Startmenüsymbole verkleinern (und andere Kleinigkeiten)

Diskutiere Startmenüsymbole verkleinern (und andere Kleinigkeiten) im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin eben von Vista auf 7 umgestiegen. Jedoch stören mich die großen Programmsymbole im Startmenü - die waren bei Vista viel kleiner....

1. frede

frede Guest

Hallo,
    ich bin eben von Vista auf 7 umgestiegen. Jedoch stören mich die großen Programmsymbole im Startmenü - die waren bei Vista viel kleiner. Ich hab leider kein Screenshot parat aber die Symbole waren halt so klein, dass der Zeilenabstand zwischen den Programmnamen kleiner war. Kann man die Symbole irgendwie verkleinern? (Und nein, ich meine nicht die Taskleistensymbole)

Des Weiteren nerven mich zwei weitere Kleinigkeiten.
    1. Wenn ich ein Programm schließen will und dafür mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste drücke, erscheint das Menü (mit Programm schließen usw...) so weit vom Mauszeiger entfernt. Bei Vista erschien es immer da wo der Zeiger grade war. (eventuell gewöhn ich mich einfach an den weiteren "Maus-Weg" um ein Programm zu schließen)
    2. Ich habe eingestellt, dass Taskleistenelemente nicht gruppiert werden. Gehe ich mit dem Mauszeiger über die Taskleiste, so zeigt mir die Fenstervorschau jedoch immer alle geöffneten Fenster eines Types. Das finde ich einfach unübersichtlich. Beim Internetexplorer werden auch immer alle Tabs in der Vorschau gezeigt, da wirds noch schneller unübersichtlich. Kann ich irgendwie einstellen, dass wirklich nur das eine Fenster angezeigt wird?

2. #2 HAL9000, 12.05.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Also die Symbole klein machen geht -Taskleiste-rechte Maustaste-Startmenü anpassen und Haken weg von grosse Symbole anzeigen.

Und so weit ist das ja nun auch nicht weg mit dem Schliessen :cool:

Anhänge:

Thema: Startmenüsymbole verkleinern (und andere Kleinigkeiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 Symbole verkleinern

,
  2. symbole im startmenü verkleinern

,
  3. startmenü symbole verkleinern

,
  4. windows 7 taskleiste symbole verkleinern,
  5. office 2010 menüleiste verkleinern,
  6. windows 7 startmenü symbole verkleinern,
  7. office 2010 symbolleiste verkleinern,
  8. taskleiste symbole verkleinern,
  9. taskleiste symbole verkleinern vista,
  10. internet explorer leiste verkleinern,
  11. windows 7 startmenü verkleinern,
  12. kann windows 7 symbole kleiner machen,
  13. menüleiste verkleinern,
  14. win7 startmenü symbole verkleinern,
  15. windows 7 symbole verkleinern,
  16. internet explorer symbole verkleinern,
  17. internet explorer taskleiste verkleinern,
  18. office 2010 icons verkleinern,
  19. symbolleiste verkleinern,
  20. startmenü verkleinern viesta,
  21. windows 7 Fenster symbole verkleinern,
  22. schnellstart symbole verkleinern,
  23. startmenü windows 7 zeilenabstand,
  24. windows 7 symbole startmenü verkleinern,
  25. symbole an der menüleiste verkleinern
Die Seite wird geladen...

Startmenüsymbole verkleinern (und andere Kleinigkeiten) - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  3. kann volume nicht um min. 500GB verkleinern obwohl 900GB nicht belegt sind

kann volume nicht um min. 500GB verkleinern obwohl 900GB nicht belegt sind: Hallo, ich habe eine Windows Partiotion (C) die ich verkleinern möchte um ein Image auf eine kleinere SSD zu machen. Die Platte ist 1TB groß frei...
  4. Partition bei Installation verkleinern?

Partition bei Installation verkleinern?: Halli hallo ich sitz hier gerade und rätsle ein wenig herum. Ich möchte Win7 als 2.OS installieren neben WinXP auf eine Festplatte mit einer...
  5. Bildschirm verkleinern (nicht Auflösung)

Bildschirm verkleinern (nicht Auflösung): Hallo! Ich habe mir leider einen billigen Acer-Laptop gekauft und nun ist ohne großes Zutun der Bildschirm kaputt; auf der linken Seite sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden