Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Diskutiere Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt....

  1. #1 MSC-User, 08.01.2017
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt. Bei einer Installation eines zweiten Windows, sodass man eine Dualboot-Config hat, soll demnach laut Berichten der Bootmanager des alten OS überschrieben werden.


    Unabhängig von den Auswirkungen für die Praxis: Habe einmal den Hashwert des Bootmanagers vom ersten Windows (Windows 10) und vom zweiten Windows (Windows 7) verglichen; jeweils unterscheiden sich Dateigröße und Hashwert (Hashwerte!) von boogmgr auf der versteckten Partition nicht. Das Dateiänderungsdatum scheint sich beim Win7-Install nicht geändert zu haben.


    Hingegen sind andere Dateien neueren Datums, die auf der versteckten Partition, die den Bootmanager aufnimmt, liegen. Gehören die ebenfalls zum Bootmanager von Windows 7/10? Und ist es normal, dass sich die Datei bootmgr im Inhalt 0 ändert, wenn man beispielsweise Win7 zusätzlich zu 10 installiert?
     
Thema:

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Die Seite wird geladen...

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt? - Ähnliche Themen

  1. Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.

    Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.: Hallo liebe Community! Ich bekomme seit kurzen folgenden Fehler im Event-Log bei einem Windows 7 Professional 64: Fehler 28.03.2017 15:09:21...
  2. Installation VisualStudio 2013 Fehlermeldung "Installer lässt Aktualisierung nicht zu"

    Installation VisualStudio 2013 Fehlermeldung "Installer lässt Aktualisierung nicht zu": Habe Windows 7 Enterprice Ich habe Visual Studio Community 2013 installiert. Danach kommt eine Meldung "Setup Completed However, not all...
  3. Zwei Systeme beim Booten, obwohl nur noch eins installiert ist

    Zwei Systeme beim Booten, obwohl nur noch eins installiert ist: Hi ihr, ich hab mir vor kurzem ne SSD gekauft und dort wieder Windows 7 installiert. Die alte Systemfestplatte hatte ich weder abgestöpselt noch...
  4. Auflösung beim TV bzw. PC einstellen?

    Auflösung beim TV bzw. PC einstellen?: Habe diesen PC HP Elite 8300 USDT QuadCore i5-3470s 2,9 GHz DVD-RW 8,0GB 500GB W7Pro | eBay die Wiedergabe erfolgt über diesen samsung-TV...
  5. Beim Booten schwarzer Bildschirm mit Cursor

    Beim Booten schwarzer Bildschirm mit Cursor: Hallo zusammen, Ende Januar, müsste ca. um den 23. rum gewesen sein hatte ich den PC zuletzt im Betrieb. Ich meine es liefen wie so oft beim...