Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den 'Collegen'

Diskutiere Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den 'Collegen' im Smalltalk Forum im Bereich Community; Da müssen ja nun jetzt neue "Geldquellen" geschröpft werden ... es bleibt da zumindest weiterhin sehr spannend, wie nun mit Streaming weiter...

  1. #1 urmel511, 05.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da müssen ja nun jetzt neue "Geldquellen" geschröpft werden ... es bleibt da zumindest weiterhin sehr spannend, wie nun mit Streaming weiter verfahren wird. Dazu gibt es sehr intersessante Videos von RA Herrn Solmecke auf Youtube.

    Landgericht Köln: Rechtsanwälte mahnen wegen Streaming ab - Golem.de
    Streaming wird abgemahnt! Abmahnung von Streaming durch U+C Rechtsanwälte › Infodocc
    U+C Abmahnung für Streaming: The Archive AG – Glamour Show Girls - Dr. Wachs Rechtsanwälte
     
  2. #2 areiland, 05.12.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den "Collegen"

    Im allerschlimmsten Fall eröffnet man im Ausland selbst eine Streamingseite und hat dann die Nutzerdaten sofort parat. Sozusagen das Perpetuum Mobile der Abmahnbranche. Ich sags nochmal: Wenn es dazu kommen würde - dann würde ich mich selbst einer Straftat bezichtigen und darauf dringen, dass alle Beweise für meine "Straftat" lückenlos gesichert werden. Dann und nur dann, müssen alle "Für und Wider" ermittelt werden. Ein Anscheinsbeweis, wie eine "geloggte" IP-Adresse reicht dann nicht mehr aus. Es hat in der Form nur noch keiner gemacht und ich bin von solchen Machenschaften bisher verschont geblieben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Filme streame oder mich mit P2P oder Torrents aus dem Netz versorge.
     
  3. #3 urmel511, 06.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den "Collegen"

    Habe ich auch nie ... und trotzdem darf ich mich damit 9fach rumärgern ...

    Und das wovon Du redest wurde auch schon praktiziert, hatte ja jetzt mehrere Jahre Zeit mich intensivst mit der Thematik zu beschäftigen und mich auch mit entsprechenden Personen die tagtäglich damit zu tun haben auszutauschen.
    Ergebnis: Es ist halt Dein persönliches Lebensrisiko einen Internet Anschluss zu haben ...
     
  4. #4 areiland, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den "Collegen"

    Meines Wissens hat es noch keiner gemacht, dass er sich selbst bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und einer Straftat bezichtigt hat - um eine eindeutige Klärung eines solchen Sachverhaltes herbeizuführen. Ich kenne diese Problematik aber sehr genau, da werden auch schon mal Bilder abgemahnt, die nie öffentlich sichtbar - aber öffentlich, wenn auch nur für kurze Zeit, erreichbar waren.

    Und ja, es ist wirklich Dein persönliches Risiko einen Internetanschluss zu besitzen. Man muss eben sehr genau drauf schauen was man veröffentlicht oder downloadet. Aus dem Grund besitze ich auch keine Webseiten und erstelle auch keine mehr. Um ehrlich zu sein, ich vermisse es auch nicht.

    Ich als Alex könnte das auch nicht mehr leisten, Webseiten zu betreiben - ohne eine Rechtsabteilung im Hintergrund zu haben. Schade, denn damit wird die Vielfalt kaputtgemacht - aber so muss es wohl sein.
     
  5. #5 win7expert, 06.12.2013
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den "Collegen"

    Ich finde das echt bedauerlich, wenn man bei jeder Gelegenheit abgezockt wird. In Deutschland kann offensichtlich jeder Rechtsanwalt einfach mal abmahnen, wenn er temporär keine Klienten mehr vertreten muss - Da viele sich einschüchtern lassen und zahlen, gibt's einen netten Nebenverdienst.

    Glücklicherweise sind in der Schweiz IP-Adressen dem Datenschutz so weit unterlegen, dass nur ein Untersuchungsrichter im Falle öffentlicher Interessen (also Kapitaldelikte) die Identität des Besitzers aufdecken kann. Genauso verhält es sich hierzulande auch mit Telefonnummern.
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den "Collegen"

    Bei Dr.Wachs (vierter Link) finde ich diese Begründung schon als ........(kann sich jeder denken)
    Zitat:
    Worum geht es genau?
    Der konkrete Vorwurf ist, dass der Film über den Internetanschluss gestreamt wurde und weil “die beim Streamen des genannten Werkes technisch notwendige Zwischenspeicherung [...] ein Vervielfältigen nach § 16 UrhG [sc. darstelle]“. Dass diese Zwischenspeicherung technisch bedingt ist und nur vorübergehend ist, spiele keine Rolle -so die Rechtsauffassung von U+C Rechtsanwälten.

    Ich kann nur hoffen, das mal ne Hackertruppe sich auf dären privaten Rechnern einloggen. Und dären Fehlverhalten anprangern und veröffenlichen.
    Nur so mal laut gedacht. (da kommt jetzt bestimmt wieder ne Bemerkung) :)
     
  7. #7 urmel511, 07.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den "Collegen"

    Dazu gibt es auch Videos von RA Solmecke auf Youtube ... bin nur zu faul die jetzt da rauszusuchen. Da die schon so ein, zwei Jahre alt sind, aber wie man aktuell sieht .. immer noch aktuell.
     
  8. #8 urmel511, 09.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  9. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Sollte das der Fall sein so hoffe ich doch, das die RA Kanzleien wiederum
    wegen Tausendfacher Irreführung und Falsche Klagen zu mehrere Millionen Schadenersatz verdonnert werden.
     
  10. #10 Kerberos, 09.12.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

  11. #11 urmel511, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  12. #12 Kerberos, 09.12.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Urmel

    haste das gelesen, von Solmecke, weiter unten im Beitrag "Abgemahnt: Was Sie jetzt tun sollten"??


    Ich würde da mal gar nichts unterschreiben, vorerst. Bis etwas "Licht" ins Dunkel kommt :eek:
     
  13. #13 urmel511, 09.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn Du auf Licht im Dunkeln wartest, dann tust Du das schon seit 2005 ... als es losging. und da ist bis heute kein licht.

    Eine ModUE stellt auch kein Schuldeingeständnis dar, im Gegensatz zur originalen UE.

    Und den Collegen traue ich auch zu noch eine EV zu erwirken. Das wäre nicht die ertse Aktion die die bringen.
     
  14. #14 raptor49, 09.12.2013
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Kann man diese Ar****** von Anwälten nicht einfach zu Putin schicken? So ein Arbeitslager in Sibirischer Kälte macht bestimmt den Kopf wieder frei.
     
  15. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  16. #16 urmel511, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  17. #17 raptor49, 10.12.2013
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Die treiben es soweit, bis die sich mal mit den falschen Anlegen.
     
  18. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Aber der Clou ist ja, auch wenn im nachhinnein ein Gericht zu dem Schluß kommt das Streaming nicht Illegal ist,
    das die Abmahn-Kanzleien sich damit rausreden können.
    Tja da hat bei der Antragstellung (zur Feststellung/ und Freigabe des IP's Inhabers) wohl ein Richter gepennt und sich nicht richtig informiert....
    Der hätte ja die Genehmigung nicht erteilen dürfen.....
     
  19. #19 urmel511, 10.12.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  20. #20 Kerberos, 10.12.2013
Thema:

Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den 'Collegen'

Die Seite wird geladen...

Streamen wird aktuell nun auch abgemahnt von den 'Collegen' - Ähnliche Themen

  1. Windows update soll nicht aktuell sein

    Windows update soll nicht aktuell sein: Eine Nachrit bekam ich über online, das mein Windows 7: homeedition nicht aktuell sei und das ich dieses aktualisiwren soll,-aber wie?-. Habe...
  2. Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels

    Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels: Hallo zusammen, Ich brauche um ein Programm (Citavi 6) auf meinem Computer (MacBook mit ParallelsDesktop) zu benutzen den Internet Explorer 11....
  3. WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht

    WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht: Hallo mal wieder! Es gibt einen (Hardware) Mediaplayer im Heimnetz (fantec 3DS4600), der auch angesteuert werden kann, mein NAS (Synology) macht...
  4. Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware

    Win7 Installieren, ohne Win10 Vorbereitungsupdates / aktuelle Win7 Installationssoftware: Hallo ich muss von Grund auf ein Windows 7 installieren. Wie kann ich einfach verhindern, dass bei der Installation "automatisch" auf Windows 10...
  5. finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller

    finde keinen aktuellen treiber für netzwerkcontroller: wo finde ich einen treiber für netzwekcontroller
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden