Stick wird nicht erkannt

Diskutiere Stick wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein Philips-Stick wird weder von meinem Lenovo-Notebook, meinem Samsung Tablet, noch von meinem Apple Minimac erkannt. Ich habe mal ein...

1. Muse

Muse Neuer Benutzer

Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    Hallo,
    mein Philips-Stick wird weder von meinem Lenovo-Notebook, meinem Samsung Tablet, noch von meinem Apple Minimac erkannt.
    Ich habe mal ein Foto von der Datenträgerverwaltung gemacht, da wird er notiert, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Bei drücken der rechten Maustaste erschein nur ein Hilfemenue, damit komme ich nicht klar.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Stick z.B. formatieren kann, es dürfte sich ja nichts darauf befinden, da ja 7,11 GB angzeigt werde, Gruß Muse

Anhänge:

2. Senec

Senec Benutzer

Hi Muse,

da ist nichts was man formatieren könnte.
    Es wird zwar ein Laufwerksbuchstabe (hier E: ) vergeben, allerdings ist da kein Medium.
    Frage: War mal Speicher auf dem Stick vorhanden?

3. #3 ungarnjoker, 18.01.2017
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Das, was Du als Datenträger mit 7,11 GB siehst, ist nicht der Stick, sondern die im Explorer ausgeblendete Startpartition Deiner internen Festplatte. Dahinter liegt dann Deine Systempartition als Laufwerk C:\. Der Stick wird nur als Wechselmedium ohne Speicher erkannt. Ähnlich einem CD/DVD-Laufwerk ohne eingelegen Datenträger.

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Das sieht mir mehr wie ein CardReader ohne eingesteckte Speicher-Karte aus. Manche CardReader haben die Form eines USB-Sticks, in den man seitlich die Karte stecken kann. Manche PC haben auch CardReader eingebaut, die werden auch so angezeigt, wenn man nichts dagegen unternimmt.

5. #5 ungarnjoker, 18.01.2017
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Bei mir wird ohne eingelegte SD-Card gar nichts angezeigt. Kann aber bei Win7 anders sein. Ich habe kein Win7 mehr.

6. Muse

Muse Neuer Benutzer

Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten. Ich dachte diese 7,11 GB wäre der Stick, weil da ja eine 0 zu sehen ist und ich davon ausging, ich müßte einen Laufwerkbuchstaben vergeben. Der Stick ist nämlich 7,2 GB groß und so gut kenne ich mich halt nicht aus. Egal, ich muß den wohl entsorgen in der Hoffnung, daß nichts drauf ist. Danke und Gruß Muse

7. #7 cardisch, 18.01.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

der wird defekt sein, hatte ich auch schon einmal genau so.
    Stick als solcher wird erkannt, aber nicht der Speicherplatz dahinter.
    Da wird der der Chip des Stick noch i.O. sein, aber nicht mehr der Speicherchip..
    Wenn du Angst hast, dass da was drauf ist, dann hau mit einem Hammer drauf.

Gruß

Carsten

8. Muse

Muse Neuer Benutzer

Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    danke Carsten, Gruß Muse

9. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe einen USB-CardReader ohne SD-Card angesteckt und in der DT-Verwaltung ganz links (bei Datenträger 7) die Eigenschaften aufgerufen über die rechte Maustaste. Danach wird das bei mir folgendermaßen angezeigt...
    Bei @Muse in #1 sieht es beinahe auch so aus. Nur das Eigenschaftenfenster ist nicht zu sehen, das kann ja nachgeholt werden.
    732CRD.jpg

10. Muse

Muse Neuer Benutzer

Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    Hallo Hartmut,
    danke für deine Mühe, aber ich habe den Stick jetzt entsorgt, Gruß Muse

Thema:

Stick wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  2. Wechseldatenträger -->Stick

Wechseldatenträger -->Stick: Guten Tag Kolleginnen und Kollegen, zum ersten Mal bin ich auf dieser Basis unterwegs und habe schon gleich eine Frage: auf diesem Datenträger...
  3. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  4. USB-Stick gegen Löschen schützen

USB-Stick gegen Löschen schützen: Ich habe mehrere USB-Sticks 32 GB mit MP4-Dateien beschrieben, die ich in der Verwandtschaft verschenken möchte. Da die Erstellung dieser Dateien...
  5. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden