Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Diskutiere Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt....

1. #1 MSC-User, 08.01.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt. Bei einer Installation eines zweiten Windows, sodass man eine Dualboot-Config hat, soll demnach laut Berichten der Bootmanager des alten OS überschrieben werden.

Unabhängig von den Auswirkungen für die Praxis: Habe einmal den Hashwert des Bootmanagers vom ersten Windows (Windows 10) und vom zweiten Windows (Windows 7) verglichen; jeweils unterscheiden sich Dateigröße und Hashwert (Hashwerte!) von boogmgr auf der versteckten Partition nicht. Das Dateiänderungsdatum scheint sich beim Win7-Install nicht geändert zu haben.

Hingegen sind andere Dateien neueren Datums, die auf der versteckten Partition, die den Bootmanager aufnimmt, liegen. Gehören die ebenfalls zum Bootmanager von Windows 7/10? Und ist es normal, dass sich die Datei bootmgr im Inhalt 0 ändert, wenn man beispielsweise Win7 zusätzlich zu 10 installiert?

Thema:

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Die Seite wird geladen...

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt? - Ähnliche Themen

1. Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus

Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus: Hallo, ich habe hier einen PC mit WIN 7, 64 Bit. Der läuft seit über drei Jahren ohne Probleme. Jetzt kommt er beim Hochfahren bis zum...
  2. Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus

Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus: Hallo, ich habe hier einen PC mit WIN 7, 64 Bit. Der läuft seit über drei Jahren ohne Probleme. Jetzt kommt er beim Hochfahren bis zum...
  3. Error message beim Installieren von Win 7

Error message beim Installieren von Win 7: Hallo, ich habe in meinem Asus EePC 1201 N den HD durch die SSD M510 von Micron S/N 13400C05E393 ersetzt und habe Probleme am Ende der...
  4. Windows 7 Probleme beim Bootvorgang

Windows 7 Probleme beim Bootvorgang: Hallo, liebe Community Kollegen. Beim Bootvorgang meines PC erscheint folgende Meldung: CMOS Date/Time Not Set und dann Press F1 to Continue....
  5. beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft...

beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft...: Guten Tag, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, denn einen vernünftigen Link um den Support-Bereich von Mircosoft zu kontaktieren gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden