Startpartition wiederherstellen

Diskutiere Startpartition wiederherstellen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Startpartition wiederherstellen - Diskpart zeigt keine Partitionen Guten Morgen, vor wenigen Tagen konnte ich meinen Windows 7 Ultimate Rechner,...

1. #1 ErwinE, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    ErwinE

ErwinE Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    GIGABYTE P55M-UD2 Socket1156 DDR3 mATX 40657 1 + Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (Socket LGA115
    Startpartition wiederherstellen - Diskpart zeigt keine Partitionen

Guten Morgen,

vor wenigen Tagen konnte ich meinen Windows 7 Ultimate Rechner, 64bit, plötzlich nicht mehr starten. Nicht einmal mehr ein Booten ins Bios war möglich, nach Ausbau aller Komponenten blieb nur mehr die Harddisk als Fehlerquelle übrig. Die Festplatte wurde zuerst auch als externe Festplatte an einem anderen PC nicht erkannt (siehe Attachment Testdisk, eine falsche Anzahl von Heads/Cylinders wird angenommen), erst nach Bearbeitung mit dem Gratistool Testdisk konnte ich die meisten Partitionen restaurieren und sichern (allerdings sind diese Partitionen nur als externe zusätzliche Harddisk sichtbar, nicht aber wenn ich die Harddisk als einzige Harddisk an den Original-PC anschließe, dann werden dort nach Hochstarten mit Windows7-Install-CD mit Diskpart keinerlei Partitionen angeführt, die Partitionen erscheinen dort nur als leere Wechselmedien). Besonders die Bootpartition macht mir Probleme (siehe Attachment Datenträgerverwaltung). M: ist hier die aktive 100MB Partition (mit Boot, Bootmanager und Bootsect.bak, siehe Attachment Infos systemreservierte Partition), I: sollte eigentlich die Startpartition sein, wird aber nicht mehr als solche erkannt, sondern nur mehr als einfache primäre Partition I:)

Wie kann ich I: wieder so restaurieren, dass sie wieder als Startpartition funktioniert? Ich möchte eine Neuaufsetzung des Systems nach Möglichkeit vermeiden, da ich durch viele Spezialprogramme und -einstellungen eine Woche Arbeitszeitverlust fürchte. Hängen meine Probleme damit zusammen, dass immer noch eine falsche Anzahl von Heads/Cylinders angenommen wird? (siehe Attachment Testdisk) und wie kann ich das korrigieren?

Danke im Vorhinein

Erwin

Anhänge:

2. #2 Holgi1964, 10.06.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du solltest die Festplatte in diesem Fall wieder in den PC einbauen und als 1. Festplatte anschließen,
    danach machst du mit Hilfe der Windows7 DVD eine Bootreparatur, wie es in folgendem Link beschrieben wird. ;)

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

3. ErwinE

ErwinE Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    GIGABYTE P55M-UD2 Socket1156 DDR3 mATX 40657 1 + Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (Socket LGA115
    Vielen Dank für die Antwort. Haargenau diese Anleitung habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert: es werden keine Laufwerke gefunden, die Systemstartreparatur funktioniert nicht (mehrfach probiert). Wie schon im ersten Posting beschrieben, findet die mit Shift+F10 aufrufbare Funktion Diskpart keine Laufwerke, sondern nur Wechselmedien ohne Inhalt.

Hast Du noch eine andere Idee?

Erwin

4. #4 Holgi1964, 10.06.2012
    Holgi1964

Version:
    System:
    du kannst versuchen den Partitionen über die Datenträgerverwaltung feste Laufwerksbuchstaben zuzuweisen,
    allerdings gibt es dann immer noch keine Garantie für eine 100 Prozentige Funktion. :confused:

5. ErwinE

ErwinE Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Vielen Dank. Die sogenannten Wechsellaufwerke weisen bereits Laufwerkbuchstaben auf, jedoch Null Inhalt. Weisst Du, wie man eine falsche angenommene Anzahl von Heads/Zylindern korrigiert?

Erwin

6. #6 Holgi1964, 10.06.2012
    Holgi1964

Version:
    System:
    leider ist mir in dem Zusammenhang auch keine Möglichkeit bekannt,
    da dies schwer nach einem Festplattencrash und einem Fehler in der Platine der HDD aussieht.

Es mag zwar Firmen geben die deine Daten wiederherstellen können,
    allerdings ist das sehr zeitaufwändig und vor allem sehr teuer.

Ein Möglichkeit gibt es vielleicht doch, dafür müsste man sich allerdings mal mit dem Support
    vom Hersteller der Festplatte in Verbindung setzen, die könnten evtl. eine Möglichkeit haben,
    der Festplatte die Korrekten Werte per Software (Firmeware) zu entlocken. :confused:

7. #7 areiland, 10.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die korrekte Anzahl von Zylindern, Köpfen und Sektoren steht auf der Platte. Allerdings wird Dir das nicht viel nutzen, denn das Rechner BIOS stellt für die Festplatte andere Werte ein. Jetzt stellt sich die Frage, liegt es BIOS oder an der Festplatte selbst, wenn falsche CHS Werte ausgelesen werden und welche Werte stimmen nicht.
    Die Werte, die vom BIOS zwecks Kompatibilität eingestellt, werden oder die Werte die die Platte nach innen hat.
    Nach Testdisk werden die tatsächlichen Werte angemeckert, also vergleich mal die Werte mit den auf der Platte angegebenen. Ausserdem solltest Du mal mit CrystalDiskInfo auf die Platte schauen und die SMART Werte prüfen.

Thema: Startpartition wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startpartition reparieren

,
  2. windows 7 startpartition wiederherstellen

,
  3. bootsect.bak wiederherstellen

,
  4. startpartition wiederherstellen,
  5. BOOTSECT.BAK,
  6. windows 7 startpartition ändern,
  7. win 7 startpartition wiederherstellen,
  8. diskpart startpartition,
  9. startpartition reparieren,
  10. windows startpartition ändern,
  11. win7 boot partition Wiederherstellen,
  12. windows 7 boot partition wiederherstellen,
  13. startpartition wiederherstellen windows 7,
  14. windows 7 startpartition defekt,
  15. windows 8 partition wiederherstellen,
  16. windows startpatitio9n reparieren,
  17. windows 8 startpartition reparieren,
  18. bootsect.bak win 8,
  19. windows startpartition wiederherstellen,
  20. startpartition,
  21. windows 7 bootpartition wiederherstellen,
  22. 100mb partition wiederherstellen,
  23. windows 8 boot partition wiederherstellen,
  24. windows 8 startpartition,
  25. pc findet startpartition nicht
Die Seite wird geladen...

Startpartition wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  3. Wiederherstellung meines Kontos

Wiederherstellung meines Kontos: Guten Tag Ich versuche seit einiger Zeit mühsam mein Konto wieder herzustellen. Es wurde mir aus unbekanntem Grund gesperrt und nun möchte ich...
  4. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  5. wiederherstellen aus dem Papierkorb

wiederherstellen aus dem Papierkorb: Ich habe eine Datei aus dem Papierkorb via "wiederherstellen" wieder aktivieren wollen. Jedoch ist sie nun völlig verschwunden! Der ursprüngliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden