Störgeräusche aus dem Lautsprecher

Diskutiere Störgeräusche aus dem Lautsprecher im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem auf meinen Laptop, ein Fujitsu-Siemens Amilo XI 1554 Windows 7 aufgespielt. Ich habe eine komplette...

1. #1 PKM925, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    PKM925

PKM925 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem auf meinen Laptop, ein Fujitsu-Siemens Amilo XI 1554 Windows 7 aufgespielt. Ich habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen und kein Upgrade duchgeführt. Win 7 ist das einzige Betriebssysthem.

Seit dem habe ich ein Problem mit meinem Sound. Wenn ich Musik oder ein Video wiedergebe, ist nach kurzer Zeit ein Störgeräusch zu hören. Es handelt sich dabei um ein Rauschen das klingt als ob der Sender bei einem alten Radio eingestellt wird. Wenn die Musik augeschaltet wird, hält das Rauschen noch einige Zeit an. Das Geräusch wird nicht von den Lautsprechern wiedergegeben, sondern kommt von dem kleinen Lautsprecher an der Unterseite des Laptops.

Das Problem taucht nur bei Verwendung des Realtek Treibers auf. Ich habe mir bereits die aktuellste Version des Treibers von der Realtek Seite heruntergeladen. Bei der Verwendung des Win. 7 Treibes enstehen die Störungen nicht.

Da die Störungen vom Systemlautsprecher ausgehen, denke ich das es auch mit dem Mainboard zu tun haben könnte. Allerdings finde ich dafür keinen geeigneten Treiber.

Meine Hardware:
    Realtek High Definition Audio - mit einem ALC 885 Chip
    Fujitsu - Siemens Amilo XI 1554
    Audio Treiber: Version R236

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Markus

2. PKM925

PKM925 Neuer Benutzer

Hat keiner eine Idee????

Gruß Markus

3. #3 Unregistriert, 14.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Du hast dir doch die Antwort selbst schon gegeben, natürlich nur dann wenn du mit dem Treiber auch Musik Hören kannst

4. PKM925

PKM925 Neuer Benutzer

Ja, man könnte den WIN 7 Treiber verwenden, allerdings sind die funktionen bei dem Treiber eingegrenzt. Außerdem fehlt der Realtek Audio Manager in der Systemsteuerung. Ich würde gerne den Realtek Treiber verwenden, indem ich den Treiber ans funktionieren bringe.

5. #5 RoyalAce, 15.11.2009
    RoyalAce

RoyalAce Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Eventuell hilft dir unter den Einstellungen die beiden Funtionen im Reiter Mikrofon zu deaktivieren (die beiden Roten X).

Siehe Bild:

Ich hatte ebenfalls immer ein Rauschen und nach deaktivieren war es weg.

Weiß aber leider nicht ob es bei dir der selbe Manager ist wie bei mir .

Mfg
    Royal

6. PKM925

PKM925 Neuer Benutzer

Hallo Royal

Danke für die Hilfe. Leider hat das mit den Mikrofoneinstellungen im Manager nicht funktioniert. Die Störgeräusche sind nachwievor vorhanden.

Ich habe mit dem Programm Driver Genius ein Update all meiner Teiber durchgheführt, 17 treiber wurden gefunden, die meisten für den Chipsatz, aber auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Hat sonst noch jemand eine Idee, ich würde gerne bei WIN 7 bleiben.

Gruß Markus

7. #7 Unregistriert, 21.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Habe das Amilo XI1554. Unter XP lief alles bestens. Jetzt mit Win7 knarrt und knistert der rechte LS. Zuserst hatte ich
    den Microsoft Treiber drauf, da war die Lautstärkeregelung defekt, habe dann den Realttek v236 genommen, seitdem knistert es. Auch mit dem neuen v237 keine Besserung. Der alte FujitsuTreiber für Vista ist nicht installierbar.
    Manchmal denke ich, der LS ist defekt.
    Falls Sie eine Lösung bekommen sollten, wäre ich für eine Nachricht an: furtwang@freenet.de dankbar, Gruss uj

8. #8 Locator, 21.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Habt ihr mal, falls vorhanden, den Vista-Treiber probiert?

9. PKM925

PKM925 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

@Gast

Du hast genau das gleiche Problem wie ich. Der Windows Treiber läuft zwar einigermaßen, aber nicht alle Funktionen funktionieren. Die Geräusche kommen aus dem kleinen Lautsprecher auf der Unterseite des Laptops. Deswegen sind die Lautsprecher auch nicht defekt.

Wenn du eine Lösung hast, dann schreib sie hier bitte rein. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer nur her damit!!

MFG
    Markus

10. PKM925

PKM925 Neuer Benutzer

@ Lokator
    bei der Installation des original Vista Treibes gibt Windows die meldung aus, das der Treiber nicht kompatibel ist und bricht die installation ab. Auch lässt sich unter Eigenschaften kein Kompatibilitätsmodus auswählen!

11. #11 Unregistriert, 25.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo

1. Vista Treiber von Fujitsu runterladen und Zip File entpacken
    2. über den Grätemanager Treiber aktuallisieren wählen und in den entzipten Ordenr navigieren

Bei hat's funktioniert.

Thema: Störgeräusche aus dem Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 störgeräusche

,
  2. amilo xi 1554 windows 7 treiber

,
  3. störgeräusche windows 7

,
  4. realtek störgeräusche,
  5. windows störgeräusche,
  6. störgeräusche lautsprecher laptop,
  7. sound störgeräusche windows 7,
  8. realtek störgeräusch,
  9. fujitsu siemens amilo xi 1554 soundkarte,
  10. amilo xi 1554 treiber,
  11. fujitsu siemens amilo xi 1554 windows 7,
  12. xi 1554 windows 7,
  13. audiostörgeräusche bei w7,
  14. realtek audio störgeräusche,
  15. treiber amilo xi 1554 windows 7,
  16. win7 geräuschen in lautsprecher,
  17. realtek störgeräusche,
  18. windows 7 störgeräusch,
  19. win7 störgeräusche,
  20. fujitsu siemens amilo xi 1554 windows 7 drivers,
  21. störgeräusche win 7,
  22. amilo xi 1554 lautsprecher,
  23. realtek pc lautsprecher störgeräusche,
  24. lautsprecher störgeräusche,
  25. systemlautsprecher geräusch
Die Seite wird geladen...

Störgeräusche aus dem Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Mein Lautsprecher funktioniert nicht, obwohl ich den Treiber aktualisiert habe und die Einstellung auf "an" steht. Der Gerätemanager zeigt an,...
  2. Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth Lautsprecher: Hallo zusammen! Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher von jbl gekauft. Jetzt muss ich feststellen das das Gerät an meinem PC nicht funktioniert....
  3. Fehlermeldung keine Lautsprecher angeschlossen

Fehlermeldung keine Lautsprecher angeschlossen: Hallo Nach der letzten Wiederherstellung (gegenläufige Meldung "ein kritischer Fehler wird aufgewachsen Windows wird in 1 Minute...
  4. Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer

Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Umstellung zwischen Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer. ist-Zustand: Desktop Computer,...
  5. Kann die Lautsprecher nicht aktivieren

Kann die Lautsprecher nicht aktivieren: Laut Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei. über skype kann ich per Kopfhörer hören. Bei "Eigenschaften von Lautsprecher" kann ich zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden