Statt Ruhezustand wird nur der Benutzer gesperrt

Diskutiere Statt Ruhezustand wird nur der Benutzer gesperrt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe gestern meinen Laptop mal wieder neu gemacht und seit dem geht der Ruhezustand nicht mehr. Wenn ich auf Ruhezustand klicke dann...

1. Tino91

Tino91 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe gestern meinen Laptop mal wieder neu gemacht und seit dem geht der Ruhezustand nicht mehr. Wenn ich auf Ruhezustand klicke dann wird der Bildschirm dunkel und wenn ich dann eine Taste drücke oder die Maus bewege kommt das der Benutzer gesperrt ist und das Passwort wieder eingegeben werden muss.
    Woran kann das liegen? Ich hatte vorher auch Windows 7 auf dem Laptop und da ging der Ruhezustand auch.

2. #2 Michael, 07.02.2010
    Michael

Michael Guest

3. Tino91

Tino91 Neuer Benutzer

Statt Ruhezustand wird blos Benutzer gesperrt

Danke für die Antwort aber leider tritt hinterher immer noch genau der gleiche Effekt wie beschrieben ein.

4. #4 Unregistriert, 28.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hab das gleiche problem auch

5. #5 santhrax, 01.10.2010
    santhrax

santhrax Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 64bit Professional

Muss mich hier anschliessen, hab dasselbe Problem. Vor ca. 1 Woche bzw. nach dem Neuinstallieren funktioniert es ohne Probleme.
    HW: --> Notebook in der Signatur
    Bildschirm wird schwarz und das wars dann auch schon.

6. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD

Hallo... :eek:
    ~Nebenkommentar~
    Wieso erhalten eigentlich immer alle Ihre Fehler bei dem Ruhezustand und nichtmal wo anders?
    Jedes mal, wenn ich was bzg. einer Energieoption höre, fällt immer das Wort "Ruhezustand". Mal meldet sich der Benutzer nur ab, startet der PC neu, fährt er herunter, passiert garnichts. Aber egal was... Immer ist es der Ruhezustand! Ich finde das etwas komisch! :eek::confused:
    Hoffentlich behebt Microsoft diese Fehler mal. :)

7. #7 steven3310, 23.11.2010
    steven3310

steven3310 Guest

Ich will ich auch mal dazu äußern.

Ich habe leider das gleiche Problem.

Gibt es da mitlerweile eine Lösung?

MFG

8. #8 Unregistriert, 23.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sebi,

das liegt auch sicher daran, dass viele Leute den wirklichen Ruhezustand mit Abmelden oder auch Computer sperren verwechseln.
    Michael hatte ja oben den Link zu den korrekten Einstellungen eingestellt; wenn sich die Nutzer nicht mal die Anweisungen durchlesen: selbst schuld!
    Ernergie sparen hat mit Abmelden oder Computer sperren halt mal nichts zu tun :)

9. #9 Steven3310, 23.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2010
    Steven3310

Steven3310 Guest

Daran liegt es nicht.

Das problem besteht wirklich.
    Sollche klugscheißer die meinen das man zu dämlich ist mit einen Computer umzugehen sollte man erschießen.

Ich habe das problem aber lösen können.

Unter systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung der 100mb Partion einen Laufwerksbuchstaben zuordenen.
    Dann geht es.

Hab ihn einmal in Ruhezustandversetzt und dann den Laufwerksbuchstaben wieder gelöscht und neugestartet und der Ruhezustand geht jetzt wieder.

10. #10 Unregistriert, 29.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich wollte es kaum glauben mit dem Laufwerksbuchstaben – aber es stimmt.
    Das muß sich mit irgend einem Update eingeschlichen haben, denn eigentlich hat es immer funktioniert, auch _ohne_ zugewiesenen Buchstaben.

Herzlichen Dank – ich hatte die Setup-CDs schon liegen...

11. #11 Unregistriert, 30.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

TOP, das mit dem LW Buchstaben war die Lösung !!

Vielen Dank, ich hat auch bei mir funktioniert, ich hatte schon jede Hoffnung das Problem ohne Neuinstallation zu lösen aufgegeben.

LG Ralph

12. SplasH

SplasH Guest

Ich habe das geleiche Problem. Wenn ich in den Ruhezustand wechseln möchte, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann erscheint sofort wieder der Anmeldebildschirm und mein Benutzer ist gesperrt.

Jedoch gibt es bei mir keine 100MB Partition, der ich einen Laufwerksbuchstaben zuweisen könnte, wie es als Lösungsweg vorgeschlagen wurde.

Hat jemand noch einen anderen Weg um das Problem zu lösen?

13. SplasH

SplasH Guest

Ich hab den Ruhezustand jetzt selbst wieder zum Laufen bekommen. Ich kann jedoch nicht eindeutig sagen, was der Fehler war.

Bei mir war der Bootmanager auf einer Partition installiert, auf der nur Daten liegen und nicht auf der Windowspartition oder einer extra 100MB Partition. Ich habe jetzt den Bootmanager auf meiner Windowspartition installiert und nun läuft alles. Vorher waren auch beide Partitionen als aktiv markiert, wodurch der Befehl "bcdedit" einen Fehler meldete, da er den bcd-store nicht gefunden hat. Normalerweise sollte jedoch nur die Partition mit dem Bootmanager als aktiv markiert sein.

Vermutlich reicht es, wenn man alle Partitionen auf nicht-aktiv setzt bis auf die mit dem Bootmanager, damit der bcd-store gefunden werden kann.

14. %name%

%name% Neuer Benutzer

Ich hatte das gleiche Problem, dass ich bei der Auswahl des Ruhezustands abgemeldet wurde. Die 100mb Partition existiert bei mir gar nicht.
    bcdedit meldete: "Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
    Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden."

Für alle, die das Problem auch haben:
    Ein einfaches "chkdsk /f /r" auf die Systempartition konnte das Problem beheben. Der Ruhezustand klappt nun wieder wie gewohnt und bcdedit zeigt
    die Startkonfiguration wieder korrekt an.

p.s. Nervig, dass man sich hier für einen einzigen Beitrag registrieren muss und keinen Gastzugang nutzen kann!

15. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...und absolut nervig, dass Du einen über drei Jahre alten Thread aus der Versenkung holst, um einen Tip zu hinterlassen, der älter ist wie Deine Großmutter...

Thema: Statt Ruhezustand wird nur der Benutzer gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer gesperrt

,
  2. win7 benutzer gesperrt

,
  3. benutzerkonto gesperrt windows 7

,
  4. windows 7 gesperrt,
  5. benutzer gesperrt windows 7,
  6. windows 7 user gesperrt,
  7. windows benutzer gesperrt,
  8. windows 8 benutzer gesperrt,
  9. user gesperrt,
  10. win 7 benutzer gesperrt,
  11. benutzer gesperrt win7,
  12. Benutzerkonto gesperrt,
  13. windows 7 Ruhezustand sperrt nur bildschirm,
  14. windows 7 ruhezustand nur abmelden,
  15. ruhezustand sperrt nur,
  16. laptop benutzer gesperrt,
  17. windows 7 ruhezustand meldet ab,
  18. user gesperrt windows,
  19. user gesperrt windows 7,
  20. ruhezustand benutzer gesperrt,
  21. benutzer gesperrt,
  22. benutzer gesperrt nach ruhezustand,
  23. windows 7 benutzerkonto gesperrt,
  24. ruhezustand gesperrt,
  25. windows 7 ruhezustand sperrt nur
Die Seite wird geladen...

Statt Ruhezustand wird nur der Benutzer gesperrt - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  4. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  5. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden