Startprobleme direkt nach Installation!

Diskutiere Startprobleme direkt nach Installation! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Zunächst mal der Hintergrund: Nachdem ich zu dem nachfolgend beschriebenen System den ganzen heutigen und gestrigen Tag das Internet...

  1. #1 chip_5, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zunächst mal der Hintergrund: Nachdem ich zu dem nachfolgend beschriebenen System den ganzen heutigen und gestrigen Tag das Internet gewälzt habe und keine Lösung gefunden habe, habe ich mich entschlossen hier mal nachzufragen. Vielleicht steh ich ja einfach nur auf dem Schlauch.

    Es geht darum, dass Windows 7 direkt nach der Installation (bzw. schon während den Neustarts während der Installation) sehr lange zum Hochfahren braucht. Was meine ich damit? : Der Bildschirm "Windows wird gestartet" wird mindestens 30s oder sogar länger angezeigt bevor die bunten Kugeln erscheinen, die das Windows Logo bilden. Diese werden dann auch länger als ich es bei dieser Hardware erwarten würde angezeigt (dies beruht auf Erfahrungswerten mit einem älternen System mit deutlich schwächerer Hardware).
    Sobald Windows läuft, läuft es wie geschmiert. Keine weiteren Probleme.

    Was habe ich bisher dagegen unternommen (alle Maßnahmen ohne jegliche Wirkung)?
    • alle Mainboard, Grafikkarten und sonstige Treiber installiert und aktualisiert
    • Windows nochmals komplett neu aufgesetzt (HDD formatiert)
    • den Systemstart überwacht
    • mit anderer Grafikkarte gestartet
    • CMOS Clear beim Board gemacht (das war vorher mit anderer Hardware im Einsatz)
    • HDD erfolglos auf Fehler getestet
    • RAM erfolglos auf Fehler getestet
    • sfc/ scannow gefolgt von chkdsk /f /r

    Ergebnis der Startüberwachung:
    • in der Ereignisanzeige wird angezeigt (mit roten X), dass der Systemstart zu lange gedauert hat, es wird jedoch kein Programm aufgelistet, was den Start nennenswert beeinträchtigt hat
    • ntbtlog.txt zeigt Treiberladefehler für srv.sys und ndproxy.sys
    • Es liegt nicht am Autostart denn zum Zeitpunkt des Problems liegt eine saubere Windows Installation vor (Autostart = leer, Dienste sind ausschließlich windowseigene Dienste)!

    Nach Installation von Virensoftware (Avira AntiVir) und Grafikkartentreiber fiel mir auf, dass teilweise auch Probleme beim Laden der Treiber für CPU, Graka und auch Virensoftware gemeldet wurden (in der ntblog.txt). Dies hatte zur Folge, dass der Bildschirm nach dem "Windows wird gestartet" für eine Sekunde den Anmeldeschirm zeigte und dann schwarz wurde und blieb (den Systemsounds nach zu urteilen konnte ich mich aber anmelden, d.h. nicht eingefroren, sonderen nur Bild weg). Insbesondere startet auch Avira erst unter Windows (dies geschah beim meinem alten System schon während dem Hochfahren, sodass das System nicht kurzzeitig ungeschützt war). Es scheint also irgendwas mit dem Treiberladen beim Start im Argen zu sein. Kurzum: mit dem relativ langsamen Start hätte ich mich abgefunden, aber es wird immer schlimmer je mehr installiert wird...


    Tja mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Die Komponenten sind alle entweder nigelnagelneu oder waren bis vor einem Monat problemlos im Einsatz unter Windows 7. Angeblich sind auch alle Komponenten kompatibel zueinander.

    Mein System:
    W7 Ultimate SP1
    MB: MSI 890FXA-GD70 (Sockel AM3) aktuellstes BIOS 1F.0
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
    MB & CPU liefen vorher schon problemlos zusammen auf W7!
    GPU: Nvidia Geforce GTX 750 Ti OC 2GB
    RAM: Kingston Beast series XMP KHX16C9T3K2/8X Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
    HDD: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache) (am SATA Anschluss im IDE)
    Netzteil: 500W (nach mehrfachem Durchrechnen sollte das locker langen)

    Der momentane Stand (nach dem Neuaufsetzen): Windows startet langsam (siehe Beschreibung ganz oben), aber zuverlässig. Installiert sind ausschließlich die mitgelieferten Mainboard Treiber.


    Bin um jeden Rat dankbar, da ich langsam am Verzweifeln bin...

    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 Holgi1964, 10.09.2014
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installtion!

    hast du beim Hersteller des Boards nach Updates oder neueren Treibern (Chipsatz usw.) gesucht ?
     
  3. chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installtion!

    ja, verändert gar nichts leider.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 10.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installtion!

    Hast du auch schon den Ram getestet ?
     
  5. #5 Holgi1964, 10.09.2014
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installtion!

    ich gehe mal davon aus,
    dass du die 64 Bit Version von Windows 7 installiert hast
    und darum ist der Tipp, den Arbeitsspeicher mal zu testen
    von HerrnAbisZ mal nicht verkehrt.
     
  6. #6 chip_5, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installation!

    Siehe oben.
    Hab ich schon erfolglos getestet. Ist also offenbar in Ordnung...
    Werds später nochmal mit geliehenem RAM testen und dann hier berichten.

    und ja klar ist 64bit.

    Update: RAM Wechsel hatte keine Folgen (diesmal 2x2) im Dualchannel.
    Mit keine Folgen meine ich der Bootvorgang und die LogDatei weisen keinerlei Verbesserung auf.

    lasst mal all meine weiteren Äußerungen außer Acht und konzentriert euch bitte darauf, was diesen Fehler in einem System mit ausschließlich installierten Mainboard- und Chipsatztreibern auslösen könnte. Grafikkartentreiber sind gerade NICHT installiert. Weiterhin angeschlossen: VGA Monitor, USB Maus & Tastaur.
    HDD u. RAM gestet wie beschrieben.

    Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, warum das Maiboard (ich geh grad irgendwie davon aus, dass das die Fehlerquelle ist) Windows 7 nicht mag...
     
  7. #7 HerrAbisZ, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installation!

    Kannst du uns mitteilen bitte mit welchen Programmen / Tools du die HDD, den Ram getestet hast ?

    Diese Fehler beim Laden sollte ja auch von irgendeinem Speicherfehler oder HDD Controller Fehler herrühren mMn

    Und daher schließe ich das Netzteil auch (noch) nicht aus. Sämtliche Kontakte der Kabel prüfen bitte. Danke.
     
  8. #8 chip_5, 11.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
    chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installation!

    Werd ich direkt machen, wenn ich nachhause komme.

    Noch ein kleines Update:
    Ich habe vorhin sämtliche Treiber installiert: alle Mainboard Treiber nochmal auf Aktualität geprüft und wieder Graka Treiber draufgehauen.

    Jetzt startet der PC gewohnt langsam Windows (habs mal gemessen: vom Erscheinen des "Windows wird gestartet."-Schriftzugs bis dann der Logon Screen erscheinen sollte dauert es ~ 70-90 Sekunden. Davon ungefähr 30 Sekunden bis überhaupt die Kugeln erscheinen. Allerdings erscheint der Logon Screen bei installiertem Graka Treiber wieder nicht. Heißt es erscheint kurz ein Mauszeiger auf schwarzem Grund bevor danach der Logon Screen kommt normalerweise. Dieser wird allerdings nicht angezeigt, sondern das Bild bleibt schwarz.
    Insbesondere sendet die Graka aber scheinbar trotzdem ein Signal, denn der Bildschirm empfängt Daten (er geht zumindest nicht in Standby oder meldet, dass die er keine Daten empfängt). Er zeigt eben einfach ein schwarzes Bild. Das geht dann so ungefähr 5 Minuten (er geht sonst deutlich schneller in Standby) bevor er dann in Standby wechselt. Eingefroren scheint das System aber wie oben beschrieben nicht zu sein.

    Zu den RAM Tests:
    - RAM habe ich mit der auf der Windows 7 DVD mitgelieferten Speicherdiagnose überprüft. Ich weiß, dass Programme wie MemTest da besser wären, da aber RAM der 15 Minuten vorher in einem anderen PC lief keinerlei Veränderung zeigt, wenn ich ihn hier einbaue kann es eigentlich nicht am RAM liegen.

    - HDD habe ich mit chdsk überprüfen lassen, das lief problemlos durch und meldete keinerlei Fehler.


    UPDATE 2:
    So jetzt nochmal neugestartet (gewohnt langsam natürlich), aber wenigstens ist das Bild wieder da (ich schreibe gerade an dem Problemkind).

    Hier mal das Log beim Starten mit schwarzem Bildschirm:
    Code:
     Service Pack 1 9 11 2014 14:16:27.860
    Loaded driver \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe
    Loaded driver \SystemRoot\system32\hal.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\kdcom.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\mcupdate_AuthenticAMD.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\PSHED.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\CLFS.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\CI.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\Wdf01000.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\WDFLDR.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ACPI.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\WMILIB.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\msisadrv.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\pci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\vdrvroot.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\partmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\volmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\volmgrx.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\pciide.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\PCIIDEX.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\jraid.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\SCSIPORT.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\mountmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\atapi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ataport.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\amdxata.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\msahci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\fltmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\fileinfo.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Ntfs.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\msrpc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\ksecdd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\cng.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\pcw.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ndis.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\NETIO.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\ksecpkg.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\tcpip.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\fwpkclnt.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\vmstorfl.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\volsnap.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\spldr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\rdyboost.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\mup.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\hwpolicy.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\fvevol.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\disk.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\CLASSPNP.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\cdrom.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\RDPCDD.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\rdpencdd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\rdprefmp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\tdx.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\afd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\netbt.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wfplwf.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\pacer.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbios.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\serial.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\termdd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\nsiproxy.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mssmbios.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\discache.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\csc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\dfsc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\blbdrive.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avkmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avipbb.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\tunnel.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\amdppm.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\fastfat.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\HDAudBus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\1394ohci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbfilter.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbohci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbehci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\serenum.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wmiacpi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\CompositeBus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\AgileVpn.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspptp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rassstp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdpbus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdclass.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouclass.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\swenum.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\umbus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\nvvad64v.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ksthunk.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\nvhda64v.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbhub.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\RTKVHD64.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\hidusb.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbccgp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouhid.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\fwlanusbn.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\luafv.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\lltdio.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nwifi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rspndr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\HTTP.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\bowser.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\mpsdrv.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb10.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb20.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\peauth.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\secdrv.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srvnet.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\tcpipreg.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv2.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Did not load driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
    Loaded driver \??\C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\monitor.sys
    Und hier das Log vom Startem mit Bildschirmanzeige:
    Code:
     Service Pack 1 9 11 2014 14:39:27.875
    Loaded driver \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe
    Loaded driver \SystemRoot\system32\hal.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\kdcom.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\mcupdate_AuthenticAMD.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\PSHED.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\CLFS.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\CI.dll
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\Wdf01000.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\WDFLDR.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ACPI.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\WMILIB.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\msisadrv.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\pci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\vdrvroot.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\partmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\volmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\volmgrx.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\pciide.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\PCIIDEX.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\jraid.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\SCSIPORT.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\mountmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\atapi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ataport.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\amdxata.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\msahci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\fltmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\fileinfo.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Ntfs.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\msrpc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\ksecdd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\cng.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\pcw.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ndis.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\NETIO.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\ksecpkg.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\tcpip.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\fwpkclnt.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\vmstorfl.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\volsnap.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\spldr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\rdyboost.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\mup.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\hwpolicy.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\fvevol.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\disk.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\CLASSPNP.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\cdrom.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\RDPCDD.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\rdpencdd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\rdprefmp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\tdx.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\afd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\netbt.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wfplwf.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\pacer.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbios.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\serial.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\termdd.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\nsiproxy.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mssmbios.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\discache.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\csc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\dfsc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\blbdrive.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avkmgr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avipbb.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\tunnel.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\amdppm.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\fastfat.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\HDAudBus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\1394ohci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbfilter.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbohci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbehci.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\serenum.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wmiacpi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\CompositeBus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\AgileVpn.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspptp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rassstp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdpbus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdclass.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouclass.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\swenum.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\umbus.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\nvvad64v.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ksthunk.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\nvhda64v.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbhub.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\RTKVHD64.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\hidusb.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbccgp.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouhid.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\fwlanusbn.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\monitor.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\luafv.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\lltdio.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nwifi.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rspndr.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\HTTP.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\bowser.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\mpsdrv.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb10.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb20.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\peauth.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\secdrv.SYS
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srvnet.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\tcpipreg.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv2.sys
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Did not load driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
    Loaded driver \??\C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys
    
     
  9. #9 HerrAbisZ, 11.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installation!

    Ich teste die HDD`s am liebesten mit Victoria446 von der HBCD

    Das zeigt mir an ob es auch langsame Sektoren-Blöcke gibt. Das kann schon einiges ausmachen

    Warum nicht AHCI um die 6Gb/s nutzen zu können ? Finde allerdings nichts darüber im Handbuch :confused:
     
  10. chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 Startprobleme direkt nach Installation!

    Das wollte ich. Nur wenn ich direkt vor der W7 Installation im Bios auf AHCI umstelle, dann findet er die Platte nicht. Daher hab ich es auf IDE installiert, dann in W7 per regedit den benötigten Schlüssel auf "0" gesetzt und dann nach einem Neustart auf AHCI umgestellt - "no bootable device found". Also wieder zurück auf IDE und da stehe ich gerade.
     
  11. #11 HerrAbisZ, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  12. #12 chip_5, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Bei diesem "ATI SB7xx/SB8xx RAID driver" bin ich mir nicht 100% sicher, weil in der Beschreibung was von Floppy steht (hab ich natürlich nicht mehr). Aber über die mitgelieferte .exe hab ich ihn schon installiert (ich hoffe zumindest, dass das getan hat, sah aber ganz gut aus).

    Achso und den regedit hatte ich wie beschrieben durchgeführt. Ich mach später mal nen paar Schnappschüsse vom BIOS.

    Ich hab ja bisher schon ein paar mal neugestartet. Bis auf das bekannte slow motion starten keine Auffälligkeiten mehr. Der Bildschirm wurde (zumindest bisher) nicht mehr schwarz.
     
  13. #13 HerrAbisZ, 11.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ja das ist eben nicht sicher. Du kannst ja nicht auf AHCI umstellen. Richtig ?

    Und diesen Treiber braucht man, damit die HDD überhaupt gefunden wird bei der Installation von Win7. Aber da steht eben RAID ??

    Ich habe die zip Datei entpackt und da ist auch eine .exe Datei mit dabei. Hängt mit dem JMicron JMB36x SATA Controller wahrscheinlich zusammen mMn.

    Aber das geht aus dem Handbuch nicht hervor und ich habe keine Fotos von deinem BIOS, welche Einstellungen du da bei AHCI / IDE vornehmen kannst.
     
  14. #14 HerrAbisZ, 11.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe mir jetzt den anderen Treiber dazu noch angeschaut mit den 3,87 MB darunter. Das ist der RAID Treiber.

    Deswegen meine ich, das du den kleinen mit 0,17MB (das ist mMn der AHCI Treiber nun) installieren solltest, damit du auf AHCI umstellen kannst im BIOS. Vorher aber neu starten, damit Windows den Treiber implementieren kann. Und danach umstellen erst.
     
  15. #15 chip_5, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich kann nicht auf AHCI umstellen (bzw. ja doch ich kann es, aber danach kann ich nicht von der Platte booten weil sie nicht angezeigt wird).

    Könnte am DVD Laufwerk liegen (das hängt noch nicht über SATA dran). Sondern über diesen Flachkabelstrang (hab grad den Namen vergessen).

    Übrigens seh ich grade auch zum ersten Mal wieder den Black Screen (nachdem ich erfolglos auf AHCI umgestellt, resettet, zurück auf IDE umgestellt und gespeichert habe).

    Update:

    Geht auch nach mehreren Neustarts nicht mehr weg...

    Update 2:

    Nach ganz abschalten (nicht nur resetten) und abkühlen lassen, hat er wieder korrekt gebootet (nur halt langsam wie immer... kennt man ja inzwischen). Allerdings hat sich in der ntblog.txt NICHTS verändert. D.h. man sieht nicht, dass irgendein essentieller Treiber für die Bildschirmwiedergabe nicht geladen wurde. Die Logs sind IDENTISCH.

    Update 3:
    Rechner macht das scheinbar wieder willkürlich. Gerade nichts geändert, neu gestartet (gewohnt langsam...), kurz den Logon Screen gesehen (0,5-1s) und puff wieder der schwarze Bildschirm... So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen kann. Echt merkwürdig...
     
  16. #16 HerrAbisZ, 12.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dieses flache Bandkabel ist ein IDE Kabel. Sollte aber mit dem Booten nicht wirklich etwas zu tun haben

    Hast du nun die .exe Datei dieses 0,17MB "ATI SB7xx/SB8xx RAID driver" unter Win7 ausgeführt noch einmal ?
     
  17. chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er startet dann das AMD Catalyst Sonstwas weil das angeblich für die Installation benötigt wird. Da läuft dann irgendwas durch und dann ist die Installation angeblich erfolgreich abgedchlossen.
     
  18. #18 HerrAbisZ, 12.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Na dann sollte es ja geklappt haben.

    Ich habe mir das Handbuch in englisch durch gelesen - da wird das BIOS genauer beschrieben

    Ich brauche Fotos vom "Standard CMOS Features" und "Integrated Peripherals" - da kann man den RAID Modus ändern. IDE, AHCI, noch was ??
     
  19. #19 chip_5, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das sind jetzt erstmal die Intergrated Periphals. Ich mach gleich nochmal welche vom Standard CMOS Features.

    Beim Raid Mode lässt sich ausschließlich IDE wählen.
    1.jpg


    2.jpg

    Und hier nochmal was ich wirklich umstelle, wenn ich auf AHCI wechseln möchte.
    3.jpg





    So hier jetzt noch die Standard CMOS Features:
    4.jpg
     

    Anhänge:

  20. chip_5

    chip_5 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    und noch eins:
    5.jpg
     
Thema: Startprobleme direkt nach Installation!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avdevprot.sys startet nicht

    ,
  2. avdevport.sys

    ,
  3. avdevprot.sys

    ,
  4. avdevprot.sys error
Die Seite wird geladen...

Startprobleme direkt nach Installation! - Ähnliche Themen

  1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  3. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  4. Installation KB4474419 Fehlgeschlagen

    Installation KB4474419 Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart...
  5. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

    Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden