Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Diskutiere Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt....

  1. #1 MSC-User, 08.01.2017
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt. Bei einer Installation eines zweiten Windows, sodass man eine Dualboot-Config hat, soll demnach laut Berichten der Bootmanager des alten OS überschrieben werden.


    Unabhängig von den Auswirkungen für die Praxis: Habe einmal den Hashwert des Bootmanagers vom ersten Windows (Windows 10) und vom zweiten Windows (Windows 7) verglichen; jeweils unterscheiden sich Dateigröße und Hashwert (Hashwerte!) von boogmgr auf der versteckten Partition nicht. Das Dateiänderungsdatum scheint sich beim Win7-Install nicht geändert zu haben.


    Hingegen sind andere Dateien neueren Datums, die auf der versteckten Partition, die den Bootmanager aufnimmt, liegen. Gehören die ebenfalls zum Bootmanager von Windows 7/10? Und ist es normal, dass sich die Datei bootmgr im Inhalt 0 ändert, wenn man beispielsweise Win7 zusätzlich zu 10 installiert?
     
Thema:

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Die Seite wird geladen...

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt? - Ähnliche Themen

  1. Zwischenablage ist im Arbeitsspeicher: Wie sicher stimmt das?

    Zwischenablage ist im Arbeitsspeicher: Wie sicher stimmt das?: Kann man beweisen(!), dass die Windows-Zwischenablage im RAM residiert? Ein Reboot ist für mich kein Beweis, theoretisch könnte eine...
  2. Stimmt DAS?

    Stimmt DAS?: Bei meinem Asus Notbook A52JR ist von mir die defekte Festplatte gewechselt worden. Nach dem Austausch wollte ich von Asus die Betriebssytem CD´s...
  3. Belegter/Freier Festplattenspeicher stimmt nicht mit den Dateien überein

    Belegter/Freier Festplattenspeicher stimmt nicht mit den Dateien überein: Guten Abend zusammen, Ich versuch erst mal meine Grundsituation darzustellen. Ich hab einen USB-Stick mit dem ich Daten ständig transportiere....
  4. Windows 7 Product Key stimmt nicht mit der SKU überein

    Windows 7 Product Key stimmt nicht mit der SKU überein: Hey, musste aus technischen Gründen Windows neu installieren. Als ich dazu aufgefordert wurde, den Product key einzugeben, kam dass er nicht...
  5. Lizenz stimmt nicht überrein !? SKU

    Lizenz stimmt nicht überrein !? SKU: Habe gestern WIN 7 ultimate 64bit installiert (gecrackte) version, leider wusste ich nicht das es eine gecrackte version ist. Heute habe ich die...