Stopped working - CLR20r3

Diskutiere Stopped working - CLR20r3 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebe Forumsmitglieder, bitte sagt mir nicht, dass dieses Thema schon abgehandelt wurde. Ich habe schon überall gesucht, aber ich bin nicht...

1. hapeka

hapeka Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 6.01 - Service Pack1
    System:
    MSI-MS-7681-IntelCore I5-2500k
    Liebe Forumsmitglieder,

bitte sagt mir nicht, dass dieses Thema schon abgehandelt wurde.
    Ich habe schon überall gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden.

Folgende Programme lassen sich mit obiger Fehlermeldung (Titel) nicht mehr öffnen:

WinOndCD12 - Audials 9 - CDBurnerXP - FreeYouTubeDownload - FreeDVDVideoBurner - Freevideo to MP3 Converter
    und der FreeDVDVideoConverter öffnet sich nicht, weil ihm ein Modul fehlt.

Alle anderen Programme laufen einwandfrei.

Ich weiß nur soviel, dass ich letzthin mit den eingebauten und der zusätzlichen Soundkarte jongliert habe.
    Darüber hinaus habe ich mit dem CCleaner mein System bereinigt. Aber das sind nur Vermutungen??!!
    Der Gerätemanager zeigt keinen Fehler an.

Vielleicht kennt sich einer von Euch mit diesem Problem aus.
    Für alle mir weiterhelfenden Beiträge bin ich Euch dankbar.

Gruß hapeka

2. #2 areiland, 26.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Geh in die Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" - "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren", dort deaktivierst Du das NET Framework 3.5.1. Anschliessend neu starten und das ganze wieder aktivieren. Und lass den Ccleaner sein, der kann solche Sachen nämlich provozieren wenn man nicht genau weiss was man löschen lassen darf.

3. hapeka

hapeka Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Lieber areiland,

danke für die prompte Antwort.
    Ich denke, dass Deine Vermutungen hinsichtlich des CCleaners richtig sind.
    Deine Vorschläge den Fehler zu beheben, ließen sich aber nicht ausführen, weil Win "Funktionen aktivieren und deaktivieren" keine Einträge zeigte.
    Ebenso konnte ich "keine Programme ausführen, die......." Hier kam die Fehlermeldung:" Fehler bei der Problembehandlung. Unerwarteter Fehler. Der
    Problembehandlungsassistent kann nicht fortgesetzt werden.
    Dann bin ich einmal in die Verwaltung - Lokale Dienste - gegangen und habe festgestellt, dass sowohl das Mediacenter und MS NetFramework NGEN
    deaktiviert sind und der zweite Eintrag "MS NetFramework NGEN" auf automatisch, verzögerter Start eingestellt ist.

Aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. ich habe also nur reingeschaut, aber keine Maßnahme ergriffen, um nicht noch mehr Durcheinander zu verursachen.

Jetzt benötige ich weitere Hilfe!
    Dank

4. #4 areiland, 26.08.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Media Center interessiert erst mal nicht - die beiden Framework Dienste stehen eigentlich auch auf den korrekten Startarten. Was sein kann, und davon gehe ich aus, dass der Ccleaner bei Deiner Reinigungsaktion die Kompatiblitätseinträge (siehe Bild) für das Framework entfernt hat und deshalb die ganze Frameworkgeschichte jetzt inkonsistent ist. Die Fehlermeldung deutet zumindest darauf hin. Wenn Du keine Sicherungen angelegt hattest, dann solltest Du ein Inplace Upgrade durchführen, das repariert Dein System, ohne dass Du Daten oder Programme verlierst. Das Inplace Upgrade ist einfach ein unter Windows ausgeführtes Upgrade mit der Original DVD.

Unbenannt.jpg

5. hapeka

hapeka Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hallo areiland,

soeben habe ich ein "inplace upgrade" erfolglos durchgeführt, d. h. es wurde bei ca. 60% abgebrochen.
    Inkompabilitäten der Programme sind eigentlich auszuschließen, denn ich habe die Original-Version Win7 mit Servicepack 1 auf DVD.
    Meine Virensoftware "Avast" habe ich vor Beginn deinstalliert. Vielleicht habe ich noch etwas übersehen.
    Zurücksetzen auf einen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt hat nichts erbracht.
    Auf einer externen Festplatte habe ich noch ein sehr veraltetes "Acronis Backup", das ich aber nicht einspielen möchte, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
    Ich habe ein Double-Bootsystem mit XP auf der einer zweiten Festplatte, aber das hilft mir auch nicht weiter, weil ich es nicht mehr gepflegt habe.
    Vielleicht hast noch etwas im Nähkästchen?
    Ach so, beim inplace upgrade hatte ich vergessen, den Datenträger aus dem Laufwerk zu nehmen, aber ich denke das hatte nichts mit dem Abbruch zu tun.
    Ich verbelibe immer noch mit den besten Hoffnungen.
    Gruß
    hapeka

6. hapeka

hapeka Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Liebe Forenmitglieder,

zu dem obigen Thema, das bis jetzt nicht gelöst ist, hatte ich eigentlich von den Experten etwas mehr
    an Resonanz erwartet - um es deutlicher auszudrücken: Ich bin enttäuscht.
    Vielleicht habe ich von diesem Forum auch zu viel erwartet.
    Eigentlich schade.

Gruß an alle
    hapeka

7. #7 areiland, 30.08.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Du solltest nicht vergessen, dass alle hier neben dem Forum auch noch ein Familienleben haben und nicht 24 h am Tag für Dich da sind.

Wenn du das Problem nicht mit einem Inplace Upgrade lösen konntest, solltest Du Dich vielleicht mit einer Neuinstallation anfreunden. Oder zumindest mal Details der Fehlermeldung zu Verfügung stellen. Denn Windows meldet mit diesem Fehler nämlich wesentlich mehr und vor allem - welches Programm diesen Fehler verursacht. Ein Screenshot der Meldungsbox mit dem Meldungstext wäre also sehr hilfreich. Ausserdem gibt es in Windows auch den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige (Windows Protokolle - System), die alle beide aufgetretene Fehler anzeigen und dazu Details verraten. Vielleicht stellst Du uns ja deren Details zur Verfügung.

Übrigens: Fett geschriebene Worte einfach ins Suchfeld des Startmenüs eingeben, dann findest Du was Du benötigst.

Thema: Stopped working - CLR20r3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clr20r3

,
  2. clr20r3 fehler beheben

,
  3. CLR20r3

,
  4. clr20,
  5. Problemereignis CLR 20r3,
  6. clr20r3 fehler,
  7. media center clr20r3
Die Seite wird geladen...

Stopped working - CLR20r3 - Ähnliche Themen

1. Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension

Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension: verschoben nach...
  2. Explorer has stopped working

Explorer has stopped working: Hallo, wenn ich Dateien von einem geoeffneten Explorer Fenster in ein anderes Fenster schieben moechte und ich mit der Datei ueber die...
  3. Windows Fehlermeldung CLR20r3

Windows Fehlermeldung CLR20r3: Hi leute, habe ein immer wiederkehrendes Problem bei der Firmware aktualisierung per Samsung KIES(Samsung Kies zum Datenabgleich) auf mein...
  4. Windows 7 working WCAfix

Windows 7 working WCAfix: Hallo. Da ich schon stunden mit dem suchen nach einem wcafix für windows 7 verbracht habe und ich keine Erfolge erzielt habe, habe ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden