Stereomix unter Windows 7

Diskutiere Stereomix unter Windows 7 im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wo finde ich den, den Streomix unter Windows 7 unter Windows Vista war dieser Standartmäßig deaktiviert aber unter Windows 7 kann ich...

  1. #1 Germany08, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2009
    Germany08

    Germany08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wo finde ich den, den Streomix unter Windows 7 unter Windows Vista war dieser Standartmäßig deaktiviert aber unter Windows 7 kann ich diesen überhaupt nicht finden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Germany08
     
  2. #2 Unregistriert, 17.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Sooo..für alle die einen zu niedriegen Shoutcast Pegel haben, hier der Weg wie man den Stereomix wieder angezeigt bekommt:

    Als erstes Systemsteuerung -> Sound

    In dem Fenster auf den Reiter "Aufnahme" gehen und einen Rechtsklick in das Fenster machen und den haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen" setzen.



    Dann nach unten scrollen und Stereomix ist wieder da Das ganze dann noch aktivieren, als Standardgerät festlegen und man kann den Pegel wieder einstellen.



    Ich hoffe mal, dass das dem einen oder anderen weiterhilft

    Edit: Zur Sicherheit nochmal diese Einstellungen kontrollieren:
     
  3. HoHe

    HoHe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Windows 7
    Hallo,
    es wär so schön gewesen: Ich habe keinen Reiter "deaktivierte Geräte" gefunden; ist überhaupt nicht vorhanden.
    mfg
    HoHe
     
  4. Ich123

    Ich123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Als erstes Systemsteuerung -> Sound

    In dem Fenster auf den Reiter "Aufnahme" gehen und einen Rechtsklick in das Fenster machen und den haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen" setzen.
    [​IMG]


    Dann nach unten scrollen und Stereomix ist wieder da Das ganze dann noch aktivieren, als Standardgerät festlegen und man kann den Pegel wieder einstellen.

    mfg Ich123
     
  5. #5 urmel511, 14.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Alles wunderbare Anleitungen, die nur nichts nützen da die Chance zu Stereomix unter Win 7 50 / 50 ist.

    Es gibt tatsächlich und man mag es kaum glauben Treiberversionen diverser Hersteller die den Stereomix nicht mehr haben. Da nützen auch die besten Anleitungen nichts, wenn dieser nicht mehr da ist.

    Meine onboard Realtek bietet den auch nicht, genauso hatte ich mit keiner meiner Creative karten Steromix.

    Erst der Neukauf einer neuen Soundkarte brachte mir den Erfolg auch wieder Steromix zu haben :D

    Und zu guter letzt an TE:
    Eine Forumssuche hätte Dir zum Thema Steromix zig Lösungen gezeigt, in den das schon lang und breit erklärt wurde wieso, weshalb und warum ...;)
     
  6. #6 hotte-7, 14.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Muss da auch was dazu sagen:
    Also, meine onboard Realtek zeigte mir da auch nix.
    Aber wegen dem "HDMI-Sound" installierte ich nach einer Anweisung aus dem Netz den "Standard Microsofttreiber" für den "Intel(R) High Definition Audio HDMI". Dieser Intel wurde bei mir automatisch installiert.
    Seither habe ich vollen HDMI-Sound, und was soll ich sagen... AUCH Stereomix !!!
     
  7. mike03

    mike03 Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    Hallo, habe ein Ma785GT-UD3H: solange ich den "richtigen" Soundtreiber installiert hatte, war kein Stereomix vorhanden. Dann habe ich experimentiert, und den an sich " falschen" Treiber installiert, und siehe da, Stereomix war wieder da, und der Sound war auch ok. Was diese Treiberpolitik der Hersteller bewirken soll, weiß ich nicht. Vielleicht ist Stereomix aus geschäftsstrategischer Sicht unerwünscht?
    Gruß Mike
     
  8. #8 urmel511, 14.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja, ist es. Ein Dank an die Musikindustrie ... die bekommen dann ja Ihren DRM Schrott nicht mehr los.

    Bei mir brachte alles experimentieren nichts, keine Chance den zu aktivieren mit meiner onboard (wäre auch nur eine Notlösung gewesen). Aber nun bin ich glücklich mit der neuen Soundkarte :D
     
  9. #9 Dreamworks, 22.09.2010
    Dreamworks

    Dreamworks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 64bit
    Hab auf meinem Laptop auch eine Onboard-Soundkarte drin und der "StereoMix" fehlt mir auch wie ich gerade feststellen musste.

    Würde gerne etwas aufnehmen mit dem No23 Recorder für den ich aber Stereomix brauche.

    Da steht dann im Programm als Quelle derzeit:

    , (anderes lässt sich nicht auswählen, ist auch sonst nichts da).

    und über den "PC Wizard" erhalte ich über meine Soundkarte bzw Audio-Gerät folgende Info:

    Audio Gerät :

    Jemand eine Idee was man da machen kann? :confused:

    LG
     
  10. #10 Unregistriert, 30.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    einfach zusätzlichen motherboard audio driver installieren, und nicht den von windows vorinstallierten, und der STEREOMIX sollte wieder da sein. bei mir hats so gefunzt.
    wenn nicht benutzt doch linux ;)
     
  11. #11 Unregistriert, 20.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    FR: Stereomix unter Windows 7

    ich nehme sehr gerne irgendwas aus dem stereo mix auf ich hab eure anleitungen befolgt bringt bei dem aimp 2 audio recorder aber nichts der zeigt mir dann immer an:
    Achtung Erorr#46 encoder konnte nicht richtig intialisiert werden bei allem ausser microphon? ich weiss nicht mehr weiter
     
  12. #12 Unregistriert, 25.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also, ich habs bei mir folgendermassen zum Laufen gebracht:
    Von Realtek den Treiber R2.54 für Windows 7 runtergeladen, das ist eine EXE-Datei.
    Die hab ich umbenannt in '.RAR', dann entpackt.
    Den Treiber dann von Hand installiert, also:
    In der Systemsteuerung > Geräte-Manager > Audio-Video-Gamecontroller > Realtek High Definition Audio
    Dort dann unter Treiber > Treiber aktualisieren
    Aber nicht automatisch suchen lassen, sondern 'Auf dem Computer nach Treibern suchen'.
    Dann aus dem vorher entpackten Rar-Archiv den Unterordner 'Vista_64' anwählen.

    Nach der Installation dann wie oben schon erwähnt 'Deaktivierte Geräte anzeigen' und schon war der Stereo-Mixer wieder da!
     
  13. #13 Dreamworks, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    Dreamworks

    Dreamworks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 64bit
    Geht das auch bei anderen Soundkarten die NICHT von Realtek sind?

    z.B.:

    Acer 82801IB/IR/IH (ICH9 Family) HD Audio Controller

    ???

    LG :)

    edit:

    hab den treiber hier gefunden der oben beschrieben wird http://winfuture.de/news,59313.html aber ob ich ihn so nutzen kann?


    edit2:

    hab noch mal nachgeschaut und es sieht so aus als ob er das tut hier her hat http://forum.pspfreak.de/computer-i...-soundkarten-unter-vista-und-windows-7-a.html

    dort wird aber LEIDER geschrieben dass es auch nur für REALTEK Karten ist. Bin verzweifelt *schnauff**


    edit:

    dachte die soundkarte wäre wirklich von acer selber

    http://www.bioticaindia.com/intel-82801ib-ir-ih-ich9-family-hd-audio-controller.html

    sagt:

    About driver:
    intel 82801ib ir ih ich9 family hd audio controller Vista Driver name: intel 82801ib ir ih ich9 family hd audio controller
    Device type: Sound Card
    Manufacturer: Intel
    Date: 25 May 2010
    Version: 1.0.1

    nun durchwühlen ob ich da was älteres oder ähnliches mit soundmix unterstützung finde


    achja PC Wizard zeigt mir folgendes an:


    Everest Home / Multimedia / Windows Audio:


    In der DirectX Übersicht finde ich folgende Details:


     
  14. #14 ichbinsokreativ, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    ichbinsokreativ

    ichbinsokreativ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    ich hab zwar keine ahnung welche soundkarte ich habe aber ich brauche dringend stereomix!


    -------------
    Sound Devices
    -------------
    Description: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0862&SUBSYS_17AA3867&REV_1000
    Manufacturer ID: 1
    Product ID: 65535
    Type: WDM
    Driver Name: HdAudio.sys
    Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
    Driver Attributes: Final Retail
    WHQL Logo'd: Yes
    Date and Size: 11/20/2010 23:29:03, 304128 bytes
    Other Files:
    Driver Provider: Microsoft
    HW Accel Level: Basic
    Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
    Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
    Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
    HW Memory: 0
    Voice Management: No
    EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
    I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
    Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

    ---------------------
    Sound Capture Devices
    ---------------------
    Description: Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)
    Default Sound Capture: Yes
    Default Voice Capture: Yes
    Driver Name: HdAudio.sys
    Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
    Driver Attributes: Final Retail
    Date and Size: 11/20/2010 23:29:03, 304128 bytes
    Cap Flags: 0x1
    Format Flags: 0xFFFFF

    Description: Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)
    Default Sound Capture: No
    Default Voice Capture: No
    Driver Name: HdAudio.sys
    Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
    Driver Attributes: Final Retail
    Date and Size: 11/20/2010 23:29:03, 304128 bytes
    Cap Flags: 0x1
    Format Flags: 0xFFFFF
     
Thema: Stereomix unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 stereomix fehlt

    ,
  2. windows 7 stereo mix

    ,
  3. stereomix aktivieren windows 7

    ,
  4. stereomix treiber,
  5. stereomix installieren,
  6. windows 7 stereomix aufnehmen,
  7. win 7 stereomix aktivieren,
  8. stereomix,
  9. stereo mix windows 7 aktivieren,
  10. stereo mix win7,
  11. windows 7 stereomix einstellen ,
  12. f,
  13. win7 stereomix aktivieren,
  14. stereomix fehlt,
  15. 1,
  16. no23 recorder windows 7 stereomix,
  17. conexant stereomix aktivieren,
  18. windows 7 stereomix einschalten,
  19. Stereomix Win 7,
  20. stereomix win7,
  21. win 7 stereo mix,
  22. stereo mixer,
  23. stereomix unter windows 7,
  24. stereomix windows 7 installieren,
  25. stereomix windows 7
Die Seite wird geladen...

Stereomix unter Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden