Sturm-Wurm-3-0-Eines-neues-Botnetz-waechst

Diskutiere Sturm-Wurm-3-0-Eines-neues-Botnetz-waechst im IT-News Forum im Bereich Community; Sturm-Wurm 3.0 - Eines neues Botnetz wächst heran - Virenticker - PC-WELT

1. #1 Tha.Piranha, 05.01.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

2. #2 Xwin7userX, 07.01.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wer ist schon so dumm, und lädt sich so nen Player direkt von der Seite herunter, wo steht, dass er einem fehlt?? Sowas ist meistens irgendwie verseucht, außer wenn man direkt auf die Herstellerseite, in dem Fall Adobe - Deutschland, verwießen wird. Ich persönlich google nach solchen Playern immer erst und lad ihn dann von der Herstellerseite herunter.

3. #3 Kitiara, 11.01.2011
    Kitiara

Kitiara Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    System:
    Toshiba Satellite L750-1V0
    das Problem ist, aber das es genügend unerfahrene User gibt und das sind sicherlich auch die,die es getroffen hat. Ich installiere bei Neuinstallationen immer alles manuel vorab und die Dateien selbst habe ich auch immer von Original Herstellerseiten.

Aber wenn es nicht genügend solcher Leute , die da klicken, geben würde, würde sich so ein Bot ja gar nicht verbreiten.:(

Und es kann sich sicherleich keiner davon freisprechen, dass er nicht schon mal was angeklickt hat, was er/sie nachher bereut hat, wenn es bemerkt wurde.

4. #4 DomiDash, 12.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Deswegen lade ich nur bei Herstellerseiten oder Chip.de herunter.
    Naja eig. nur chip außer bei einigen Ausnahmen wo ich aber weiß da passiert nichts. (Gefährliche Seiten blockt meine firewall sowieso)

5. #5 Tha.Piranha, 12.01.2011
    Tha.Piranha

Hoffe Du hast eine gute Hardwarefirewall, ansonsten träum weiter :D

6. #6 DomiDash, 12.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Wat is dat denn?

7. #7 Tha.Piranha, 12.01.2011
    Tha.Piranha

Eine "richtige" Firewall.
    z.B. das hier (einer meiner Favoriten):
    Watchguard XTM5

8. #8 DomiDash, 12.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Angenommen ich besuche eine gefährliche Seite.
    Gefährlicher Prozess wird durch NoScript geblockt (habe ich schon erlebt, hat die festplatte und das NoScrypt icon angezeigt) ansonsten kommt Kaspersky WebAntivir. Ansonsten das normale Antivirus, notfalls habe ich noch Hijackthis und Kasperskytools für gepryptete Viren. Nicht zu vergessen Brain.exe da ich weiß wo ich meine brisanten Sachen sicher herbekomme. Und verdächtige Seiten werden mit dem sciheren browser von kaspersky geöffnet und verdächtige Programme in der sicheren umgebung gar sicherer Desktop. :D

9. #9 Tha.Piranha, 12.01.2011
    Tha.Piranha

Kenne die Produkte alle ;)
    Alles Software, ..zwar ein Hinderniss aber alles "relativ leicht" zu knacken.
    Kaspersky finde ich zwar persönlich für auch sehr gut (bin ja schliesslich darauf zertifiziert und Partner), ..doch schützt es z.B. vor vielen Malwaregeschichten, Intruder, etc. nicht.

10. #10 DomiDash, 12.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Aus Kaspersky kann man verdammt viel rausholen. Richtig eingestellt ist das mit der anfänglichen Standartkonfiguration nichtmehr vergleichbar. Und wie gesagt, HiJackThis findet viele gefährliche Prozesse und ich habe auch noch Kaspersky tools seperat geholt. Mossad und die CIA würden mich locker hacken aber gegen Scriptkiddys bin ich locker gewappnet. Bei meiner Softwareblockade. :D

11. MrRap

MrRap Guest

Kein Antivirus, Firewall, etc wir je vor allen bedrohungen schützen können.
    Entwerder weil jene ganz neu oder ganz anders als bekannte Gschichtln ist oder weil du einfach Pech hast. Es gibt immer irgendwo ein Schlupfloch (Auf jeden Fall bei Software)
    Leider gib es immer Leute die so erfinderisch sind, dass sie irgendwie durchkommen

12. #12 DomiDash, 12.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Ja, aber habe ja mehrere Schutzmechanismen.

13. #13 Tha.Piranha, 12.01.2011
    Tha.Piranha

Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber Du wiegst Dich in einer Dir unbekannten Sicherheit.

14. MrRap

MrRap Guest

Ich hab auch mehrere, ändert aber nix.
    Nimm an das Teil ist mal n paar stunden alt, du kommst auf die seite, merkst nicht was das wirklich ist und holst es dir runter. Glaubst da kennt auch nur ein schutzprogramm das teil schon?

a propos mehrere "bodyguards" mir is es mal passiert das der eine ein virus in quarantäne verschoben hat und der andere die datei in quarantäne des ersten als virus erkannt het und in seine quarantäne verschoben hat. dann hat natürlich wieder der erste gemeckert und so weiter und so fort:D

15. MrRap

MrRap Guest

vollkommen richtig was du da sagst
    einmal im pc immer im pc (gilt grundsätzlich für bootkits und änliche tiefentaucher)
    harte dinger kriegt nicht mal ein kaspersky, norton was auch immer weg

16. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  17. #17 DomiDash, 12.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Heuristische Analyse, Proaktiver Schutz und sichere Umgebung.
    Und für Rootkits habe ichn Tool. Und HiJackthis
    Natürlich bin ich nicht gegen alles gewappnet aber für einen großteil reicht es sicherlich.

18. #18 DomiDash, 12.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
  19. MrRap

MrRap Guest

Bis auf den Fakt dass brain.exe mal glauben kann da sind sowieso massenhaft antiviren,... dass man mich gar nicht mehr braucht:rolleyes:

20. #20 DomiDash, 13.01.2011
    DomiDash

DomiDash Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit SP1
    System:
    Windows 7
    Wir reden ein bisschen aneinander vorbei.
    Ich mein, auf der Suche nach brisanten Sachen hat sich immer wieder NoScript oder Kaspersky gemedelt was ich übertrieben streng eingestellt habe.
    Kaspersky hat dazu ohnehin einen hohen erkennungswert. Und Hijackthis findet auch einiges. Und ich habe eben noch tools.

Ich bin >relativ< sicher. Dass es einige knallerviren gibt mit denen ich richtig zu kämpfen hätte weiß ich selbst. Nur ich halte es für unwahrscheinlich so einen zu bekommen aber die vielen kleinen und etwas größeren sind für mich kein Thema.

So meinte ich das.^^

Thema: Sturm-Wurm-3-0-Eines-neues-Botnetz-waechst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noscrypt

,
  2. botnetz fritzbox

,
  3. wurm piranha

,
  4. sturmwurm,
  5. botnetz bei icq,
  6. botnetz icq,
  7. bot netz tutorials,
  8. wie kann man botnetze von icq zerstören,
  9. botnetz cia,
  10. bot netz tutorial,
  11. botnetz prozess,
  12. noscript killt netzwerk?,
  13. kaspersky mehrere prozesse offen,
  14. gefährliche prozesse,
  15. f
Die Seite wird geladen...

Sturm-Wurm-3-0-Eines-neues-Botnetz-waechst - Ähnliche Themen

1. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden