber fair, sehenswert;
    hatte ich gestern Abend leider vergessen zu schreiben)
     
Thema: Stuttgart 21 - neuer, heisser Winter in der Republik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zitate stuttgart 21

Die Seite wird geladen...

Stuttgart 21 - neuer, heisser Winter in der Republik? - Ähnliche Themen

  1. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

    Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden