Streifen in der Bildschirmanzeige

Diskutiere Streifen in der Bildschirmanzeige im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin neu hier und möchte zunächst einmal alle herzlich grüßen :-) Plötzlich, von einer Minute auf die andere ist meine Bildschirmanzeige...

1. Dscho

Dscho Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Core i7 4790K, 32GB, Gigabyte Z97X
    Hallo, bin neu hier und möchte zunächst einmal alle herzlich grüßen :)

Plötzlich, von einer Minute auf die andere ist meine Bildschirmanzeige völlig gestört:

snip3.jpg snip1.jpg snip2.jpg

Ich habe daraufhin natürlich die neuesten Treiber für meine GraKa (Radeon HD 6970) eingespielt, das hat aber nichts genützt.
    Eigenartig dabei ist: wenn ich das Computergame X-Plane ( ein Flugsimulator) spiele ist die Anzeige völlig in Ordnung und das Spiel läuft mit ca. 170 Frames/sec. X-Plane verwendet GL als Grafikengine. Spiele ich jedoch MS Flight Simulator (FS9), der DirectX verwendet, flackert die Anzeige, und sieht dann ähnlich wie die oben angegebenen Screenshots aus. Leider konnte ich keinen Screenshot davon anfertigen, da beim stehenden Bild alles OK aussieht.
    Die GraKa ist nicht heißgelaufen (34 Grad beim Desktop, ca. 46 Grad bei den Spielen)
    Könnte das am DirectX liegen? Habe kurz davor einige Win7 Updates eingespielt.
    Für sachdienliche Hinweise dankt euch im Voraus,
    Dietrich

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Installiere mal das DirectX von MS: Detail Seite DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer
    Eventuell behebt das den Fehler schon.

Schau auch mal nach, ob deine Kabel und Stecker, sowie Hardwareteile richtig zusammengesteckt sind (wenn du einen PC hast, wie man bei deiner Grafikkartenbeschreibung rauslesen kann).

3. Dscho

Dscho Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Etwas spät, aber doch:
    Habe DX von MS installiert, ging problemlos aber leider kein Erfolg; die Darstellungsprobleme bestehen nach wie vor.
    Alle Kabel und Stecker überprüft, sie sitzen bombenfest.
    Noch etwas:
    1. mit den Standard VGA Treibern gibt es keine Darstellungsprobleme, alles sieht normal aus.
    2. Wenn man mit dem MS Mediaplayer ein Video abspielt, funktioniert auch alles normal, es gibt keine Darstellungsprobleme.
    Könnte nicht doch eventuell die Grafikkarte kaputt sein?

4. #4 Ochsenfrosch, 29.08.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Sieht aus wie ein defekter Speicher auf der Karte.Garantie in Anspruch nehmen.
    mfg

5. Dscho

Dscho Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Hallo Ochsenfrosch,

danke für den Tip, ich denke leider hast Du recht. Aber gestatte mir einige Fragen (auch alle anderen, denen dazu etwas einfällt, sind herzlich eingeladen)
    1. Wie kommst Du zu der Annahme, daß der Speicher defekt ist, hast Du oder ein Kollege soetwas schon einmal erlebt oder hast Du es in einem Posting gelesen ?
    2. Wie kann man sich erklären, daß die Anzeige in einigen Fällen (Media Player, X-Plane, Standard VGA Treiber) *immer* funktioniert und in anderen Fällen (Destktop, MS FS9) *nie* ?
    3. Gibt es irgendwo ein Tool mit dem man den Speicher der Graka überprüfen kann?
    4. Garantie: da ich eine solche (gottseidank) noch nie in Anspruch nehmen mußte, habe ich dazu folgende Frage: kann ich die Karte einfach zurücksenden und behaupten der Speicher ist defekt, oder muß man das irgendie nachweisen?
    Ja, ich danke einmal allen, die mir dabei helfen können/wollen im Voraus,
    Dscho

6. #6 Holgi1964, 30.08.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  7. #7 Ochsenfrosch, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Bei meinem Notebook damals sah es ähnlich aus,(amilo 3438g)..da war eine GeForce Go 6800 drin.Benchmarks liefen normal aber eben auf dem Desktop waren Fehler und auch manchen Spielen,damals wurde die Grafikkarte von Fujitsu getauscht wegen defekten Grafikspeicher.
    Könntest es ja mal noch mit dem aktuellsten Treiber ausprobieren.

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

8. Dscho

Dscho Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    @Holgi1964: danke, werde ich mir gleich holen. Bin schon gespannt, was da herauskommt. :p
    @Ochsenfrosch: habe die neuesten Treiber von ATI: Catalyst Package 11.8 mit Display Driver 8.881

Grüße, Dscho

9. #9 Goldwingfahrer, 30.08.2011
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Ähnliches hatte ich erst letzthin auch an meinem Monitor.
    Wollte einen anderen KVM testen der mir statt USB,PS2 Anschlüsse bietet.
    Die neuesten BM`s haben ja alle wieder PS2 Anschlüsse für den Nager und die Tastatur.

Alle PC`s haben je ein Duallink Kabel,einzeln direkt am Moni [Eizo SX] angeschlossen ist einwandfrei.
    Über den KVM,trotz Angabe im Handbuch 1920x1200 sei möglich,klappts trotzdem nicht.Egal ob mit Single oder Duallink Kabel.
    GraKa`s sind hier da hauptsächlich Videobearbeitung gemacht wrd,nur einfache nvidias 9600 GT`s und 285 GTX.
    MB`s sind hauptsächlich P8P67,i7 2600K,Win-7 und WinXP.

Thema: Streifen in der Bildschirmanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen im bildschirm

,
  2. grafikfehler streifen auf bildschirm

,
  3. bildschirm streifen

,
  4. streifen auf bildschirm,
  5. streifen bildschirm,
  6. schwarz weiße streifen bildschirm,
  7. querstreifen auf bildschirm,
  8. monitor querstreifen,
  9. weiße streifen auf dem bildschirm,
  10. weisser streifen bildschirm,
  11. horizontale streifen auf bildschirm ,
  12. plötzlich streifen auf dem bildschirm,
  13. streifen auf dem bildschirm,
  14. querstreifen monitor,
  15. querstreifen auf dem bildschirm,
  16. querstreifen auf monitor,
  17. streifen am bildschirm,
  18. windows 7 streifen bildschirm,
  19. windows 7 streifen desktop,
  20. weißer streifen auf bildschirm,
  21. streifen auf monitor,
  22. streifen auf dem monitor,
  23. querstreifen auf dem monitor,
  24. querstreifen bildschirm,
  25. streifen im monitor
Die Seite wird geladen...

Streifen in der Bildschirmanzeige - Ähnliche Themen

1. Bildschirmanzeige mit Schatten

Bildschirmanzeige mit Schatten: Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind mit einem Schatten versehen ( Texte,Bilder, usw.) Wie kann ich das wieder entfernen ?
  2. Grüne Streifen im Browser

Grüne Streifen im Browser: moin zusammen, hab auf dem Trödelmakt ein PC gekauft. Motherboard 7728 ist ein N1996 mit einem Intel I5 Prozessor. Aufgespielt war Win7 Pro....
  3. Waagerechte Flickende Streifen ?

Waagerechte Flickende Streifen ?: Guten Tag. Anfang der Woche ist folgendes Problem aufgetreten. Es sind plötzlich mehrere Waagerechte Streifen aufgetaucht. Die sind überall über...
  4. Bekomme beim Spielen bunte Streifen !

Bekomme beim Spielen bunte Streifen !: Hallo, seit kurzen habe ich das Problem wenn ich spiele das so nach 20-30 min Streifen bekomme .Am Anfang habe ich braune Streifen bekommen dann...
  5. Streifen auf Monitor seit neuem PC

Streifen auf Monitor seit neuem PC: Hallo allerseits, erst einmal Danke für's Lesen, ich bin inzwischen fast bereit einen Preis auszusetzen, für die Lösung meines Problems. Alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden