Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7

Diskutiere Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich wollte den PCSheriff deinstallieren und habe mir dadurch das System zerschossen. Habe versucht, den PC über eine ISO-Datei wieder...

  1. #1 MSC-User, 02.11.2018
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!


    Ich wollte den PCSheriff deinstallieren und habe mir dadurch das System zerschossen. Habe versucht, den PC über eine ISO-Datei wieder flottzubekommen; dies hat aber nicht geklappt, bekomme den Fehler Startsektor 0x490 beim Versuch, die Startdateien zu reparieren. Beim Versuch, über notepad Daten zu sichern, stellt sich heraus, dass der Partition, auf der Windows und viele Daten liegen, kein Dateisystem zugeordnet ist - wie kann das sein??? Bislang habe ich damit anstandslos gearbeitet, der PC fuhr hoch, Windows lief, Programme konnten installiert, Dateien erstellt, gespeichert und kopiert/verschoben werden. Der PC ist ein Medion, Windows war vorinstalliert. Kann man nachträglich ohne Datenverlust ein Dateisystem für eine Partition definieren? Ich habe zwar ein Backup, dies ist aber nicht wirklich aktuell. Wie kann man dieses zurückschreiben, wenn der PC nicht mehr startet? Gibt es andere Möglichkeiten, an meine aktuellen Daten zu kommen? Viele Fragen, aber ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Da Windows vorinstalliert war, habe ich keine DVD/CD, mir aber eine solche bestellt. Gibt es auf dem Datenträger evtl. Hilfsprogramme, die weiterhelfen können? Entschuldigung für das etwas wirre Posting, aber ich bin ein wenig neben der Spur. Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
Thema: Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 0x490

    ,
  2. windows7 fehlercode 0x490

    ,
  3. 0x490

Die Seite wird geladen...

Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional

    Fehlercode 0x8007000D in Windows 7 professional: Guten Tag! Kann mir jemand sagen, wie der im Betreff angeführte Fehlercode zu beheben ist. Ich muß innerhalb von 30 Tagen Windows 7 neu...
  2. Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

    Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code...
  3. Meldung: Zweiter NTFS- Startsektor nicht schreibbar. Was bedeutet das?

    Meldung: Zweiter NTFS- Startsektor nicht schreibbar. Was bedeutet das?: Hallo Community, ich bin neu hier und grüße alle Mitglieder ganz herzlich. Ich hab schon in Google gesucht, doch kein Post trifft so richtig mein...
  4. Windows 7 boot mbr und startsektor wiederherstellen ohne windows cd möglich ?

    Windows 7 boot mbr und startsektor wiederherstellen ohne windows cd möglich ?: Hallo Leute, Ich wusste erst einmal nicht, in welche Kategorie ich mein anliegen schreiben sollte, bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich in der...
  5. Reset während SP1-Inst. - Startsektor defekt

    Reset während SP1-Inst. - Startsektor defekt: Reset während SP1-Installation - Startsektor defekt --- gelöst --- Hallo Community, seit Tagen tüftel ich an einem SP1-Update-Problem und...